• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Ich muss morgen leider arbeiten. Keine Ahnung, warum die Artikeldeadlines auf Samstag legen. So wie es aussieht hocke ich dann am Rechner und schreibe...
Euch wünsche ich viel Spaß und hoffe, bald wieder dabei sein zu können.
 
Also...
essen

1) Kucht
3) Snurb+1
5) canonknipser
6) Hurzel+1
8) eye in the sky
9) kike
10) Schienenbruch
11) Gordon

?? Alaun, Schoeki, NRW Foto, 2xLars

Naphta evt.


??? Korrekt???
 
So, ich habe jetzt prophylaktisch in der Wacht am Rhein einen Tisch für 19 Uhr für 15 Personen bestellt.

So ungefähr dürfte es hinkommen, wer was zu meckern hat melde sich jetzt oder schweige für immer ;)
 
Vielen, vielen Dank Purzelchen. (y)

Bis morgen dann.
 
Kurz entschlossen angemeldet, kurz entschlossen abgemeldet. Wir wünschen viel Spaß morgen in Leverkusen... vielleicht sieht man sich im Juni mal wieder.

Grüße,
Lars (& Lars) ;)
 
Nur nochmal damit ich es persönlich auch mitgeteilt habe, Lars und ich melden uns für morgen ab, allen anderen gut Licht und viel Spaß.
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt prophylaktisch in der Wacht am Rhein einen Tisch für 19 Uhr für 15 Personen bestellt.

So ungefähr dürfte es hinkommen, wer was zu meckern hat melde sich jetzt oder schweige für immer ;)

Hallo,

vielen Dank für´s Reservieren, Hu.purzel!

Ich bin auch abends dabei mit 1 1/2 Portionen. Eventuell kommen wir etwas später zum Knipsen, wir sind vorher noch unterwegs. Aber der Jap. Garten ist ja wahrscheinlich überschaubar und wir finden Euch schon...

Wir freu´n uns,
bis später,
Holger&Maya
 
Hallo,

vielen Dank für´s Reservieren, Hu.purzel!

Ich bin auch abends dabei mit 1 1/2 Portionen. Eventuell kommen wir etwas später zum Knipsen, wir sind vorher noch unterwegs. Aber der Jap. Garten ist ja wahrscheinlich überschaubar und wir finden Euch schon...

Wir freu´n uns,
bis später,
Holger&Maya

Hallo Maya&Holger,

schön, Euch heute Abend wiederzusehen ! Ich komme auch ein wenig später; beim Essen bin ich dabei (nach der Absage von Lars&Lars sollten 15 reservierte Plätze ausreichen).

@ Hurzelpurzel: Vielen Dank fürs Reservieren !

Gruß,
Thorsten
 
Muss mich mal melden vorsichtig.
Ihr seid schon ein klasse Truppe.Alle Achtung was ihr da aufzieht.Ihr seid es schuld das ich alles gelesen habe,schon ganz eckige Augen.:D
Wünsche euch tolles Wetter und viel essen.

Achso Fam. Kucht meine Frau hat sich beömmelt als sie das Bild sah mit den Knochen für den Hund.Ganz grosses Kino. Gruss Dieter und Christine aus Bad Honnef am Rhein
 
Wie steht's eigentlich mit dem (vor einiger Zeit mal angesprochenen) A42 Projekt ?

Irgendwer noch Interesse daran ?

Kuchts zur Erinnerung:

Die Idee war sich an einem Stammtischtag mit möglichst vielen Leuten an einem zentralen Punkt der Autobahn 42 zu treffen, bisken knipsen, bisken quatschen was essen und dann (jeder für sich oder in kleinen Gruppen) entlang der A42 "auszuschwärmen, sich 'ne nette Location zu suchen (+/- 4-5Kilometer Nord-Südlich der A42) und dann (genau zu blauen Stunde) dort ein umwerfendes Bild zu machen ..... diese Bilder dann hier über den Stammtisch zusammen zu tragen und evtl. daraus 'nen Bildband zu erstellen.

Wenn überhaupt, dann sollten wir dieses Projekt evtl. jetzt in den Sommermonaten angehen.
 
Wie steht's eigentlich mit dem (vor einiger Zeit mal angesprochenen) A42 Projekt ?

Irgendwer noch Interesse daran ?

Kuchts zur Erinnerung:

Die Idee war sich an einem Stammtischtag mit möglichst vielen Leuten an einem zentralen Punkt der Autobahn 42 zu treffen, bisken knipsen, bisken quatschen was essen und dann (jeder für sich oder in kleinen Gruppen) entlang der A42 "auszuschwärmen, sich 'ne nette Location zu suchen (+/- 4-5Kilometer Nord-Südlich der A42) und dann (genau zu blauen Stunde) dort ein umwerfendes Bild zu machen ..... diese Bilder dann hier über den Stammtisch zusammen zu tragen und evtl. daraus 'nen Bildband zu erstellen.

Wenn überhaupt, dann sollten wir dieses Projekt evtl. jetzt in den Sommermonaten angehen.

Yep. Würde mich dann allerdings an jemanden dranhängen müssen. A42 ist für mich nur eine Linie auf der Straßenkarte. Was da für Locations rechts und links liegen kann ich nur raten
 
.... A42 ist für mich nur eine Linie auf der Straßenkarte. Was da für Locations rechts und links liegen kann ich nur raten

Dem Manne kann geholfen werden.
Von West nach Ost:

Halde Rheinpreussen mit der Riesengrubenlampe
Alsumer Berg mit dem wohl schönsten Industriepanorama wo gibt
LaPaDu
Schloss Oberhausen
Gasometer
Centro
Tetraeder
Thyssen-Krupp-Quartier
Kokerei Prosper
Veltins Arnea (Na, Kike, wie wär's ... ? :devilish: )
Halde Hoheward
Windpark auf der Halde Hoppenbruch
Karftwerk Schamrock
Schloss Bladenhorst
Karftwerk Dortmund Mengede
Wasserschloss Bodelschwingh

..... die Liste ist sicherlich noch deutlich erweiterbar und einige der locations sind auch sicherlich für mehrere Perspektiven geeignet.

Einfach mal selber bei Dr. Goggel rumstöbern. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten