• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einstellungen SB 910 - Vorabblitze

tloff

Themenersteller
Einstellungen SB 910 - Vorabblitze
Wenn ich den Nikon SB 910 an der Nikon D3S nutze, dauert es sehr lange bis der Blitz ausgelöst wird. Vorab gibt es immer zwei „Kurzblitze“. Im Display erscheinen neben TTL Und BL zwei Blitze. Die Bilder sind gut ausgeleuchtet.

Wenn ich den Blitz mit denselben Einstellungen an der Nikon D80 nutze, gibt es diese Vorabblitze nicht.

Meine Fragen:
1. Muss das so sein?
2. Kann ich das Abstellen?
3. Warum / Wofür gibt es diese Vorabblitze?
4. Warum geht es der D80 ohne, aber an der D3s nur mit diesen Blitzen?

Gruß und Danke tloff
 
Würde ich ja gerne machen, aber den kann ich nur Einschalten über die SOftware der Kamera. Da die D3s keine einigen Blitz hat, kann ich da nix abstellen. Ich finde in den passenden Bücher und in der Software der Kamera nur ein Einschalten, kein ausschalten.

Gruß tloff
 
Ich finde in den passenden Bücher und in der Software der Kamera nur ein Einschalten, kein ausschalten.

Was hast du denn da für Bücher?

Was man einschalten kann, das kann man auch wieder ausschalten!

Im Handbuch der D3s auf den Seiten 193 und 194 findest du alles nötige um die Blitzeinstellung an der D3s zu ändern.

Wie dort auf der Seite 194 sehr schön zu sehen ist, musst du einfach nur die Blitz-Taste drücken und dann solange am hinteren Einstellrad drehen bis das dort gezeigte Symbol für "Synchronisation auf den ersten Verschlussvorhang" auf dem Schulterdisplay der Kamera zu sehen ist.
 
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Einstellung bei der D80 kein Problem, da die D3s keinen Blitz hat, nicht dran gedacht. Peinlich. Naja, man lernt immer dazu.
Gruß Tloff
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten