• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

RF/RF-S EOS R5 Firmware Update 1.1.0 vom 26.08.2020

penum

Themenersteller
Firmware Version 1.1.0 incorporates the following fixes and enhancements:

1. Useful messaging is now displayed when [HDMI display: Camera+External monitor] and [Overheat control: on] settings are enabled.
2. When using certain RF lenses for movie shooting, the in-lens image stabilization mechanism has been improved.
3. Fixes a phenomenon in which the "Slow Synchro" setting screen is not accurately displayed, when the language is set to English.
4. Fixes a typo displayed on the communication setting screen, when the language is set to Korean.
5. Connectivity during FTP transmission has been improved.
6. Fixes a phenomenon, in which the card access time may take longer, when using certain CFexpress cards.
7. Temperature detection and shooting time control in video shooting have been improved. In addition, the total shooting time when the short-time recording and power-on/off are performed repeatedly at room temperature is improved.
8. The phenomenon in which the movie recording time available is not correctly displayed when the Date/Time/Zone is not set has been corrected.

*The firmware scheduled for release in early September will incorporate the following improvements for the RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM.
-Supports 6-stop image stabilization. (CIPA-compliant)
-Improves IS capabilities when performing continuous shooting under specific conditions.

This firmware update is for cameras equipped with firmware Version 1.0.0. If the camera's firmware is already Version 1.1.0, this update is unnecessary. When updating the firmware of your camera, please first review the instructions thoroughly.

https://www.canon-europe.com/suppor...cameras/digital_slr/eos-r5.html?type=firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liest man nur Video, Video, Video.. :mad:
 
Leider liest man nur Video, Video, Video.. :mad:

Mir fehlt derzeit auch nicht wirklich was entscheidendes beim Fotografieren mit meiner R5. Und gefilmt hab ich (bis auf den Test vor ein paar Tagen mit meinen neuen ProGrade Cobalt CFexpresskarten und meiner 512er WISE) noch nie.

Was hätte denn Deiner Meinung nach sofortiges Verbessungspotential, Daniel?
 
Was hätte denn Deiner Meinung nach sofortiges Verbessungspotential, Daniel?
Sofort? Dass sich die Kamera nicht mehr sporadisch aufhängt. Ich hoffe, dass es mit dem Punkt mit den CF Expresskarten im jetzigen Update schon behoben wurde..
Das Frage ich mich auch gerade :D

Wie wäre es mit einem abwählbaren Einzelfeld AF? :angel:

Ich pers. hätte gerne mehr frei konfigurierbare Tasten. Da ist man noch ziemlich eingeschränkt.
 
Ihr habt Recht, in der Summe gibts doch ein paar nützliche Dinge, die man verbessern könnte. Wie wäre es denn, wenn ihr das über Euren CPS Account macht (falls noch nicht geschehen)? Ich denke, dass der CPS das durchaus sammelt und weiterleitet.

Das Ganze hier scheint mir eher ein Hotfix für die Videoleute zu sein - mich interessiert davon (außer das mit den CFexpress Karten) nichts auch nur die Bohne. Ich fotografiere mit dem Ding und das sollten wir dem CPS auch mitteilen. :)
 
Achtung, offenbar gibt es Probleme mit der Firmware 1.1.0. Ich hatte es heute Morgen schon 2x, dass die Kamera einfach eingefroren ist. Auch andere Nutzer berichten von Freezes / Crashes (siehe R5 Praxis Thread). Wer also nicht unbedingt auf das Update angewiesen ist, sollte vielleicht noch abwarten...
 
Achtung, offenbar gibt es Probleme mit der Firmware 1.1.0. Ich hatte es heute Morgen schon 2x, dass die Kamera einfach eingefroren ist. Auch andere Nutzer berichten von Freezes / Crashes (siehe R5 Praxis Thread). Wer also nicht unbedingt auf das Update angewiesen ist, sollte vielleicht noch abwarten...

Hab heute eine Hochzeit :)
Hoffe sie hält durch.

Zur Not hab ich meine A9 samt 24 GM und 135 GM dabei.:lol:
 
Hallo, ich war bisher bei Sony, kann mir jemand in Deutsch genau beschreiben wie das Firmwareupdate bei der R5 funktioniert.
Habe die Firmware heruntergeladen und auf die SD Karte geladen und komme leider nicht weiter !
Danke !
 
Auf meine 5d Mark IV gehe ich im „Schlüssel-Menü“ auf den Punkt mit der Firmware-Anzeige, drücke Set und folge den Anweisungen. Bei der R5 wird es ähnlich sein.
 
Hallo, ich war bisher bei Sony, kann mir jemand in Deutsch genau beschreiben wie das Firmwareupdate bei der R5 funktioniert.
Habe die Firmware heruntergeladen und auf die SD Karte geladen und komme leider nicht weiter !
Danke !

Wenn zwei Karten in der Kamera sind sollte man die Karte formatieren die im Slot 1 ist. Vorher ein Backup der Karte machen falls notwendig!! Bei einer Karte in der Kamera sollte es automatisch gehen.

1. SD-Karte Formatieren (in der Kamera machen)
2. Firmware ins Rootvezeichnis der SD-Karte kopieren
3. Programm P einstellen
4. Firmware updaten
5. zum Schluss mit OK bestätigen und die Kamera startet neu.
6. Update überprüfen
7. SD-Karte wieder formatieren.
8. Kamera ausschalten. ggf Karte tauschen oder auch nicht.
9. Kamera wieder nutzbar für weitere Fotografie.

mfg
Midge
 
Danke für die Hilfe,
mein Fehler war, dass ich die Firmware Datei nicht in die oberste Ebene des Verzeichnis kopiert habe !
 
...

Was hätte denn Deiner Meinung nach sofortiges Verbessungspotential,...?

Eine Option, den Fokusrahmen im Sucher farblich zu verändern.

Würde Leuten mit Augenproblemen deutlich helfen. Ich habe in Videos bislang nur hellblaue, grüne und graue Rahmen gesehen. Ein roter Rahmen wäre nice to have.

Sony hat das bei einigen Kameras per firmware auch nachgerüstet.

Nur so ne Idee...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten