Habe nicht behauptet, das du ein Japaner zu sein scheinst.
.. wow was für Vorwürfe.
Klar ist das eine Sache später vielleicht mal gemacht werden könnte.
Wollte mit der eröffnung dieses Threads, nur mal sehen, ob es eine "kurzfristige" Lösung zum transport meiner Daten von meiner NEUEN Kamera, an einem SONNTAG bekommen könnte... verstehste?
Verstehe auch nicht, wer da so glaubt, ich würde Canon für mein kaputtes Laufwerk beschuldigen...hä wie?
... das Zitiere mir mal bitte.
Objektiv betrachtet: Wenn ich dein Posting lese, wird mir da geholfen? Hilft mir die Essenz des Inhaltes weiter?
Sag mal, arbeitest du bei Canon, oder warum ist bei dir keine Kritik bei Canon gestattet? Ist ja ne richtige heilige Kuh!! Wie in einem schlechten Apple forum hier: kommt mir vor so wie diese Art von Applejüngern vor mir zu haben, die einen gleich zerfleischen, wenn man "geringfügige Kritik des für sie so heiligen Apfletempels äussert.
Ah ja, und das Canon in Japan sitzt, weißt Du aber schon? Ich meine, wo Du Dich über den Service hier so aufregst.
Die (grossen) Hersteller könnte aber bei Unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Wege in punkto Service/ Marketing haben. Das findet man manchmal. SO wohl auch hier der fall wie der Link von Vanpan beweisst...
Entweder ich habe eine solche Seite noch nicht auf deutsch gesehen, aber es lautet " web.canon.jp" ( auch wenn die sieite erstmal auch in englisch ist)
Nicht umsonst haben die 300D -> 550D in USA und in Japan ja auch unterschiedliche Namen... ja warum ist das so?
Cheers!