• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrungen mit Mylio Photos?

SX1-User

Themenersteller
Hallo,
ich lese in letzter Zeit immer mal wieder über "Mylio Photos". Generell hört sich das ja ganz gut an.
Hat jemand Erfahrungen mit der "gratis" Variante von Mylio Photos (ohne +)?
Die Frage die mich in erster Linie interessiert: Ändert Mylio meine bestehende Ordnerstruktur auf dem PC wenn ich nach bestimmten Eigenschaften suche?

Vielen Dank im Voraus
 
Auf Wunsch kann Mylio die bestehende Ordnerstruktur beibehalten und die Bilderverzeichnisse nur verlinken. Das Original bleibt wo es ist, Mylio speichert lediglich eine optimierte Version und ein Thumbnail im Mylio-Systemverzeichnis.
Siehe auch:
Bilder hinzufügen, ohne sie von ihrem ursprünglichen Speicherort zu entfernen


Übrigens:
Falls du doch lieber mit der Plus-Version arbeiten möchtest, die gegenüber der kostenlosen Version einige tolle Features beinhaltet:
Mylio+ gibt es zurzeit mit 50% Rabatt!*



*Affiliate-Link des Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Programm als kostenlose Version, und bin sehr zufrieden damit. Man kann auch seine Videoclips darin verwalten, und den Clips wie bei den Fotos GPS Daten hinzufügen.
Es geht auch alles sehr schnell damit. Hatte mir auch mal Exiere angeschaut, aber das kann keine Videoclips Verwalten, und kostet mir auch zu viel.
Das, was mir die Bezahlversion so bietet, brauche ich wohl eher nicht. Die 100 $ jetzt gerade für 50 $ wäre mir auch zu viel dafür. Danach kostet es auch wieder 100 $ für ein Jahr.
20-25 € könnte ich mir vorstellen für ein Jahr, wenn ich das alles brauchen würde.
Abgesehen davon habe das gerade mal angesehen, und ohne Visa und andere kann man das eh nicht kaufen. Da ich so was nicht habe, bin ich eh als Kunde ausgeschlossen von der Firma.
PayPal und andere habe ich nicht entdeckt.
 
Natürlich muss jeder selbst wissen, ob der die Features der Bezahlversion haben möchte.
Hier ein Vergleich der Versionen:
 
Da gebe ich dir recht. Die Zusatzangebote habe ich eigentlich alle schon in Fotos für den Mac.

Greifen Sie von Ihrem Computer, Telefon und Tablet-Gerät auf Ihre Bibliothek zu
Bereinigen Sie Duplikate mit Photo DeDupe
Schützen Sie Ihre gesamte Bibliothek mit Vault-Laufwerken

Ist also eh für mich überflüssig, weil ich ja schon Fotos für den Mac habe. Wieder was dazugelernt.
 
Auf Wunsch kann Mylio die bestehende Ordnerstruktur beibehalten und die Bilderverzeichnisse nur verlinken. Das Original bleibt wo es ist, Mylio speichert lediglich eine optimierte Version und ein Thumbnail im Mylio-Systemverzeichnis.
Erst einmal Danke an euch für die Mühe. Du schreibst, dass Mylio eine optimierte Version speichert. Heißt dass die Bilder und somit der Speicherbedarf der Bilder wird sich verdoppeln? Dann wäre das ein k.o. Kriterium...
 
Nein, dem ist nicht so. Meine Fotos, die von Mylio verwaltet werden sind 75 GB. Bei Video sind es 260 GB. Der Mylio Ordner, wo die Vorschaubilder in 2 Größen drin sind, ist 4 GB groß.
Die Originale bleiben da, wo sie sind. Da Verdoppelt sich also nichts. Und sind wir immer noch k.o?
 
Mylio arbeitet non-desktruktiv und verändert die Originaldateien nicht. Die Änderungen wreden in XMP-Sidecardateien gespeichert. Insofern war meine Formulierung wohl missverständlich.
 
;) . Ihr wärt doch nicht K.O.

Nein, dann ist das natürlich kein Ausschlusskriterium. Dann werd ich Mylio mal ausprobieren.

Dankeschööön
 
Moin,
gibt es in der "Gratis-Version" eine Begrenzung der Bilderanzahl? Ich habe weit mehr als 100.000 Bilder in dem in mylio gespeichertem Ordner. Es werden aber in mylio nur 29.000 als Gesamtanzahl angezeigt....
 
Unter der FAQ auf der Mylio Seite

There is no limit to how many photos and videos you can store in your Mylio Photos library.

Additionally, using the SpaceSaver technology in Mylio Photos+, you can store up to 15 times more photos on your portable devices. This makes it easy to store a lifetime of memories, even on your smartphone.

When using SpaceSaver, all original quality files are safely backed up to your Vault drives.
 
Hallo scorpio, hallo sunraid
es war wohl ein "Fehlalarm". Wenn ich auf das Dashboard von mylio schaue, sehe ich, dass er noch Dateien hochzählt. Innerhalb von 22 Stunden hat er jetzt 60.000 geschafft. Dann muss der PC wohl noch gut zwei Tage arbeiten um die Dateien in mylio einzulesen. Außer der Aktivität im Dashboard hatte ich bis jetzt aber keinen Hinweis, das mylio noch im HIntergrund tätig ist.
Also abwarten ;-)
 
Also ich hatte vor kurzem auch diese Software ausprobiert, muss allerdings sagen, dass ich sie nach 4 oder 5 Tageb auch wieder gelöscht habe. Gründe dafür gibt es einige, die wichtigsten waren dass, für mich, die Bediehnung alles andere als intuitiv war und ist. Auch die AI Funktionen sind nicht wie ich es erhofft hatte. Zum Beispiel ich fotografiere Landschaft, Bilder mit Bäumen im Hintergrund, waren für Milio Berge hunderte von Bergen. Aber auch andere Dinge wurden nur mässig gut erkannt. So habe ich es alsbald wieder gelöscht und warte weiter auf eine bessere Lösung. Gruss
 
Man muss sich mit dem Programm auch befassen, dann findet man heraus das man das selber ändern kann, und das Programm auch dazulernt.
Wer natürlich erwartet, dass es alles zu 100 %richtig erkennt, ohne selbst Hand anzulegen, für den ist das nichts. Mir hilft es ganz gut, und das nicht immer alles so stimmt, kann man ändern. Umsonst kann man es nutzen, und tut nicht weh.

Sei froh, dass dir das Programm erlaubt, selber das Hirn zu nutzen. Wenn wir erstmal so weit sind, dass die Programme unser Hirn nicht mehr brauchen, nah dann gute Nacht. :D ;)
 
Oh entschuldige was ich muss oder nicht darfst du gerne mir überlassen. Ich hatt ausdrücklich geschrieben dass es für MICH nicht intuitiv zu bedienen ist und auch für MICH, die AI nicht wirklich funktioniert. Wenn es genehm ist werde ich MEIN Hirn weiter so nutzen wie es mir beliebt. Natürlich nur wenn es die beliebt. ICH habe MEINE Erfahrung mit dem Programm dar gelegt und sonst nichts und das ist doch wohl die Frage gewesen, oder?
 
Du darfst dein Hirn benutzen, oder auch ins Klo spülen, da werde ich dich nicht davon abhalten. Wo kommen wir den da hin. :D
 
Bei mir hat das Programm 2 Tage auf dem PC geschafft, ich gebe zu das ich mich nicht sehr damit beschäftigt hatte, aber wenn in der "Grundeinstellung" jedes Bild angezeigt wird das ich irgendwann mal mit Luminar oder Affinity bearbeitet habe und dieses Minnibild in den Tiefen von temporären Ordnern schlummert und dann aufgelistet wird finde ich das komisch, ich hatte ganz viele Bilder min. 10 oder sogar 20 x in der Anzeige, da glühte das Scrollrad.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten