• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2017/2018

#3

und hier der Rest. Am 26.12 ist das nächste Heimspiel. Ich gelobe Besserung und poste gleich am 27.12 in der Früh etwas :)
 

Anhänge

  • 1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0033.jpg
    Exif-Daten
    1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0033.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 38
  • 1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0039.jpg
    Exif-Daten
    1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0039.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 24
  • 1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0040.jpg
    Exif-Daten
    1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0040.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 29
  • 1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0041.jpg
    Exif-Daten
    1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0041.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 27
  • 1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0064.jpg
    Exif-Daten
    1200_20171217_icetigers_fischtown_thha_0064.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 39
Ach je, Memmingen, da traue ich mich doch mal zwei Bilder aus der dunkelsten Halle der ganzen Oberliga Süd posten: TEV Miesbach :ugly:

Ich muss echt sagen, wenn ich die EXIF Daten hier sehe werde ich immer ganz neidisch. Wenn meine Kids gegen Tölz spielen werden die Bilder immer viel besser, weil es nicht so ein Eiertanz zwischen ISO und Zeit ist.... aber ich lerne von Spieltag zu Spieltag dazu :)

Beim ersten Bild kann ich die Exifs nicht einsehen, da werden verschiedene komische Zeichen angezeigt, aber beim zweiten Bild ist das doch halb so schlimm. ISO 1000 bei 1/400. Bei deiner Kamera kannst du problemlos auf 1/800, und dann noch 2/3 überbelichten. Bist zwar auf ISO 3200, hast aber ein besseres Bild. Zumindest die Bewegungsunschärfe ist dann raus.

Wenn du bei meinen Bildern ISO 800 liest, dann sind die fertig bearbeiteten Bilder meist noch um 1,5 Blenden hochgezogen, weil das Weiß zwar fast richtig belichtet wäre, das Schwarz aber komplett absäuft. Realistisch sind in der Arena ISO-Werte um 3200 bei 1/1250 / Blende 2,8-3,5 und auf den Trainerbänken iwas um die ISO 6400.

Ich fotografiere hier in Höchstadt bei ISO 8000-25600 und muss mit den Ergebnissen auch leben. Man muss aus den Lichtverhältnissen und den Ergebnissen (RAWs) einfach das Beste machen.

Auf eure erste Mannschaft treffen wir dann in der Verzahnungsrunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@viper: Das erste und letzte Bild deiner 10er Serie gefallen mir persönlich am besten. Viele Grüße und schöne Weihnachten :)
 
@MagMa010
ich wüßte jetzt nicht welches deiner bilder ich bevorzugen wurde.die sind alle klar,scharf,gute farben,zumal wie ich meine mehrheitlich durch glas geschossen.absolut perfekt(y)(y)

ja von den anderen kommt leider gar nichts mehr,darum habe ich mich auch ein wenig zurückgezogen.
 
@viper1: Bis auf die zwei Fanbilder, sind alle durch Glas entstanden. Morgen hab ich mir auch mal vorgenommen, zuvor wie atzon zu putzen ;)

Dass die Bilder klar und scharf sind und zudem die Farben passen, ist natürlich die eine Sache. Was mir aber immer wichtiger über diese Saison wird, ist die Tatsache, dass auch die Motive stimmen. Hier bin ich im Moment ein wenig am Testen und mir auch nicht immer ganz sicher. Nur weil die Zeitung zufrieden ist, heißt das nämlich nicht, dass ich das auch selbst sein kann :)
 
naja,kackige zweikämpfe machen sich schon gut auf einem bild oder ein schöner save.aber das ist natürlich geschmacksache.ich kann zweikämpfe nur erwischen wenn sich das auf offenem eis bzw.auf mich zu abspielt,da ich ja von oben fotografieren muß.da bekommst halt nicht soviele gute szenen.von oben bist halt auch eingeschränkt weil das plexi im weg ist.aber ist halt so,kann man nichts machen.
 
hab mir deine Serie jetzt nochmal genauer angesehen und finde Bild 5 und 6 auch richtig gut. Vor allem bei den Goaliebildern gefällt mir die Perspektive oft sehr gut. Das kann ich nicht liefern, da ich nicht zwischendurch hoch kann / will. Evtl setz ich meine Frau iwann auf die Presseplätze, aber die fotografiert dann das ganze Spiel, auch wenn sie nen anderen Auftrag hat ;)

Die Zweikämpfe gefallen mir auf Augenhöhe besser, aber wenn du nicht die Möglichkeit hast, dann musst du das Beste daraus machen und das machst du.
 
Danke dir. Von den Bildern mit UWW soll es in Zukunft ein paar mehr geben. Ich mag die Perspektive (sie gefällt aber nicht jedem) und hab mir dafür extra ein 16-35 2.8 II angeschafft. Das hat halt einfach nicht jeder und die wenigsten arbeiten damit am Spielfeldrand. Das nächste Heimspiel ist am 2.1.18, zum Hockey Hallelujah in München konnte ich mich nicht motivieren, muss Proben korrigieren und hier für ein wenig Ordnung sorgen. Guten Rutsch!
 
Das würde ich so nicht sagen. Das machen schon viele Fotografen nur ist die Bildausbeute nicht so hoch. Bei der Eishockey WM gab es kaum einen Fotografen der kein Weitwinkel nutzte. Nur bei diesem ewigen Wechsel der Kamera kommt halt nur Mal ein Glückstreffer raus. Es sei denn man konzentriert sich Mal längere Zeit drauf dann kann man auch gute Resultate erzielen. Ich hatte es Mal mit einer remote versucht war aber nicht zufrieden.
Ach auch von mir einen guten Rutsch.
 
Das würde ich so nicht sagen. Das machen schon viele Fotografen nur ist die Bildausbeute nicht so hoch. Bei der Eishockey WM gab es kaum einen Fotografen der kein Weitwinkel nutzte. Nur bei diesem ewigen Wechsel der Kamera kommt halt nur Mal ein Glückstreffer raus. Es sei denn man konzentriert sich Mal längere Zeit drauf dann kann man auch gute Resultate erzielen. Ich hatte es Mal mit einer remote versucht war aber nicht zufrieden.
Ach auch von mir einen guten Rutsch.

Bei der Eishockey WM sind aber auch die Besten der Besten (sollte so sein). Bei uns nutzt das noch keiner, in Bayreuth und Straubing und in anderen Amateurstadien hab ich es auch noch nicht gesehen, weshalb ich davon ausging, dass es nicht so verbreitet ist (sehe auch kaum solche Bilder online). Ich werde mich auf jeden Fall daran versuchen und weiterüben. Hab ja keine bestimmte Anzahl von Bildern, die ich abliefern muss. Oft kann man ja für solche Tests das dritte Drittel nehmen. :)
 
Puh...das ist ein Gerücht das bei Dr WM nur die besten sind :D also was da für knipser rumliegen - das hätte teilweise nicht Mal für eine Schülerzeitung gereicht ;)
 
Ich trete ein wenig auf der Stelle. Vllt will ich auch zu viel und gehe nicht mit der nötigen Lockerheit ran... Freitag wird alles besser :)

Thomas Sabo Ice Tigers vs. Iserlohn Roosters

 

Anhänge

Wenn ich die Bilder so sehe, beneide ich Dich um Deine Position in der Halle und um die Beleuchtung in nem DEL Stadion.. Bei uns in der 4. Liga ist es auf Grund der zerkratzten Bande kaum möglich durchs Plexi zu fotografieren, Du hast also immer ne Draufsicht. Und die Beleuchtung ist klassen schlechter...

Davon ab: Hammer Auge für die Situation, echt tolle Bilder!!!
 
Danke dir und ja, die Bedingungen könnten kaum besser sein. Atzon war ja erst hier und ich glaube er fand die Arena auch gut.

Hier noch die Entschuldigung für das Eigentor direkt nach dem Schlusspfiff.

 

Anhänge

Bin wie gesagt noch mit dem 16-35 am testen und würde gerne öfter 16mm drauf haben. Manchmal reichen aber schon 29mm um den Stock länger optisch ein wenig länger werden zu lassen. Was mir jetzt hier noch nicht gefällt, ist die Schärfe. Aber das ist sicher nur ne Übungssache, weil mein Objektiv meiner Meinung nach scharf ist.
 

Anhänge

alles gute für das neue jahr.
@MagMa010
womit trittst du auf der stelle:confused:
deine bilder sind doch hervorragend punkto schärfe,farben.und deine szenen sind doch auch klasse.ich glaube auch das du zuviel willst:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten