• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 600D Problem mit buSY, egal welcher Modus

metall4all

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich das gute Stück gestern endlich geliefert bekommen hab, musste ich sie natürlich auch gleich mal ausprobieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der interne Blitz nicht funktioniert und jedesmal nur buSY angezeigt wird. Wenn ich das Hilfslicht auslösen will, zeigt er mir FEL an.
Ausgelöst wird der Blitz jedoch in keiner der beiden Situationen.
Dieser Fehler tritt in jedem Aufnahmemodus auf.

Der kleine Knopf unter dem Blitzschuh ist nicht verklemmt und befindet sie da wo er sein soll.

Da meine SDHC Speicherkarte noch nicht angekommen ist, benutz ich im Moment nur eine winzige (!) 256Mb SD-Karte.
Ist das der Grund für das Ausbleiben des Blitzes???
So wie ich gelesen hab besitzt die Kamera doch auch einen kleinen internen Speicher und die Bilder werden erst dort gespeichert und dann auch die Karte übertragen.


Ist die Karte schuld, oder liegt hier ein Defekt des Gerätes vor?


Gruß
 
Dabei ist mir aufgefallen, dass der interne Blitz nicht funktioniert und jedesmal nur buSY angezeigt wird. Wenn ich das Hilfslicht auslösen will, zeigt er mir FEL an.
Die Ladeelektronik vom Blitz ist defekt und erreicht nicht die notwendige Kondensatorspannung. Für mich schlicht ein Garantiefall.
 
Ich habe auch ein Problem mit diesem "busy", wenn ich beim Fußball im Sportmodus fotografiere kann ich nach dem 5. Bild nur noch ca. alle 2 Sekunden Fotos aufnehmen. Dann auch nur 2-3 Fotos, danach erscheint nämlich "busy".

Fotografiere im RAW-Format und habe auch eine EOS 600d mit einem CANON 75-300 IS USM Objektiv. Ich habe eine SDHC 16 GB mit 10er Geschwindigkeit der Marke Panasonic als Speichermedium in der Kamera.

Ich hoffe Ihre könnt mir weiterhelfen.
 
Fotografiere im RAW-Format und habe auch eine EOS 600d mit einem CANON 75-300 IS USM Objektiv. Ich habe eine SDHC 16 GB mit 10er Geschwindigkeit der Marke Panasonic als Speichermedium in der Kamera.

Ich hoffe Ihre könnt mir weiterhelfen.

Speicherkarte ist zu langsam. Class 10 heißt einfach nur 10MB (Megabyte) pro Sekunde, d.h. ein raw benötigt 2-3 Sekunden, um auf die Karte geschrieben werden zu können. Was Du brauchst ist z.B. SDXC oder UHS-I, UHS-II. Allerdings weiss ich natürlich nicht, was die 600D verarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was könnt oder würdet İhr mir empfehlen?

je nach Hersteller haben die unterschiedliche Bezeichnungen. Lexar gibt explizit 400x oder 600x an, bei Sandisk heissen die Extreme/Extreme Pro. Bei Transcend musst Du auf UHS-I achten.

Achtung: 600D kann kein UHS-I. Danke muki1966 (siehe Post #8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die SanDisk Extreme Pro empfehlen.
Mit der 60d kann ich da bei voller Geschwindigkeit ca. 9/10 Bilder machen bevors langsamer wird.
Grüße, Markus
 
Mal so am Rande: Bitte auch die Einstellungen der Kamera in Bezug auf irgendwelche "Rauschunterdrückung"-Funktionen kontrollieren, die können ebenfalls die Serienbildrate spürbar drücken.

Gruß, Graukater
 
Speziell geht es dabei um die "High ISO Rauschreduzierung", an Deiner 600D ist das "C.Fn-5". Ist diese Funktion aktiv, kann sie erheblichen Einfluss auf die Anzahl und/oder Bildrate bei Serienbildern haben (vgl. Handbuch S. 88 / 254).

Wenn Du allerdings 5-6 (RAW-)Bilder in schneller Folge machen kannst, und erst danach die Geschwindigkeit einbricht, liegt es wahrscheinlich tatsächlich eher am Transfer auf die Speicherkarte - dann ist nämlich der kamerainterne Puffer voll, und es müssen jeweils erst mal Daten 'weg'geschrieben werden, bevor sich wieder eine weitere Aufnahme machen lässt.

Gruß, Graukater
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten