• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt EOS 1D Mark III (neuwertig, OVP)

Spacehead

Themenersteller
Zum Verkauf steht eine gepflegte EOS 1D Mark III. Eigentlich wollte ich erst später auf die Mark IV wechseln, aber da die letzten der Mark IV gerade abverkauft werden muss mich die stets treue Mark III nun verlassen.

Die Bilder sprechen für sich, was den äusseren Zustand angeht. Die rückwärtigen Displays sind durch ein GGS Schutzglas geschützt. Technisch ist die Kamera meines Wissens nach mangelfrei, stets CPS gepflegt. Letzter Check&Clean war Mitte Dezember 2011. Dabei wurden 27.000 Auslösungen ausgelesen (Beleg wird in Kopie mitgeliefert). Seitdem wurden nur noch zwei Testbilder geschossen.

Mit der SN 5812xx und der HW-Version 0x0215 handelt es sich um eine der letzten Mark III Bodies, die produziert wurden. MWn. wurde bei den späten Modellen aufgrund der Vielzahl der Problemen mit dem AF-Modul bereits ein grundlegend überarbeiteter Spiegelkasten verbaut, sodass AF-Fixes nicht mehr nötig waren. Der AF funktioniert einwandfrei, zumindest konnte ich iVm. dem justierten 500er keine kamerabedingten Ausreisser im AI-Servo feststellen.

Auf meiner homepage finden sich jede Menge Bilder, die mit der hier zum Verkauf stehenden Kamera gemacht wurden.

Die Kamera wird in OVP geliefert, vom ursprünglichen Lieferumfang fehlt lediglich das Netzadapterkit ACK-E4. Dazu gibt es noch einen DIN-A4-Ausdruck der BDA, lässt sich so besser lesen als das etwas klein geratene Original. Das Zubehör ist bis auf den Akku und das Ladegerät unbenutzt.

Die Kamera kann Freitags und am WE nach Rücksprache gerne besichttigt und und an eigenen Linsen gestestet werden.

Angesichts des neuwertigen Zustands und der späten Produktion halte ich einen Preis von 1.800 Euro inkl. versichertem Versand (BRD) für angemessen. Kontakt bitte per PN oder email.

Privatverkauf unter Ausschluß jedweder Gewährleistung, Garantie, Rücknahme oder anderweitiger Sekundärrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten