• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Entdecke die Faszination der Industriefotografie: Ein Bildungsurlaub an der Völklinger Hütte

derbilderbauer

Themenersteller
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Leidenschaft für Fotografie mit der faszinierenden Welt der Industriekultur zu verbinden?
Wenn ja, dann ist unser Bildungsurlaub an der Völklinger Hütte im Saarland genau das Richtige für dich!

Die Magie der Industriefotografie

Industriefotografie ist mehr als nur das Fotografieren von Maschinen und Gebäuden. Es ist eine einzigartige Möglichkeit, die Geschichte und die faszinierende Ästhetik der Industriekultur einzufangen. An der Völklinger Hütte bieten wir dir die Gelegenheit, diese faszinierende Disziplin auf höchstem Niveau zu erkunden und zu erlernen.

Erlerne die Grundlagen und entdecke neue Techniken

Unsere Kurse konzentrieren sich nicht nur auf die technischen Aspekte der Fotografie, sondern auch auf die kreative Gestaltung in deinen Bildern. Du wirst lernen, wie du die einzigartigen Merkmale der Völklinger Hütte einfängst und deine fotografischen Fähigkeiten voran bringst

Bereite dich vor und bringe deine Ausrüstung mit

Damit du das Beste aus deinem Bildungsurlaub herausholen kannst, solltest du deine eigene Digitalkamera mit manuellen/halbautomatischen Einstellmöglichkeiten mitbringen.
Vergiss nicht, genügend Akkus, ein Ladegerät und eine Speicherkarte einzupacken! Außerdem ist ein Laptop oder Tablet für die Bildauswahl unerlässlich.
Ein Stativ kann ebenfalls nützlich sein, ist allerdings keine Bedingung, wenn du keins besitzen solltest.

Ein unvergessliches Abenteuer wartet auf dich

Ein Bildungsurlaub an der Völklinger Hütte verspricht nicht nur eine Steigerung deiner fotografischen Fähigkeiten, sondern auch eine unvergessliche Erfahrung an einem historischen Ort, der von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde.

Schließe dich uns an und entdecke die Schönheit und Geschichte der Industriefotografie!

Warum du dabei sein solltest

Die Völklinger Hütte bietet nicht nur eine beeindruckende Kulisse für deine Fotografie, sondern auch eine inspirierende Umgebung, um dein fotografisches Auge zu schärfen und neue kreative Horizonte zu erkunden. Neben der nahezu (fast) vollkommen frei zu erkundenden Umgebung, werden wir auch zwei individuelle Führungen genießen, wo wir zum einen die Geschichte der Völklinger Hütte kennenlernen und zum anderen in einen Bereich kommen, der für den Tagesbesucher gesperrt ist.

Begleitet wirst du von Angelika Zwick und Dominique Leppin, zwei erfahrenen Fotografen und Dozenten mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der professionellen Fotografie

Bist du bereit für das Fotografie-Abenteuer deines Lebens?

Packe deine Kamera ein und los! Die Völklinger Hütte wartet darauf, von dir erkundet zu werden.
Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Welt der Industriefotografie zu entdecken!

Termin und weitere Infos (einfach auf das Datum klicken)

26.05. - 31.05.2024
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten