• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FT E-1 vs E-3 vs E-30: Kaufberatung

Nightstalker

Themenersteller
irgendwie scheint sich die E420 /edit: und die E620 ;) als Zweitkamera für E3 Besitzer durchzusetzen .. um das mal genauer zu erfahren, habe ich diesen Thread aufgemacht :)

Bitte nur Leute, die eine E-3 oder E-30 .. von mir aus auch gerne eine E1 sprich eins der grösseren und schwereren Olygehäuse besitzen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

irgendwie scheint sich die E420 als Zweitkamera für E3 Besitzer durchzusetzen .. um das mal genauer zu erfahren, habe ich diesen Thread aufgemacht :)

Bitte nur Leute, die eine E-3 oder E-30 .. von mir aus auch gerne eine E1 sprich eins der grösseren und schwereren Olygehäuse besitzen ... :)

Ich habe mir neben der E-3 für Wanderungen oder immer wenn ich nicht so viel schleppen möchte die E-620 zugelegt. Die beiden ergänzen sich hervorragend :)
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Zweitkamera: E-420
Drittkamera (Ersatz): E-510
Nostalgie-Kodak-Sensor-Kamera: E-500

Die E-420 und E-510 werden wohl demnächst ersetzt, entweder durch eine E-620 oder vielleicht auch durch eine bisher noch nicht vorgestellte "Profi"-:D-Pen.
Ich stelle nämlich fest, dass mir bei der E-420 auf Städtereisen doch irgendwie der Stabi fehlt.
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

I.a: e-3
I.b: e-30
II: e-520
III: e-510

:rolleyes:
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

#1: E-3 (da warte ich auf die Öffnung des Handelsbereichs)
#2: E-30 / für die "schwereren" Objektive
#3: E-620 / für immer dabei, Wanderungen etc.
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

No.1 : E-30
No.2 : E-500 (weil sie mir immer noch gut taugt :))
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

No 1: E-3
No 2: E-420
No 3: E-1

Gruß

Hans
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Hi

E-3 und E-420 (diese gehört "offiziell" der besten aller Ehefrauen :D )

Gruß

Bertram
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

1. Kamera: E-30, die wird mich wohl lange nicht verlassen
(2. Kamera: E-520, tolle DSLR, wird aber kaum mehr benutzt und bald verkauft, darum eigentlich außer Konkurrenz)
3. Kamera: Canon Powershot A710, meiner Meinung nach noch immer eine der besten Kompakten am Markt, super Makrofunktion, ideal für längere Bergwanderungen.

Ich sehe mir mal die kommenden Pens von Olympus an...

Sieht aus als bin ich einer der Wenigen mit einer Kompakten als Zweitkamera
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Eigentlich wollte ich mir neben der E-3 die E-620 für meine Bergtouren zulegen.
Aber wenn ich mir das kleine 7-14 mFT-Objektiv anschaue, komme ich ins Grübeln ... da könnte meine Zweitkamera auch eine mFT-Kamera werden.

Ansonsten kommt noch die E-1 zum Einsatz (eher aus Nostalgiegründen oder wenn es mal etwas robuster sein soll) oder die E-330.
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Moin moin,

1: E-510 (leicht mit Stabi)
2: E-1 (robuste Haptik)
3: Lumix FX 37 (winzig mit Stabi)
4: diverse analoge... (nostalgisch)
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Nr. 1 ---> E-3

in meiner Hosentasche oder der Hand der Gattin ---> Sony W-1.

Dirk
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Zur E-3 habe ich die E-410 als leichte und kleine "Immerdabei" Kamera.
In Zukunft wird sie vielleicht durch eine E-P1 ersetzt, wenn die Preise annehmbar sind!

Grüße an alle Fotofreunde, ich habe hier schon viel gelernt!:)
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Olympus E-3 - was sonst? Derzeit gibt es dazu wirklich keine Alternative für mich auf den gesamten Kameramarkt.

Im Regal langweilt sich noch eine E-330. Als Zweitkamera würde ich eine E-620 oder eine Leica S1 akzeptieren. Eventuell auch die PEN, wenn es ein Objektiv gibt, welches ich sexy finde.

Immer wieder beeindruckend ist allerdings das "Live View A" der E-330 ohne Speigelgeklapper.

@DW50: Herzlich willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Nr. 1 - E-3 - Sigma 24mm f1,8; Sigma 50mm f1,4; Sigma 70-200mm f2,8 inkl. BG

Nr. 2 - E-510 Zuiko ZD 14-54mm; Sigma 55-200mm

Wobei ich die 510er nur noch als BAckup-Body hier habe. Sonst ist eigentlich immer die E-3 dabei. Die paar Gramm mehr mach das Kraut auch nicht Fett. Notfalls lass ich halt ne Stulle daheim wenn ichs nicht mehr tragen kann. :):D

Die Pen find ich mit dem 17mm f2,8 ganz interessant. Vielleicht kommt ja noch ne FB um die 30-50mm. Dann wäre es auf jeden fall so ne Hosentaschenkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

irgendwie scheint sich die E420 /edit: und die E620 ;) als Zweitkamera für E3 Besitzer durchzusetzen .. um das mal genauer zu erfahren, habe ich diesen Thread aufgemacht :)

Noch interessanter wäre ja, welche Objektive dann an den jeweiligen Kameras üblicherweise verwendet werden.
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Nr.1 - E-3
Nr.2 - E-410
Nr.3 - E-520


Wobei es mir genauso geht wie Haukman.
Ich nehme praktisch immer die E-3 mit. Die 520 dient nur als Backup.
Sollte es mal so garnicht passen mit der E-3 kommt eher die 410 mit
Pancake zum Einsatz.

Edit : Auf der E-3 steckt fast immer das 1454 alte Version. Das 7030 habe ich aber auch stets
dabei.
Auf der 410 wie gesagt das Pancake.
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

E-3 mit 7-14mm, 35mm, 50mm, 12-60mm, 50-200mm, 70-300mm
E-420 mit 25mm, 14-42mm, 40-150mm

E-420 hab ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt! ;)
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

1. ist die E3 mit den schweren Objektiven

2. Kamera ist noch die E620

3. ist meine E330 ,bei der ich überlege ob ich sie noch verkaufe,die ist nämlich noch nicht mal ein Jahr alt( es ist die letzte von drei E330,die ich neu gekauft habe),fristet aber ein "trauriges" Dasein.:(

4. Wird die EP1 sobald ich sie irgendwo kriege,die Kamera auf Platz 2.oder gar am häufigsten genutzte Kamera werden.:D(y)
 
AW: Du bist E3 (oder so) Besitzer, wie heisst Deine Zweitkamera?

Noch interessanter wäre ja, welche Objektive dann an den jeweiligen Kameras üblicherweise verwendet werden.

Bei mir alle an allen, wobei ich von den Kit-Linsen nur das Telezwergerl habe.
7-14 und 12-60 sind mit der E-420 kein Problem, das 50-200 hab ich allerdings nur selten dran, das hängt zu 99% an der E-3.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten