Kahpautz
Themenersteller
Ich musste gestern meine E-M5 Mark II in die Reparatur geben - eine Woche nach Ablauf Garantie. Ich hoffe auf Kulanz.
Was war passiert?
Die Kamera ließ sich nicht mehr abschalten. Erst ein Entfernen des Akkus sorgte für eine abgeschaltete Kamera. Offensichtlich hat der Ein/Aus-Schalter alle Viere von sich gestreckt.
Da die exakt gleiche Problematik vor ca. einem halben Jahr schon bei der anderen im Haushalt befindlichen E-M5II auftrat, fragte ich am Wochenende bei der Hausmesse eines Hamburger Fotoladens den Olympus-Mitarbeiter vor Ort, ob irgendetwas in dieser Richtung bekannt sei (bei der E-M1 und der E-P5 gab es ja z.B. als Fehlerschwerpunkt das Daumenrädchen).
Er wusste zwar nichts von einem Schwerpunkt, sagte aber auch, dass eine der E-M5II aus dem "Tourkoffer" das gleiche Problem gehabt habe.
Daher mal an dieser Stelle die Frage in die Runde:
Ist einem der hiesigen E-M5II-Besitzer etwas ähnliches passiert?
Die Kameras waren beide aus 2015.
Und noch ein Disclaimer am Ende:
Ich möchte weder eine Hexenjagd anzetteln, noch eine Grundsatzdiskussion über die Qualität irgendeines Herstellers vom Stapel reißen. Daher bitte ich um einen maßvollen Ton. Danke!
Was war passiert?
Die Kamera ließ sich nicht mehr abschalten. Erst ein Entfernen des Akkus sorgte für eine abgeschaltete Kamera. Offensichtlich hat der Ein/Aus-Schalter alle Viere von sich gestreckt.
Da die exakt gleiche Problematik vor ca. einem halben Jahr schon bei der anderen im Haushalt befindlichen E-M5II auftrat, fragte ich am Wochenende bei der Hausmesse eines Hamburger Fotoladens den Olympus-Mitarbeiter vor Ort, ob irgendetwas in dieser Richtung bekannt sei (bei der E-M1 und der E-P5 gab es ja z.B. als Fehlerschwerpunkt das Daumenrädchen).
Er wusste zwar nichts von einem Schwerpunkt, sagte aber auch, dass eine der E-M5II aus dem "Tourkoffer" das gleiche Problem gehabt habe.
Daher mal an dieser Stelle die Frage in die Runde:
Ist einem der hiesigen E-M5II-Besitzer etwas ähnliches passiert?
Die Kameras waren beide aus 2015.
Und noch ein Disclaimer am Ende:
Ich möchte weder eine Hexenjagd anzetteln, noch eine Grundsatzdiskussion über die Qualität irgendeines Herstellers vom Stapel reißen. Daher bitte ich um einen maßvollen Ton. Danke!