• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Enttäuscht vom kleinen Body 350D

Das erste was mir bei der 20d aufgefallen ist war das ich mit der rechten Hand richtig zupacken konnte, bei der 350d geht das halt nicht, wie ja schon angesprochen. aber normal halte ich die Kamera ja sowieso mit der Linken, mit der man ja das Objektiv von unten stabilisiert, und auch das meiste Gewicht trägt.. Hilft da der BG??

Schlecht wirds dann bei Objektiven ab 1 KG...
 
Friedhelm schrieb:
(Ausgenommen hiervon sind natürlich die Mitmenschen mit zu großen Händen) :D :p

...,

meine Hände sind nicht zu groß - sondern meine Umwelt ist zu klein :rolleyes: ;)
Als ich die 350D in der Hand hielt hatte ich permanent Angst dass ich was daran zerdrücke oder sie mir aus der Hand rutscht - die ist nix für meine Pranken.
 
Da hilft nicht nur ein Batteriegriff sondern auch eine Handschlaufe.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er die rechte Hand deutlich entlastet.
 
Rainmanef schrieb:
einigermaßen enttäuscht von dem kleinen Body

Hi,
eigentlich soll Miniaturisierung ja ein Vorteil sein. Außerdem ist das Teil doch auch schon mit kleinem Objektiv allemal schwer genug gegen Verwackler.
Ich habe große Hände und fand die Wege an der D60 trotzdem noch relativ lang/wird an der 350D schon nicht zu schlimm sein.
Hoffentlich liest Canon nicht Deinen Beitrag, dann machen sie es so wie die Hersteller von Einzelkomponenten(Tuner etc.) in der Unterhaltungselektronik: 90% Luft im Gehäuse.
Gruß, D60Wolfi
 
pixelhead schrieb:
Ich meine, dass nicht die Grösse der 350D störend ist, sondern der absolut mißratene Handgriff, der viel zu klein ist......

Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Warum keinen grösseren Handgriff mit dem NORMALEN Akku ?
Schade.....

Für mich als stolzer Besitzer von 7 BP511 Akkus war dies der ausschlagende Punkt fürs AUS der 350D als 2. Body.

Guck um ne günstige 300D.

Gruss
Tom
 
So,
ich habe mich heute hingesetzt und einen 2. griff gemacht, da der alte noch nicht 100%ig passte.

wie mans macht, steht ja schon weiter vorn.
im anhang zwei bilder von der entstehung. da das teil gerade im ofen ist, kommen noch bilder nach.

bei bild eins sind die utensilien gezeigt.
bild 2 zeigt den fertigen rohling. man sollte jetzt nochmal mit ein wenig wasser mit spüli üder die oberfläche gehen um fingerabdrücke, blasen, spalten, etc. wegzumachen.
danach das ganze vorsichtig von der cam lösen und bei 130-150° eine halbe stunde in den ofen.

man sollte auf jeden fall darauf achten, dass man klebeband benutzt, welches man gut über ecken verlegen kann. das erleichtert das aufbringen wesentlich.

nachher gibts noch ein bild mit aufgeklebtem griff ;)

edit:
beim ablösen solltet ihr so genau wie möglich arbeiten, spätere korrekturen sind nicht mehr möglich!
ich habe es folgendermassen gemacht:
-den griff formen und grob ablösen
-danach ETWAS öl auf das klebeband am griff machen
-jetzt den griff nochmal auflegen, andrücken und evtl. korrigieren
-den griff mit viel gefüüüühl ablösen und nochmal per verstellbarem augenmass rot und grün kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich war anfangs auch Eurer Meinung daß der Body der 350 zu klein ist, das war ein Argument das mich lange zögern lies von der 300 auf die 350 umzusteigen.

Jetzt nach einigen Wochen des Gebrauchs hat sich das sehr relativiert.
Heute kann ich meine Bedenken nicht mehr nachvollziehen - ist ein größeres Objektiv montiert halte ich die Kamera/Objektiv-Einheit sowieso am Objektiv, weil da der Schwerpunkt liegt, das Glas der Linsen ist allemal schwerer als der Body der Kamera, das war aber auch schon bei der 300 so.

Ich muß heute sagen, daß ich weit weniger Ausschuß produziere mit der 350D, ich meine daß das mit dem schnelleren Autofokus und mit der offensichtlich besseren Belichtungssteuerung zu tun hat.

Sind aber rein subjektive Wahrnehmungen durch die Erfahrung des Gebrauchs, vermessen hab ich nichts...

Gruß

Roman
 
Größe ist immer Gefühlssache.
Ich finde eine 10D greift sich besser an, als eine 20D oder 300D und eine 350D ist mir sowiso leider zu jklein.
Also was solls, jeder wie es ihm passt. :)
 
Hab gestern auch mal die 350D ausprobieren können.

Das Plastik finde ich persönlich deutlich besser als an der 300D, die Größe finde ich ok, was aber wirklich saublöd ist ist der deutlich zu kleine Griff um den ich meine Finger nicht rum bekomme. Außerdem verdeckt der sehr weit vorstehende Einbaublitz z.B. am 17-40/4L die Brennweitenangaben.

Ansonsten ist die 350D von den Funktionen her auf alle Fälle angenehm schnell zu bedienen.

mfg
 
curry schrieb:
So,
ich habe mich heute hingesetzt und einen 2. griff gemacht, da der alte noch nicht 100%ig passte.
....

Sehr gute Anleitung.

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt wenn Du den Griff am mit der Kamera in den Ofen steckst.

Irgendwie muss der ja mal ran an die Kamera.
 
ich habe den letzten mit glasfaserverstärktem doppelklebeband angeklebt.
werde ich wohl diesmal auch machen, da das sehr gut gehalten hat.
einzige bedingung:
vorher mit bremsenreiniger und silikonentferner über alle teile.

das zum ablösen nötige öl würde sonst das ganze ergebnis versauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten