• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 1000D durch busy keine Reihenaufnahme möglich

asienfan

Themenersteller
Meine EOS 1000D ist nach jedem Foto (auch ohne Blitz) für ca 2 Sekunden nicht ansprechbar (im Sucher steht "busy") auch bei Reihenaufnahme. (Früher konnte ich 3 Bilder pro Sekunde schießen)
Da ich mich gerade im Urlaub auf Bali befinde, habe ich leider kaum Zeit alles zu durchsuchen. Ich habe nur Themen gefunden, wo durch die busy meldung gar keine Aufnahmen mehr möglich sind.
Vielen Dank für Hilfe!
 
Stell mal deine Rauschunterdrückung und deine Induvidualleinstellungen zurück. Wenn er mit deinen eingestellten Einstellungen über deine gemachten Bilder rattert dann braucht der a weng mehr als bei Werkeinstellung. Oder SD Card gewechsel?

Gruß

Finn
 
Fotografierst du in RAW oder jpg?
Bei RAW bricht die Serienbildrate extrem ein und die Rauschunterdrückung o.ä. besorgt dann den Rest.
Grüße, markus
 
Welche Speicherkarte benutzt Du denn? Ich hatte mal bei meiner 500D eine SD-Karte der Klasse 2 drin. Da war dann auch nach 2-3 RAW-Aufnahmen Ende, weil die besagte Karte wegen der schlechten Schreibrate nicht hinterher kam. Dabei kommen dann auch noch die möglichen Gründe meiner Vorredner hinzu. Inzwischen nutze ich eine 4GB Karte der Klasse 10 und kann jetzt 10 RAW-Aufnahmen hintereinander machen bevor der Kamerapuffer voll ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten