• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Eigene Kamera mit zur Photokina nehmen?

Gratulation! Klasse Bilder! Da weiß man ja gar nicht, ob man zum Fotografieren oder zum Neuheiten angrabbeln da hinfahren soll. :rolleyes:
Ich denke, ich nehme meine D300 plus 50 1.4 mit und vielleicht noch das UWW von Sigma.
Gruß
Matthias
 
Hallo zusammen,


ich war heute auf der Photokina. Einzig das af-s 50 1.4 am crop mitgenommen.
Hat mir völlig gereicht. Zudem schont es den Rücken bei 6 Stunden Messe ungemein :eek:)

Insgesamt hat es mir deutlich schlechter gefallen als vorletztes Jahr. Man bekommt den Eindruck vom Blödmarkt mit teurerem Sortiment.

Interessant allerdings mal das Sigma 300-800, D3x mit 200/2.0 und das 300,400 etc. 2.8 Lineup austesten zu können.

Als Tipp: Auf jeden Fall CF Karten mitnehmen. Viel darf man leider nicht an die eigene Cam schrauben. Allein bei Sigma durfte ich das 300-800 und andere mit eigener Cam testen. Nikon war da leider etwas penibel...


Gruß,

Alex
 
Mal eine ganz blöde frage :ugly: ....

ich habe mein Kostenloses Gutscheinticket Online registriert - und ausgedruckt.

Nur leider in SW da ich im Büro nur einen SW Drucker habe...

Ist das schlimm dass die Karte nicht Grün ist?
:ugly:
 
Ich glaube, dass die nicht farbig ist könnte höchstens das Personal stören. Wahrscheinlich gehst Du aber durch einen Scannereingang und den Scanner interessiert nur der Strichcode.
 
Alles klar danke ! :)

Gibts da also auch diesen Check & Clean von Nikon ?

Das mit der Farbe war mein einziges bedenken :D hehe

Ich freu mich schon wie ein schnitzel auf morgen xD War noch auf keiner Photokina !
 
War gestern da. Habe dort betrachten dürfen wie viele ihre Kamera bäuchlings dabei trugen.
Meine Meinung: völlig daneben. :devilish:

Es entstand bei mir die Erkenntnis warum scheinbar auf einer WC-Messe plötzlich alle mal mehr Wasser lassen müssen. :lol: Oder haben neuerdings bei einer Ofen-Messe alle auch ihre Öfen dabei?

Eeieiei- die Hobby-Amateure unter den Fotografen. Naja, ich kenn das Völkchen ja seit über 30 Jahren. Haben scheinbar noch immer was mit den Märklin-Kleineisenbahnern gemeinsam... :ugly:
 
Genau. Es ist absolut daneben eine Kamera zum fotografieren auf eine Fotomesse mitzunehmen. :rolleyes: Oder geht es gar nur um die Bäuchlingstragendenhobbyamateure?

Ist es negativ ein Hobby-Amateur zu sein? Oder machst du einen unterschied zwischen denen die ihre Kamera zum fotografieren dabei haben oder denen die sich mit dem Geraffel profilieren wollen/ müssen?

Jedem das seine.

ps. ich nehme meine Hobby-Amateur d90 auch mit.
 
???
Wieso ist das daneben? Wenn ich auf eine Messe gehe, die nicht Foto im Titel führt, überlege ich mir vorher auch, ob es sich lohnt die Kamera mitzunehmen.

Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen, aber ich nehme die Kamera nicht aus dem Grund mit um zu zeigen: "Guckst mal, ich kann mir die hier leisten!". Obendrein habe ich ja an einigen Ständen die Möglichkeit Zubehör auszuprobieren und bevor ich mich erst noch mit einer anderen Kamera auseinandersetzen muss probiere ich das doch lieber an meiner aus, die ich in- und auswendig kenne!
 
Einfach ein Sigma 200-500/2,8 von 2 Trägern in Livree vor sich hertragen lassen - dann hat das wenigstens Stil.
 
Ertappt?

Genau. Es ist absolut daneben eine Kamera zum fotografieren auf eine Fotomesse mitzunehmen. :rolleyes: Oder geht es gar nur um die Bäuchlingstragendenhobbyamateure?

Ist es negativ ein Hobby-Amateur zu sein? Oder machst du einen unterschied zwischen denen die ihre Kamera zum fotografieren dabei haben oder denen die sich mit dem Geraffel profilieren wollen/ müssen?

Jedem das seine.

ps. ich nehme meine Hobby-Amateur d90 auch mit.

Ganz ehrlich, ich weiß echt nicht wirklich warum ich eine DSLR bäuchlings mit auf die Messe nehmen soll. Ich hatte auch eine Samsung EX1 im Rucksack. Kein einziges (weil lohnendes Motiv) Bild gemacht. Aber man weiß ja nie.

Trotzdem kommt mir der Laufsteg-Aspekt hier nicht aus dem Sinn. Vor allem nicht wenn ich sehe WIE die Kameras dargestellt werden. Es tut mir leid. Ich finde es (u. ggb. Gesichtspunkten) oberhochnotpeinlich.

Bspl. ein Analog-Fotograf der eine Contax RTSIII zur "Schau" trug und sich förmlich demonstrierte. Doch beim Grad der Selbstreflektion findet ja jeder bekanntlich in sich selbst den größten Gegner. :D
 
Da die Wahrnehmung deutlich von der eigenen Erwartung geprägt ist, könnte das evtl. bei Dir wie ein Filter gewirkt haben?! Von den tausenden von Messebesuchern sind wahrscheinlich über 90% keine Poser. Natürlich nutzen das die Narzisten als Podium. Die armen Leute an den Messeständen müssen darunter leiden. Uns bleibt da nur das Fremdschämen. Dafür können wir uns aber auch darüber lustig machen. Ich werde morgen mal mit darauf achten. Ich werde meine Kamera aber wahrscheinlich in der Hand mit mir rum tragen. Sie jedes Mal nach Gebrauch (ich hoffe, der wird sich ergeben) wieder in den Rucksack zu stopfen habe ich allerdings auch nicht. :devilish::cool:
 
Ich finde es gibt schon gute Gründe Die Kamera und Objektive zur Photokina mitzunehmen.
Und es muss nicht unbedingt nur ein Normalobjektiv sein:;)
 
Ohne Kamera habe ich mich gestern richtig wohl gefühlt auf der Photokina;) Man konnte frei und unbekümmert von Stand zu Stand trödeln, ohne Gewicht, ohne Zwang "Ich muss doch Bilder machen und gute Motive finden"...
Nein, ich wollte meine Hände frei haben, alles betrachten ...und das tat richtig gut.

Greifvögel kann ich mittlerweile in jedem Streichelzoo knipsen - mir taten sie fast leid dort vor Ort:(

Aber, jeder geht zur Messe wie er will ;) Ich fands nur richtig erholsam, nicht dem Zwang nach nem tollen Foto etc. zu unterliegen, sondern einfach nur die Kulisse zu geniessen und beide Hände frei zu haben, um alles anzufassen....;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten