• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Erfahrungsbericht: F-Stop Guru

Ja eine Jacke ist nicht das Problem. Sonnenblende etc. muss ich dann halt in einem anderen Fach verstauen. Hätte ja sein können ich habe etwas übersehen.
 
Ja eine Jacke ist nicht das Problem. Sonnenblende etc. muss ich dann halt in einem anderen Fach verstauen. Hätte ja sein können ich habe etwas übersehen.

Beim Loka habe ich mir eine passende Frischhaltedose gekauft :D schon liegt oben alles rum ohne zu stören.
Allerdings nutze ich eine Pro ICU und packe selten was hinter die Camera Unit.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht guckt ja noch jemand hier, der sich aktuell für den Guru interessiert (so wie ich vor 2 Wochen).

Habe den Guru jetzt beim Biken dabei gehabt und war begeistert! Ichh abe ihn kaum gemerkt auf dem Rücken! Die Belüftung am Rücken war auch erstaunlich gut, nur am Bauchgurt wurde es etwas schwitzig. :p
Der Guru sitzt auch sicher auf dem Rücken, ohne zu rutschen.
Praktisch war auch, dass ich anhalten konnte und auf dem Rad sitzen bleiben, ohne es abstellen zu müssen oder in die Wiese zu legen, da ich den Guru dann mit Hlfe des Bauchgurtes nach vorne schwingen konnte und so gut an meine Kamera kam. (y)

Am Freitag geht er mit auf eine ca. 6 Stündige Wanderung. Bin mal gespannt. Gepackt ist er schon. Und Luft ist sogar - trotz Proviant und Fleecejacke - auch noch drin, um evtl. eine Jacke, die man morgens vielleicht noch braucht, nachher darin zu verstauen.
 
Bin auf der Suche nach einem Rucksack für ne Reise über den hier gestolpert.

Hat der Rucksack mit dem Small Pro ICU noch genug Platz für 3 Tage Unterwäsche, 2-3 T-Shirts, ne Hose, und ein kleiner Kulturbeutel, Dokumente und Kleinzeug? Das übliche was man eben für 3-4 Tage brauchen würde.

Brauche einfach nen Rucksack welcher ins Handgepäck passt, für kurze 3-4 Tage ausreicht, damit ich den grossen Koffer für 3-4 Tagesreisen im Hotel lassen kann.
Die 2 kleinen Händler in meiner Nähe führen kein f-stop und von den Bilder kann ich mir da nicht wirklich einschätzen ob sowas passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte alles in den Rucksack passen. Ich hatte den Guru mit der Small Pro ICU letztes Wochenende mit der Familie in Berlin dabei gehabt.

Oberhalb der ICU sind knapp 25cm Platz als "Daypack" da passt einiges rein, bei uns war es Verpflegung, Wollpullover vom Kind, Sonnenbrille, 1 L Wasserflasche sowie seitl. in den Netztaschen links und rechts nochmal jeweils eine 0,5 L Flasche.

Im "Notebookfach" Dokumente, Reiseführer etc. Vorn im größeren Fach Geldbörse und Handy vom Kind, Kompaktkamera, Filter, Ersatzakku, Taschentücher, etc....

Ich war erstaunt was man alles im Rucksack verstauen kann.

Um eine Jacke am Rucksack zu befestigen habe ich mir noch die kleinen Gatekeeper gekauft gehabt.

In der Small Pro ICU hatte ich meine Nikon D300s mit 17-55/2.8, Tamron 70-300 VC USD, sowie Nikon 85/1.8.

Den Tragekomfort empfand ich als sehr angenehm, hatte Abends keinerlei Rückenprobleme wie ich es früher öfters nach längeren Touren hatte.
 
Hey Leute,

ich will nicht einen extra Thread aufmachen,
aber habt ihre irgendeine "Artikel wurde versandt"
o.ä. nach dem Bestellung und Bezahlung erfolgt waren,
erhalten?
Ich hab direkt bei F-Stop bestellt und in
derem User-Account ist dazu keine Info zu finden!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten