• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

eleven - Bilder von hier und dort

Die Skyline gefällt mir sehr gut, #248 aber noch etwas besser :) Tolles Motiv mit perfektem Licht! Als ich Hirzel gelesen habe, habe ich mich wieder dran erinnert, dass ich dort ja auch mal vorbeischauen wollte ;)
 
Der beleuchtete Baum ist super...schaut echt toll aus! Aber auch die Tulpen und die Skyline. Gibt überhaupt wenige Fotos von dir, mit denen ich nix anfangen kann...
 
Danke Leute. Freut mich auch vor allem, dass euch der "brennende Baum" so gut gefällt, denn ich finde das Bild ehrlich gesagt ziemlich geil. Aber man ist ja selbst auch immer mit dem Erlebnis vorbelastet, also... auch darum umso mehr... Danke :)
 
Danke Leute. Freut mich auch vor allem, dass euch der "brennende Baum" so gut gefällt, denn ich finde das Bild ehrlich gesagt ziemlich geil. Aber man ist ja selbst auch immer mit dem Erlebnis vorbelastet, also... auch darum umso mehr... Danke :)

kann ich verstehen, aber die weiß gepuderten Hügel dazu sind schon sehr cool.

die Skyline gefällt mir auch sehr gut.(y)

nur die Blumenbeete sind mir etwas zuknallig.

g chris
 
Ach, toll. Ich habe noch nie ein Lavendelfeld live gesehen. Und auch heuer wird sich das wieder nicht ausgehen. :mad: Kleine Kritik: das Häuschen ist für meinen Geschmack etwas zu weit nach oben gedrängt. Etwas mehr Luft nach oben würde mir besser gefallen.
 
Kann ich verstehen, mir gefällt es so sehr gut, auch die Verteilung von Licht und Schatten. Hätte da auch bock drauf dieses Jahr, ist mir aber fast zu weit für ne spontane Tour....

Es ist weit. Aber ich kann dir sagen, dass es sich lohnt! Ich bin da mitten in der Nacht angekommen um dann bei Sonnenaufgang in einem Lavendelfeld zu stehen... habe ich schon gesagt, dass es sich lohnt? ;)
 
Ich habe da noch was gefunden... halt wieder keine Landschaft, ich hoffe ihr verzeiht mir.:angel:

#251 SingaPUR
singapore2015_0191-HDR_wz_1200.jpg
 
Danke sehr. Das Lavendelbild finde ich auch toll toll toll. Aber bei mir ist auch das Erlebnis in den Kopf gebrannt. Darum freut es mich umso mehr
 
Ja interessant, ich war ja schon recht oft am Geroldsee und obwohl auch so die Stimmung was her macht, ist das einzige an was ich beim betrachten denke, wie es denn in Farbe aussieht. Ist irgendwie auch so ein Spot der im Hirn einfach bunt ist :lol:
 
Gefällt mir gut, der "Output" deines nächtlichen Kreativschubs :). Obwohl ich die Farben bekannter Weise ja liebe, mag ich s/w auch sehr gern. Diese Umsetzung ist (y) für mich. Strahlt absolute Ruhe und Stille aus.
 

Danke dir.


Ja interessant, ich war ja schon recht oft am Geroldsee und obwohl auch so die Stimmung was her macht, ist das einzige an was ich beim betrachten denke, wie es denn in Farbe aussieht. Ist irgendwie auch so ein Spot der im Hirn einfach bunt ist :lol:

Verständlich. Ich wollte nur mal wieder etwas in s/w bearbeiten und fand diese mystische Stimmung sehr gut geeignet dafür. Übrigens: grün, blau und etwas gelb... ;)


Gefällt mir gut, der "Output" deines nächtlichen Kreativschubs :). Obwohl ich die Farben bekannter Weise ja liebe, mag ich s/w auch sehr gern. Diese Umsetzung ist (y) für mich. Strahlt absolute Ruhe und Stille aus.

Besten Dank für deine netten und lobenden Worte. Freut mich sehr.
 
Hoher Berg oder auf indonesisch "Gunung Agung" heisst dieser riesige Vulkan mitte links im Hintergrund. Durch die Entfernung von 56 km und durch das UWW erscheint er hier natürlich etwas kleiner, aber er ist gigantische 3142m hoch.

Die Zeit hier vergeht einfach zu schnell. Es ist schon fast zwei Jahre her, als ich an dieser wunderschönen und einsamen Küste stand. In einer kleinen Bucht, etwas weiter von diesem Standpunkt, ist ein kleines Firscherdorf, wo noch in einfachen Bambushütten gehaust wird. Was für ein friedlicher Ort...


#253 Hoher Berg
indonesia2015_0214_wz_1200.jpg
 
Hallöchen

Anbei ein herbstliches Bild vom bekannten Silsersee. Ich liebe diesen Spot und werde ihn im Herbst sicher wieder besuchen!


#254 Herbstliche Insel
20161024oberengadin_0137_wz_1200.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten