• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

dachte auch an NZ oder so, sieht toll aus! Bildkomposition 1a, lediglich ein wenig sehr scharf wirkt es auf meinem monitor,

lg
 
Hallöchen
Ja, ja... den hier gibt es auch noch.;)

Ich war etwas unterwegs. Engadin, Oberbayern und Slowenien. Mit einem Zwischenstopp im weltberühmten Hallstatt... es war gerade der Österreichische Nationalfeiertag. Überall rot-weiss-rote Flaggen.

#270 Hallstatt
hallstatt00102017_0068-HDR_wz_1200.jpg
 
Cool, Hallstatt am Nationalfeiertag. Hast du das Bild schon dem Tourismusbüro dort angeboten :D Ansonsten wirklich toll gemacht, obwohl ich ehrlich gesagt noch nie verstanden habe, was an dem Ort so speziell ist. War aber auch noch nie da :(
 
Mirco also 1 Bild pro Monat ist etwas dürftig, jetzt hast du ja wieder Material und ich hoffe auf mehr :D
Beim Hallstatt Bild würde ich die Mondspiegelung im Wasser stempeln, mich stört sie zumindest. Bin sehr gespannt auf mehr!
 
Das Hallstadt Bild gefällt mir gut, würde aber wie Sissen schon schrieb die Mondspiegelung auch wegstempeln. Irgebdwue geht der Bluck immer dahin.
 
Ja ein Bild pro Monat ist schon etwas mies ich weiss. Es lag aber nicht an zu wenig Material, sondern eher an zu wenig Zeit und Lust. ;)

Also der Ort und die ganze Region, obwohl ich nicht soviel davon gesehen habe, ist schon sehr schön. Ich glaube man muss es mit eigenen Augen gesehen haben, dass man es versteht oder eben dann doch nicht versteht.;) Wenn man da so durch Hallstatt läuft, durch die engen Gassen oder am Marktplatz, könnte man glatt meinen man ist in einer schon längst vergangenen Zeit. Dies aber auch nur zu Randzeiten, denn sonst holen einen die Touristenmassen schnell wieder in unsere Zeit. Die Region hat aber sicher mal einen längeren Aufenthalt verdient. Ich war nur auf der Durchreise von Deutschland nach Slowenien und habe hier halt gemacht für ein abendliches und ein morgendliches Shooting.

Wie jetzt? Mond-Spiegelung stempeln? Und der Mond am Himmel? Muss dann ja auch weg. Also nee, das mach ich nicht!:rolleyes:

Danke für eure Anmerkungen. Das freut mich.:)
 
So, dann soll es doch auch das nächste Bild geben. Der Spot und allgemein ganz Slowenien wird immer beliebter bei Fotografen. In ein paar Jahren könnte das hier alles total überlaufen sein. Slowenien ist aber wirklich auch wunderschön und auf engstem Raum gibt es zahlreiche wunderbare Orte.


#271 Herbstlicht
slovenia00102017_0121_wz_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Slowenien haben schon viele Leute geschwärmt. Ein paar Kumpels waren dort wandern und total begeistert. Das ein oder andere überzeugende Bild hat man auch hier im Forum schon gesehen und du reihst dich da sehr gut mit ein. Tolle Aufnahme. Bei dir ist das ja auch kein Zufall, dass du gutes Licht hattest:)
Ich hoffe du zeigst noch ein paar mehr Bilder aus der Ecke
 
So, dann soll es doch auch das nächste Bild geben. Der Spot und allgemein ganz Slowenien wird immer beliebter bei Fotografen. In ein paar Jahren könnte das hier alles total überlaufen sein. ....

Gefühlt ist das schon so, ich glaube ich habe im letzten Jahr auf Instagram, 500px und co mehr Bilder von dieser Insel gesehen wie von sonst einem Spot. Aus der Luft, vom Boden, bei Nebel bei Schnee... es wird leider schon fast langweilig :(

Damit will ich nicht sagen, dass mit dein Bild nicht oder ich es nicht auch aufnehmen würde.. klasse Aufnahme wie auch die anderen die du hier zeigst.
 
Das weiche Licht und die schöne abstrakte Spiegelung im Wasser lassen dein Bild eine ziemlich Ruhe ausstrahlen, das gefällt mir ziemlich gut. Dass das auch dieser Ort langsam sicher in den Fokus von Touristen gerät, ist ja nicht unbedingt schlimm, so lange es im Rahmen bleibt und nicht Land und Leute mehr Schaden als Nutzen daraus ziehen.:)
 
Du machst ja grad bestens Werbung dafür! ;)

Stimmt natürlich. Wir Fotografen dürfen uns nicht aufregen, wenn durch unsere Bilder viele andere Fotografen denselben Spot aufsuchen möchten und werden. Ich rege mich eigentlich auch nicht darüber auf. Es war eigentlich nur eine Feststellung, dass Slowenien auch zu den Ländern gehört die extrem beliebt wurden.

Es ist nur schade, wenn nicht gross Rücksicht genommen wird. Wie z.B. wenn man da auf dem Steg hin und her läuft und einem nicht in den Sinn kommt, dass man vielleicht eine Langzeitbelichtung zerstört, weil sich die Bretter auf dem Steg und somit auch das Stativ bewegen. Viele Menschen schauen leider nicht über den eigenen Horizont hinaus oder erreichen nicht mal ihren eigenen Horizont.

Schade ist auch, dass ich z.B. auch oben beim Geroldsee einige (und einer ist schon zu viel!) Zigarettenstummel gezählt habe, plus Kaugummi/Bonbons-Papierchen und ähnliches... gleiches Bild beim Spot oberhalb der Malojapassstrasse.

Einfach nur schade!

(Verstehe das bitte nicht als Angriff, musste wohl nur mal raus!:);))


Von Slowenien haben schon viele Leute geschwärmt. Ein paar Kumpels waren dort wandern und total begeistert. Das ein oder andere überzeugende Bild hat man auch hier im Forum schon gesehen und du reihst dich da sehr gut mit ein. Tolle Aufnahme. Bei dir ist das ja auch kein Zufall, dass du gutes Licht hattest:)
Ich hoffe du zeigst noch ein paar mehr Bilder aus der Ecke

Das kleine Slowenien muss sich wirklich nicht verstecken. Es gibt da einige ganz schöne Regionen. Ich war jetzt z.B. auch das erste Mal im Logarska Tal ganz im Norden fast schon wieder in Österreich und die Region da oben ist ja sowas von schön. Kann man nur empfehlen. Viele sagen sowas findest du auch in der Schweiz wieso gehst du nach Slowenien?! Stimmt schon, aber trotz der Ähnlichkeiten ist es eben doch anders. Es ist nicht die Schweiz. Es ist eine andere Mentalität, eine andere Magie die über der jeweiligen Region liegt. Schwer zu beschreiben.;)


Gefühlt ist das schon so, ich glaube ich habe im letzten Jahr auf Instagram, 500px und co mehr Bilder von dieser Insel gesehen wie von sonst einem Spot. Aus der Luft, vom Boden, bei Nebel bei Schnee... es wird leider schon fast langweilig :(

Damit will ich nicht sagen, dass mit dein Bild nicht oder ich es nicht auch aufnehmen würde.. klasse Aufnahme wie auch die anderen die du hier zeigst.

Ist schon so. Bled ist halt der Topspot in Slowenien und im Sommer wimmelt es da vor Touristen. Somit ist die Zahl der Bilder auch dementsprechend hoch. Aber langweilig wird es mir trotzdem nicht. Der Ort ist trotzdem noch wunderschön. Ach und es wird wohl noch mindestens ein Bild kommen von diesem Morgen.;)


Das weiche Licht und die schöne abstrakte Spiegelung im Wasser lassen dein Bild eine ziemlich Ruhe ausstrahlen, das gefällt mir ziemlich gut. Dass das auch dieser Ort langsam sicher in den Fokus von Touristen gerät, ist ja nicht unbedingt schlimm, so lange es im Rahmen bleibt und nicht Land und Leute mehr Schaden als Nutzen daraus ziehen.:)

Ich finde es ja auch nicht schlimm. Es war nur eine Feststellung meinerseits. Der Ort ist ja schon lange ein Touristenmagnet, wird aber jetzt halt durch Social Media noch viel bekannter.


Zu dem Thread kann ich nur sagen : Klasse statt Masse !!

Wenn ich die Bilder so sehe denke nur : da will ich auch noch mal hin und sei es nur zum schauen.

Vielen Dank. Freut mich wenn du Gefallen daran findest.
 
N'abend allerseits

Ich lege gleich noch eines hinterher. Lasst euch vom Dateinamen nicht beirren. Diese Kapelle liegt schon wieder in Österreich in der Südsteiermark. Das ist bei mir nur im selben Ordner gelandet da ich von der Rückreise von Slowenien hier noch einen Zwischenstopp eingelegt habe. Diese österreichisch-slowenische Grenzregion hier ist wirklich eine wunderbare Gegend. Kann man nur empfehlen.
Man könnte hier wohl einige Tage verbringen, denn durch die wunderschöne Hügellandschaft hat man unzählige tolle Motive und Lichtstimmungen. Leider waren die Reben schon an vielen Stellen kahl, aber was solls. Muss ich eben wieder hinfahren. Es lohnt sich auf jeden Fall, der Wein hat nämlich auch geschmeckt.:D:ugly:

#272 Die einsame Kapelle
slovenia00102017_0478_wz_1200.jpg
 
Die kleine Kapelle sagt mir sehr zu, schoene warme Farben, die Kapelle bietet einen tolle Staffelung mit dem HG und die Weinstoecke fuehren den Blick.
Mir fehlt ein wenig die Schaerfe was ich mir bei ner 5D fast gar nicht denken kann, Komprimierung fuer das Forum?

Dachte zuerst jmd. haette so Hollywood maessig Buchstaben im Wein aufgestellt :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten