• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erbstück Linhof

JoGe98

Themenersteller
Hallo liebe Forumgemeinde
Habe vor ein paar Tagen von meiner Oma eine alte Linhof geschenkt bekommen als Erinnerungsstück an meinen Opa. Dies war mein erster Versuch als "Stilllebenfotograf" da ich ansonsten nur Sport fotografiere.
Bitte euch um konstruktive Kritik da ich mich ja verbessern will.
Und damit ihr noch was zu lachen habt lege ich noch ein Bild von meinem improvisierten "Studio" bei. :p
 

Anhänge

Als erster Versuch recht gut geworden. Ggf hätte ich oben noch einen Lichtfresser hingetan, damit der Sucher nicht überstrahlt und der Aufnahme mehr Tiefenschärfe (ggf wandernder Macrofokus) verliehen.

Die Whitespots im Objektiv erinnern mich sehr an eine weihnachtliche Schneekugel
 
Ein sehr schönes, exklusives und edles Erbstück. Schon damit fotografiert?
Der Balgen verdient ein wenig Aufmerksamkeit...


abacus
 
Weiß jemand von euch 2 auch vieleicht wo ich die Linhof für "Erholungstour" hinbringen könnte ? :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten