• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ein paar alte Gräber

Gast_83543

Guest
Ist jetzt fotografisch nicht so anspruchsvoll, aber ich mag so schöne alte Gräber und möchte es deshalb gerne zeigen.

Über jede Art von Kritik freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr schön und die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut! Alte Gräber haben was, ich bin auch gerne auf dem HH-Friedhof in Ohlsdorf. Man entdeckt immer wieder Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade, dass man die hellen Flecken vom Sonnenlicht, das durchs Laub fällt, so gut sieht. Das Motiv ist nicht schlecht, aber ich hätte mir eine etwas düstere Stimmung gewünscht. Eine Aufnahme an nem bewölkten Tag oder zur blauen Stunde würde da imho besser passen...
 
Mir gefällt es sehr gut(y) Die "Stimmung" des Friedhofes kommt gut rüber.

Den weißen Rahmen hätte ich aber weggelassen und rechts könnte man vielleicht so abschneiden, dass der Fußweg nicht zu sehen ist. Also da wo die kleinen Betonpfeiler sind komplett abschnippeln.?.

Gruß MM
 
Der Rahmen gefällt mir leider gar nicht, aber das Bild an sich ist ganz ordentlich. Vor allem die Schärfe sitzt gut.
 
Ist jetzt fotografisch nicht so anspruchsvoll, aber ich mag so schöne alte Gräber und möchte es deshalb gerne zeigen.

Über jede Art von Kritik freue ich mich.

Warum ist das fotografisch nicht so anspruchsvoll? Ich finde die Stimmung auf dem Friedhof sehr ansprechend in dem Bild umgesetzt. Toll! (y)
Über den Rahmen lässt sich streiten.

Gruß
Ralf
 
Wow. Sehr gute Perspektive. Die Bearbeitung finde ich nicht so richtig klasse. Das ist mir zu körnig geworden, da geht zu viel von dem schönen Grab verloren. Das übrigens auch eins meiner Lieblingsgräber ist. Der Rahmen ist mir zu aufdringlich und schneidet oben noch das Kreuz klein.

Tolles Foto.
 
Ist jetzt fotografisch nicht so anspruchsvoll, aber ich mag so schöne alte Gräber und möchte es deshalb gerne zeigen.

Über jede Art von Kritik freue ich mich.
Ich finde, es hat eine starke (d. h. stark zur Wirkung kommende) Atmosphäre. Dieser Eindruck hat mich veranlasst, etwas nachzudenken über das Attribut: "fotografisch nicht so anspruchsvoll". Bedeutet das, dass das Erreichen einer starken Wirkung mit technisch (relativ) einfachen Mitteln nicht geeignet sei, höhere Ansprüche zu erfüllen?
Sicher hätte man mit technischen Mitteln noch etwas ganz anderes daraus machen können, aber hätte das das Bild verbessert? Ich finde diese etwas tonig-melancholische Schwere in den beiden linken Bilddritteln durchaus plausibel. Dass die Fluchtlinien aus diesem Bereich geradezu auf das helle Türmchen zulaufen, das (möglicherweise) sogar im Goldenen Schnitt platziert ist und nach oben weist, scheint mir geradezu von einer unauffälligen (und deshalb umso gefinkelteren) Symbolik. Das gibt dem Ganzen doch etwas Tröstliches in der vorherrschenden dunklen Schwere.
Welche Ansprüche soll man noch stellen?
(Den Rahmen hielte ich allerdings auch für verzichtbar.)

Gruß Werner
 
Danke für die Kommentare und freut mich sehr, dass es euch gefällt! :)

Für mich ist es nur vom Gefühl nicht anspruchsvoll, na gut, ist halt einfach nur MEIN Gefühl. ;)

Gut, der Ramen gefällt nicht, ICH finde, mit Rahmen wirkt es etwas besser.
 
Würde deines sehr gerne mal sehen! :)

Noch eines, was mir gut gefällt, zwar nicht so gut wie das Erste, aber doch recht interessant, mir hat dieses Säulengrab gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, meinetwegen. Aber die Umstände waren recht ungünstig (später Nachmittag) und ich hatte danach auch keine Lust mehr auf eine Nachbearbeitung, mit der man noch was hätte reissen können.

Das Säulengrab habe ich nicht gesehen, aber wir waren auch nur anderthalb Stunden oder so da - und das Gelände ist ja recht weitläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von vorne fotografiert finde ich es echt langweilig, ich habe das Meiste schräg fotografiert, um mehr Tiefe zu erzielen.
 
Zwar schon etwas älter, eher durch "Zufall" darauf gestoßen...

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, sehr stimmungsvoll und durch Schwarzweiss wird diese Stimmung noch verstärkt. Mir gefallen solche persönliche "geschichtsträchtige" und friedliche Orte sehr (y)
Der Rahmen ist sicher nicht schlecht, auch ohne ihn würde mir das Bild sehr gut gefallen, vll. sogar noch mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten