• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Easytagger GPS-Set: 2 GPS-Empfänger / -Logger Easytag mit Nikon 10-Pin-Kabeln inkl. Fernauslöser

Alexsey

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich verkaufe zwei EasyTag GPS-Empfänger mit den passenden 10-Pin-Kabeln für Nikon (z.B. D300, D700 etc.). Im Set ist weiteres Zubehör, siehe unten.

Ich bin Erstbesitzer, Kaufdatum war der 09.04.2010. Mittlerweile sind die Empfänger offenbar hier nicht mehr erhältlich und gebraucht habe ich noch nie welche gesehen. Einer hat damals über 180 Dollar gekostet.

Features sind in ein paar Reviews im Netz zu finden (siehe z.B. DPReview-Forum oder Suche nach "Easytagger" auf Youtube), hier das Wichtigste - als ich gekauft habe, gab es nichts Besseres, mittlerweile kenne ich mich aber am Markt nicht mehr aus:
  • Schreibt bei kompatiblen Nikons die GPS-Daten direkt in die Exifs
  • Integrierter 2-Achsen-Kompass (magnetisch) zur Speicherung der Blickrichtung in den Exifs (!!!), wenn das von der Kamera unterstützt wird (geht z.B. bei D300, D700, D3/s/x, D2x/xs/hs, D90, D5000 etc.). In kompatiblen Anwendungen sieht man dann also wo man stand, in welche Richtung man fotografiert hat, und welchen Ausschnitt man erfasst hat (Brennweiteneinstellung), da kann dann so ein schöner Trichter angezeigt werden. Man kann also auf der Karte erkennen WAS man fotografiert hat, nicht nur VON WO AUS.
  • SiRF Star-III Chipset
  • Integrierter barometrischer Höhenmeter
  • Kann im GPS-Logger-Modus auf die Micro-SD-Karte Wegpunkte aufzeichnen und parallel beim Auslösen in die Exifs schreiben; auf 2GB-Karten sollen 3 Jahre aufgezeichnet werden können
  • Bei Signalverlust werden die letzten bekannten Koordinaten in die Exifs geschrieben
  • Integrierte Batterie (über USB aufladbar) soll bis zu 10h halten; ist sie leer, wird automatisch der Akku der Kamera genutzt
  • Für D90, D5000 usw. gab es Adapterkabel für deren 8-Pin-Anschluß - diese sind nicht dabei und ich habe keine Ahnung, ob es sie noch gibt
Zustand:
Technisch einwandfrei, optisch OK, aber es sind ein paar Gebrauchsspuren sichtbar. Nichts Dramatisches allerdings. An einem der beiden Empfänger habe ich bewußt die Abdeckung für den Adapterkabelanschluß abgerissen, weil der mit angestecktem Kabel blöd absteht, was mich gestört hatte.

Lieferumfang (kpl. Set für zwei Kameras):
  • 2x Easytag GPS-Empfänger / -Logger
  • 2x Adapterkabel für Nikon 10-Pin-Anschluss
  • 2x 2GB Micro-SD-Karte (1x Sandisk, 1x No-Name) in Hüllen
  • 2x Nikon GP1-CL1 (zur Befestigung am Kameragurt, wenn der Blitzschuh anderweitig benötigt wird)
  • 1x USB-Ladekabel
  • 1x Jianisi Kabel-Fernauslöser mit Klinkenanschluß, unterstützt zweistufige Auslösung und Arretierung (kann gleichzeitig mit GPS-Empfänger genutzt werden)
  • 1x Adapterkabel Klinke auf Nikon 10-Pin-Anschluss zur Nutzung des Fernauslösers "solo"
  • 1x Adapter Transcend SD auf Micro-SD
  • 1x Bedienungsanleitung
Preis:
VB 125,- € zzgl. Versand zzgl. PayPal, falls gewünscht.

Standort ist PLZ 91301.

Ich habe aktuell noch weitere Verkaufsanzeigen online, vielleicht ergibt sich da noch was ...

Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.


Viele Grüße,
Alex
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Up: Easytagger GPS-Set: 2 GPS-Empfänger / -Logger Easytag mit Nikon 10-Pin-Kabeln inkl. Fernauslöser

Noch aktuell - Preisupdate.

Bin für Preisvorschläge offen.
 
Up: Easytagger GPS-Set: 2 GPS-Empfänger / -Logger Easytag mit Nikon 10-Pin-Kabeln inkl. Fernauslöser

Noch aktuell - Preisupdate.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten