• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse Jens...vorallem auch wegen des Lichts..(y)

Thread ist abonniert...:)
 
Und nochmals der Hinweis das es hier bitte um die Bilder geht und nicht darum wie die Bilder entstanden sind. Das haben wir nun schon zur Genüge abgehandelt hier. Danke.
 
Sehr außergewöhnlich die Bilder in dem Backlight, stimmt dabei alles und der dampfender Reiher sieht klasse aus!
Wie empindest Du den Schärfeabfall durch das Spiegelglas?
So verkleinert sieht richtig gut aus...
 
Dankeschön, Benek :)

Das Glas wurde über die Jahre einige Male optimiert. Verlust an Licht, klar. Aber einen Schärfeverlust haben wir tatsächlich nicht feststellen können.
 
Hallo Jens,
mir gefallen die Bilder ohne wenn und aber (Du weißt ja, ich mag Deine Fotografie) - besonders die letzteren im Regen, ich finde sie sind großartig (y)
Freue mich auf weitere Bilder :)
 
Hi Jens,

von den Nachtbildern bei Regen finde ich das Bild in #40 extrem gut (y), hier passt für mich alles. Generell gefällt mir auch das in #45 jedoch stört mich einerseits, dass es durch die Wasserlinie schief wirkt auch wenn es gerade ist und irgendwie habe ich da das Verlangen mehr Spiegelung zu sehen.
 
Hi Christian,
vielen lieben Dank für deinen profunden Kommentar. :) Und Du hast vollkommen recht, das letzte Reiherbild hatte ich tatsächlich nachträglich (falsch) korrigiert - jetzt passt die Spiegelung. Mit mehr Spiegelung kann ich in diesem Falle leider nicht dienen - das Bild ist FullFrame, der Reiher fast bildfüllend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier wieder diese Kommentare, wie die letzten beiden gibt, belasse ich das hier bei diesem letzten Bild. Es macht gerade echt keinen Spaß! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Es gibt kein Geheimnis, man muss sich bloß mal ein paar Minuten Zeit zum Lesen nehmen. Das erwarte ich einfach. Und ich wünsche hier keine Diskussionen über das Für und Wieder eines Hides. Das wirklich jetzt zum letzten Mal!

@ Torsten - du kannst mich gerne per WhatsApp fragen, das weißt du.



Natürlich soll und kann man über die Qualität der Fotos diskutieren, das ist auch in jedem Thread gewünscht. :)
Nur dann lernt jeder was, es gibt neue Ideen und mehr.

Aber die Hide-Diskussion ist hier unerwünscht.



Meistens klauen die flinken Kormorane anderen Vögel die Beute - hier war es mal genau umgekehrt.


Thief!!! Kormoran und Silbermöwe (Phalacrocorax carbo & Larus argentatus) - great cormorant & herring gull 5D4_5278-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht gerade echt keinen Spaß!

Das kann ich gut verstehen, hätte jetzt schon keine Lust mehr, die ewigen Stinkstiefel können einem aber auch gewaltig aufn Sack gehen, aber genau das wollen sie ja meistens, sinnvolle Beiträge gibts selten.

Zum letzten Bild: Der Moment ist klasse, aber der Bildaufbau wirkt unentschlossen, irgendwie zu Breit für eine Detailaufnahme anderseits zu viel beschnitten für mehr, besonders der Kormoran Hals kommt irgendwie aus dem Nichts. Als Detailaufnahme hätte ich mich wahrscheinlich für einen Hochformat Ausschnitt in 3:4 entschieden. Aber keine Ahnung ich bin ja kein Experte im Bereich Tiere, mal gespannt auf andere Meinungen.
 
Hi Christian,

vielen Dank für deinen Kommentar. :)

Der Beschnitt des letzten Bildes ist ein wenig aus der Not geboren. :eek: Ich musste dort recht stark croppen, es war weit weg und unten herum standen noch andere Vögel sozusagen komplett im Bild.
Den Flügel links hätte ich länger lassen können. Hab aber ausprobiert, so fand ichs besser. ;)
 
Noch ein Reiherbild, des Nächtens aufgenommen. Es war ganz schön kalt, der Fisch dampfte...

Das künstliche Spotlight macht sich sehr gut, gerade mit den leichten Dampfschwaden, aber auch mir fehlt hier die Spiegelung.


Heute mal ein Motiv ohne Flügel und Federn.

Eine interessante Szenerie, aber leider bewegt sich sowohl der Fischreiher, wie der Fischotter aus dem Bild hinaus. Das trübt ein wenig das Gesamtbild.

Und ich wünsche hier keine Diskussionen über das Für und Wieder eines Hides.

Ja, das ist auch ok, aber die Fotos sind nun einmal in einem perfekt angelegten Hide entstanden und daher fließt dieser Umstand in meine Bewertung mit ein! Und um das klarzustellen, ich persönlich habe nichts gegen die Hidefotografie!

Meistens klauen die flinken Kormorane anderen Vögel die Beute - hier war es mal genau umgekehrt.

Mit diesem Foto kann ich persönlich leider wieder gar nichts anfangen.

Meine Favoriten sind bisher die Fischreiher im strömenden Regen, aber ich bin mir sicher, die kannst du noch toppen, wenn ich an die Fotos deiner beiden Mitstreiter denken, die ich bereits gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stehlende Möwe gefällt mir auch nicht so 100%. Ich hätte es auch besser gefunden wenn etwas mehr auf dem Bild wäre. Gerade vom Kormoran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten