• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Epson Stylus Pro 3880 oder SC-P800

Hallo pm1962,

hast Du Probleme mit dem jetzigen Druckertreiber? Wenn nein, dann belass es alles beim alten. Ich drucke mit meinem jetzt schon seit vier Jahren mit ein und dem selben Treiber. Ich möchte diesen nicht wechseln, da ich viele Papiereinstellungen im Treiber hinterlegt habe. Da möchte ich jetzt nicht mehr ran. Immer up-to-date sein ist auch nicht gut.

Wenn du jedoch Probleme mit dem jetzigen hast, dann probier in doch einfach mal aus.

Lieben Gruß Olaf
 
Hallo pm1962,

hast Du Probleme mit dem jetzigen Druckertreiber? Wenn nein, dann belass es alles beim alten. Ich drucke mit meinem jetzt schon seit vier Jahren mit ein und dem selben Treiber. Ich möchte diesen nicht wechseln, da ich viele Papiereinstellungen im Treiber hinterlegt habe. Da möchte ich jetzt nicht mehr ran. Immer up-to-date sein ist auch nicht gut.

Wenn du jedoch Probleme mit dem jetzigen hast, dann probier in doch einfach mal aus.

Lieben Gruß Olaf

Habe keine Probleme mit dem jetzigen Treiber, werde also dabei bleiben.

Es war nur reine Neugier, was mit dem neuen Treiber anders ist.

Gruss

PM
 
Hallo PM,

das selbe probierte ich mit dem Epson Print Layout. Ich nutze dieses um mehrere Bilder richtig ausgerichtet auf einen A2 Bogen zu drucken. An für sich ein nettes brauchbares Tool, hier habe ich jedoch nur eingeschränkten Zugriff auf den Treiber. Deshalb nutze ich es "nur" für nicht so anspruchsvolle Bilder. Wenn es darum geht den Bidirektionalen Druck oder Einstellungen an der Papierstärke vorzunehmen, hört es bei diesem Tool leider auf.

Ich versprach mir von der neuen Version eine Besserung, gerade weil diese Version ja mit den neuen Druckern P700 und P900 ausgegeben wird. Hier hat sich in der Bedienung und den Einstellmöglichkeiten nichts geändert. Leider! Ich habe auch keine ausgegraute Stelle gefunden die das neue Coating mit dem LightBlack zur Reduktion des Bronzing unterstützt. Ich weiß nicht ob Epson es als wirklich ernst zunehmendes Programm versteht. Mir scheint es, als habe man ein bisschen im Untergrund gebastelt, die Oberfläche etwas aufpolliert und ta taa .. hier die neue Version. Selbstverständlich besser als das was vorher da war. Wie wurde aufeinmal das Schwarz vom 3880 als schlecht hingestellt um nur zusagen "HEY! Hier im P800 ist alles um Längen besser!" Zugegeben der P800 ist schon ein tolles Schätzchen, aber der 3880 war auch schon sehr gut.

Naja die Leute müssen ja auch Geld verdienen ;-)
 
Naja die Leute müssen ja auch Geld verdienen ;-)

Exakt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten