• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EOS 1D III AF-fix

hansepixel

Themenersteller
Moin zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer gebrauchten 1D III. Laut Seriennummer fällt diese Kamera unter die zu überprüfenden. Ob ein AF-fix bereits gemacht wurde, weiß ich zur Zeit leider nicht.
Falls nein: Wird dieser Fix immer noch auf Kulanz seitens Canon erledigt?
Danke und Gruß
 
Wie wäre es mal mit Anrufen :D (y)
 
Ernsthaft, eine vernünftige Aussage wirst du wohl wirklich nur bei Canon oder einer der Werkstätten bekommen. Ruf an oder lass es sein und freue dich über deine 50:50 Chance.
 
Hallo,

mach Dich nicht fertig.

Ich habe auch drei 1D3, die gemäß Seriennummer betroffen sein könnten. Nur eine einzige davon hat die Überprüfung durch Canon. Aber alle drei Fokussieren ohne Probleme.

Bei einigen der eventuell betroffenen Bodies könnte ein AF-Problem unter bestimmten Umständen auftreten. Und ob das den meisten dann überhaupt auffällt ???

Nur wie oft sind die Umstände vorhanden, dass dieses Problem auftritt? eher sehr selten denke ich...

Grüße
Manfred
 
Bei der 5D wird der Mirror-Fix auch noch auf Kulanz gemacht. In Willich wird das grundsätzlich immer geprüft, wenn eine 5D dort auftaucht, wie der Thekenmitarbeiter mir dort erzählte.
 
Mach Dich nicht verrückt, anrufen Fragen, und gedanken darüber machen, ob das überhaupt für Dich relevant ist.

Meine ehrliche Meinung in bezug auf jpgs und Pressearbeit ist bis jetzt dei 1D3 die beste, die je von Canon produziert wurde, und eine 1Dx, naja, die erfordert eine komplette Umstellung des Objektivparks.

Die Kamera wurde leider totgeredet. Ich geb meine 3er nie und nimmer her,...
 
Die Kamera wurde leider totgeredet. Ich geb meine 3er nie und nimmer her,...

wo darf ich unterschreiben???

Die 1D3 ist TOP, geb meine drei auch nie wieder her. Egal ob im Studio, in der Natur, bei Feiern, Makro, für Schnappschüsse oder Sport ... ich bin einfach Super zufrieden damit.

Kauf Dir die 1D3 und Du wirst sie nicht mehr hergeben wollen...
 
Vor knapp einem halben Jahr wurde das auf jeden Fall noch gemacht, also schätze ich nicht, dass das - obwohl es noch auf der HP zu lesen ist, jetzt nicht mehr gehen sollte. Ich habe übrigens keinen Punkt im Batteriefach ;)
 
Je na dem wo "gefixt" wurde, ist ein weißer Punkt im Deckel (hatte Willich mal so gemacht), in jedem Fall gibts ein Schreiben dazu, ob und wann, von wem der Fix durchgeführt wurde.
http://www.canon.de/canon_cps/#
Immernoch gibts den Hinweis, auf das Fokusproblem, rechts stehts schön bunt da.
Da ich nun ernsthaft überlege eine 1Dx anzuschaffen, habe ich schon mal die 1DmkIV und 1DsIII "entsorgt", die 1DmkIII wird bleiben, bis sie auseinander fällt:lol:
 
... Ich stehe kurz vor dem Kauf einer gebrauchten 1D III. Laut Seriennummer fällt diese Kamera unter die zu überprüfenden. Ob ein AF-fix bereits gemacht wurde, weiß ich zur Zeit leider nicht.
Falls nein: Wird dieser Fix immer noch auf Kulanz seitens Canon erledigt?

Moin,

haben die nicht auch irgendwann ihre Methode optimiert, das gesamte AF-System zu justieren? Ich meine, da gab es zur Mark III vom Fix abgesehen noch sowas ...

Ciao,

Werner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten