• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 1200d Handbuch

Blonda83

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die EOS 1200d als Einstieg in die DSLR Fotografie gekauft. Ergänzend möchte ich mir das entsprechende Handbuch kaufen um schnellstmöglich anhand praktischer Beispiele dazu zu lernen.

Im Netz findet man 4 Buchempfehlungen:
- Canon EOS 1200d Handbuch (Haarmeyer, Westphalen)
- Fotografie mit der Canon EOS 1200d (Haasz)
- Canon EOS 1200d (Haasz)
- Canon EOS 1200d (Spehr)

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen, welches dieser 4 Bücher zu kaufen ist ? Wie gesagt mir hilft es sehr wenn ich Beispiele mit Erklärungen sehe und selbst probiere.

Danke vorab
 
Ich würde auch eher in den örtlichen Buchladen gehen, dort stöbern und vor allem dort kaufen. da weiß ich dann genau, was mir shclussendlich gefällt.

Ein Buch, bei dem ich sage, prima, dass ist genau das richtige, mag für jemand anderen zu technisch sein und damit unverständlicher Kauderwelsch.

Ich bin aber auch "oldschool" und kann dieses "im internet einkaufen" nicht leiden, weil damit die Innenstädte veröden und die großen Versender hier oft keinerlei Steuern sparen und ihre Mitarbeiter ausbeuten.
 
Wie Haasz schreibt, weiß ich nicht.

Von Westphalen habe ich "Die große Fotoschule" und von Spehr ein Buch zur EOS 70D. Beide Bücher sind imho recht gut geschrieben und können später auch gut zum Nachschlagen benutz werden.
 
Von Haasz hatte ich damals ein Buch zur 30D.

Hat mir persönlich (mit meinem damaligen Wissen) nicht wirklich zugesagt.

Es war ein Buch über allgemeine Fotographie und am Anfang ein paar Seiten zur 30D.

Also nichts, was wirklich Kameraspezifisch war.

Dann hatte ich noch ein Buch von Stefan Gross (ja der Traumflieger) welches mir deutlich mehr zusagte.

Ob der eines für die 1200D auch hat, das weiss ich aber nicht.
 
@ Blonda83

Im Prinzip kannst du auch ein altes Buch über eine 500D oder 550D kaufen und Geld sparen, da die 1200D eine abgespeckte Kamera mit alte Technik ist.
 
Das mitgelieferte Handbuch und ein allgemeines Buch zur Fotografie sollte die richtige Mischung sein. Damit lernt man wirklich etwas was man für den fotografischen Alltag braucht und ist nicht zu sehr auf einen Body eingeschränkt. Denn diesen wechselt man eher mal wieder - die digitale Technik entwickelt sich ja immer noch weiter.
 
Falls ein Smartphone oder Tablet vorhanden ist, die EOS 1200D Begleiter App runterladen. Da sind auch einige Foto-Tips, Videos etc. drin. Kann vielleicht auch hilfreich sein.
 
Danke an alle für die Infos und Meinungen. Das App hab ich mir schon runter geladen - ist ein guter Anfang

Wünsch euch noch einen schönen Tag
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten