• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 5D Mark II 2017 noch kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... vielleicht bleibe ich doch noch länger bei 4K.
Bei solch schlagkräftigen Argumenten. Im Wohnzimmer wird man sowieso keinen Unterschied feststellen können bei entsprechender Entfernung.
Ja, du hast mich überzeugt. :angel::angel::angel::angel::angel:

Angenommen ich nehme nur den MK2 Body für etwa 500€.
Dann könnte ich für weitere 500€ gescheites Glas kaufen?
Gebraucht darf es gerne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Er schreibt doch "Vollformat lässt mich nicht los" und dann bekommt er eine Crop-Kamera empfohlen.
Die Frage beantwortet sich doch eigentlich von selbst.

Crop-Kamera?
Ist eben kein Vollformat. Guckt mal durch den Sucher - da sind viele schon geheilt.

Bildqualität der 5D Mark II:
Überragend. Als nicht-Profi braucht man nicht mehr.

Mk III und Mk IV zu teuer:
Dann haben die sich ja erledigt.

Er kann es sich leisten und will es nicht ausgeben?
Ist nichts Verwerfliches dran; reine persönliche Entscheidung. Wobei so oder so noch mindestens 500-1.000€ in Glas gehen werden. Sonst lohnt es sich sicherlich und wirklich nicht - machen wir uns nichts vor...

4K? 8K?
Naja. Ich könnte auch mit 10MP glücklich sein.

In Summe wäre man vor Kurzem über eine 5D Mark II für 500€ - lass die Frau mal 3 Paar Schuhe kaufen gehen - mehr als glücklich gewesen.
 
Ich bin jetzt der Meinung, dass ein gebrauchter MK II Body wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Die 6D kostet gebraucht ein gutes Stück mehr. Der Aufpreis von um die 50% mehr Lohnt sich wohl eher nicht.

Würdet ihr den Body mit 200K auf dem Tacho für 500 kaufen oder lieber etwas drauflegen?
 
..Würdet ihr den Body mit 200K auf dem Tacho für 500 kaufen oder lieber etwas drauflegen?
Der Bietebereich oder Ebay-Kleinanzeigen sind voll von 5ern, 500€ ist derzeit sicherlich eher die untere Grenze beim Preis und die 200k Auslösungen sind auch recht viele, ausgelegt ist sie meines Wissens auf 100k.
Da gilt es einfach vergleichen und abwägen. Ich habe da lieber weniger Auslösungen und verzichte lieber beim Zustand auf eine neuwertige Kamera.
 
nee, ich würde auf 50.000 Auslösungen schauen, das sind dann auch Hobbyfotografen-Kameras, 200K ist von einem Profi, kann sonst was damit passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie wie mit Lautsprechern: Die, die 2009 schon geil geklungen haben, klingen auch heute noch mehr als sauber.
Eine 5DII ist genau das Produkt, dass sie 2009 schon war. Und da galt sie als eine der besten Vollformatkameras, die für Geld zu haben waren Also - so what?

Ich würde auch heute noch mit ner 5D (I) fotografieren. Und keiner würde es sehen, wetten?

LG,
Udo
 
Wenn du einen Wechsel des Verschluss mit einrechnest ist die Kamera gerade noch 150 Euro wert. Also Finger weg! Die Kamera ist durch.
 
Würdet ihr den Body mit 200K auf dem Tacho für 500 kaufen oder lieber etwas drauflegen?

Ich würde auf jeden Fall etwas länger suchen und eine Kamera nehmen die sich um die 50k Auslösungen bewegt. Mit etwas Geduld sollte die auch nicht exorbitant teurer zu finden sein als die 200k Kamera die man dir angeboten hat. Schau auch auf den äusseren Zustand, der kann viel über den bisherigen Umgang mit dem Body aussagen. Es lohnt sich zu suchen, die 5DII ist immer noch eine sehr gute Kamera.

Edit: hier im Forum wird grade eine mit 23k für knapp 250Euro mehr angeboten als die von dir erwähnte -mir wäre es das wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt der Meinung, dass ein gebrauchter MK II Body wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Die 6D kostet gebraucht ein gutes Stück mehr. Der Aufpreis von um die 50% mehr Lohnt sich wohl eher nicht.

?

Gerade im höheren ISO Bereich lohnt sich die 6D sehr wohl, da kann die 5D Mark II einfach nicht mehr mithalten.
 
Gerade im höheren ISO Bereich lohnt sich die 6D sehr wohl, da kann die 5D Mark II einfach nicht mehr mithalten.
Klar ist die 6D etwas besser, aber übertreiben würde ich da nicht, wer nicht zwingend auf extreme ISO-Werte angewiesen ist, merkt gar nichts. Die 6D hat eigentlich nur den mittleren empfindlichen AF-Point zu bieten, ansonsten ist es fast eine 5DII. Ich fotografiere selbst mit dem angeblichen Rauschmonster 7DII teilweise bis ISO 6400, wer nicht 1:1 in die Fotos reinschaut, sieht da nichts rauschen - okay, ich drucke keine Poster, ich bin kein auch Werbefotograf, aber wenn dem so wäre, stellt sich die Frage nicht. Und wenn ich mir die Statistik in LR ansehe, meine ISO bewegt sich im Schnitt zw. 100 und 800, 1600+ ist extrem selten, unter 5%.
 
Das Objektiv ist vor eine Kamera mit 50MP (!) gesetzt und liefert Ergebnisse, bei denen man in den Ecken sogar noch die feinen Linien sehen kann - bei Blende 1.8!
Naja ist auch an der 7DII bei 2,8 dem Pancake unterlegen https://www.the-digital-picture.com...meraComp=963&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=0
Welcher Fotograf fotografiert schon irgendwas bei Blende 1,8, um dann zu erwarten, dass die Ecken knackscharf sind?
Ich zum Beispiel ;). Ich würde mich jedesmal ärgern wenn ein schönes Foto durch Randunschärfe versaut ist. 50€ rausgeschmissen sind 50€ weniger für was gescheites :D
 
...nur weil ich keine extrem hohe Summe für meine Kamera ausgeben möchte...dass ich mir die Kamera nicht locker leisten könnte.
...Pixeltick es gibt für mich nichts schlimmeres als ein unscharfes Display. ... 720p-Display...MacBook Pro Retina 2012 ...(3K) ...Maximum 1080p... 65" Loewe 4K TV... überragendes Bild und kostet übrigens so viel wie eine Mark IV.
So wie Du Dich selbst beschreibst, würde ich Dich in die Gruppe der Gear-Heads einordnen, denen nur das Beste und das gerade gut genug ist.
Am Geld scheitert es auch nicht, wie Du schreibst, wahrscheinlich wirst Du für Dich nur zufrieden sein, wenn es das Neueste mit den leistungsstärksten Spezifikationen sein darf. Kurz: Die 5Dii ist *nix* für Dich.
 
Dass KB-Vollformat per se, zu besseren Fotos führt, kann man sowieso vergessen, aber die Vorstellung besteht offenbar. Ich mache mit KB nicht die besseren Fotos, sondern bestenfalls die schärferen, weil es für KB halt bessere Weitwinkel- und Standardzooms gibt.

Hätte ich allerdings das EF-S 17-55 f/2.8 da nicht übersehen gehabt, hätte ich ev. nicht gewechselt, zumindest nicht so schnell.

Wenn man also nicht gewillt ist, einige Tausender für Objektive auszugeben, wäre zu überlegen, ob z.B. eine 800D mit z.B. einem Sigma 17-50 f/2.8 nicht auch genügt. Da hat man um ca. 1000 € eine perfekte Basis und niemand wird am Foto sehen, ob das mit KB oder APS-C gemacht wurde.

Andererseits kann ich mit der alten Canon 5D plus dem EF 50mm f/1.8 STM auch den ganzen Tag verbringen, ohne dass mir etwas fehlen würde. ;)
 
Er will Kleinbild und damit basta! Da müssen wir uns doch nicht seinen Kopf zerbrechen.
@ TO: Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. Es haben ja hier schon einige geschrieben, dass sie eine 5DII mit 200 000 Auslösungen für zu risikobehaftet halten. Ich bin derselben Meinung. Schau doch mal hier im Forum unter "Biete Canon". Wenn Du einen oder zwei Hunderter drauflegst, bekommst Du eine mit einem Viertel oder weniger an Auslösungen. Gut, ein gewisses Risiko beim Gebrauchtkauf ist immer dabei. Aber dann minimierst Du es schon deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten