• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

@Mony: Da ist Dir doch auch ne schöne Kombination gelungen. :) Das Bild von der Faktorei finde ich gelungen (da aber die Frage: Hast Du die Tiefen hochgezogen? Es scheint etwas zu rauschen)

@Dirk: Das Orange wird wohl von einem Hüttenwerk kommen, die gerade die Schlacke abgießen. Sieht man auch besonders schön im Dusiburger Süden bei HKM. (y)

Auch hier die Frage: Hast Du die Tiefen beim letzten hochgezogen? Es scheint ebenfalls zu rauschen. Die Bilder gefallen mir übrigens auch! Das dritte aus der Serie ist toll! :)

Hier noch mal ein paar Bilder. :)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

So, wir waren auch nicht ganz untätig und haben den verregneten Tag genutzt.

3X Innenhafenpanoramen aus 16 bzw. 24 Bildern Hochformat mit Polarkoordinaten zur "kleinen Welt" zerzerrt.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Auch hier die Frage: Hast Du die Tiefen beim letzten hochgezogen? Es scheint ebenfalls zu rauschen.

Ja, etwas. Es war so dunkel, dass man die Fassade des Gebäudes nicht wirklich sehen konnte. Mhm ... im Web ist es doch einen Tick heller ... könnte ich eventuell etwas zurücknehmen. Probiere ich mal aus.

Nachtrag: - Das Foto noch mal etwas bearbeitet - einen Tick dunkler gelassen und etwas weniger scharf gezeichnet.

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Es war so dunkel, dass man die Fassade des Gebäudes nicht wirklich sehen konnte.
Ja, ziemlich schwierig. Ich habe da auch ein Bild gemacht; es war das letzte des Abends. Habe gerade mit der EBV gekämpft und das ist herausgekommen.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, je mehr man macht desto schlechter wird das Bild :confused: Ein wirklich gutes Bild braucht keine Bearbeitung. Daher gefällt mir dein Bild auch besser, weil es natürlicher aussieht.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

@ Dirk und Martin:
Da reihen wir uns doch glatt mal ein :D

Irgendwie kam uns da "Hochformat" in den Sinn ... ... und ein kleinwenig TM am DRI ;)

Dazu noch ein "making off" ... ... ... in Anbetracht der Belichtungszeit beim "making off" lege ich wert auf die Feststellung der Tatsache, dass Fr. Kucht noch unter den Lebenden weilt und nicht unter starken Beruhigungsmitteln stand ... ... ... sie war wohl einfach nur müde ;)
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Top-Bilder!!!
Ganz besonders (aber nicht nur!) gefallen mir Glühbirnes Serien #2779 und #2789, sowie Kuchts #2802, einfach genial (y)

Von mir ein paar konventionelle Dämmerungs- und Nachtaufnahmen.

Liebe Grüße,
Burkhard
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Vorweg: die bisher gezeigten Bilder haben uns echt aus den Schuhen gehauen!(y)

Also mit dem Rätsel hat sich Burkhard schwer getan, ist aber auch kein Wunder, der kann kaum seine eigene Schrift lesen :lol: Nachdem er sich heute Nachmittag darum gekümmert hat, dass Ingelein beim nächsten mal auch ein Stativ Ihr Eigen nennen kann (Velbon Sherpa CF540, war hoffentlich die richtige Wahl, unter der Last eines 055B wär sie bald zusammengebrochen ;) ) kommt nun auch noch mal was von uns.

LG, Inge & Burkhard
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

@ Burkhard u. Inge: Auswahlelipse mit weicher Kante und auf dem Hintergrund strahlenförmigen Weichzeichner?

OK, auch von uns was rästelhaftes:
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

@ Burkhard u. Inge: Auswahlelipse mit weicher Kante und auf dem Hintergrund strahlenförmigen Weichzeichner?

So könnte man es machen, ja. Geht aber auch einfacher, schreib ich gerne per PN, wenn Ihr es wissen wollt.

OK, auch von uns was rästelhaftes:

DAS gibt uns keine Rätsel auf! Wo es was leckeres zu Essen gab kann sich Burkhard an jedes Detail erinnern :lol: : die Treppe im CHILI`s!

LG, Inge & Burkhard
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Na denn...

Na? Das interessiert doch bestimmt auch andere. So im Sinne eines Forums ...

Gruß
Quiety

werden wir mit einem weiteren (EBV)-Eindruck aus dem Duisburger Innenhafen Licht ins Dunkel bringen :) Es gibt ein tolles PS-Plugin der Firma onOne namens Phototools http://www.ononesoftware.com/detail.php?prodLine_id=28&action=features. Damit lassen sich solche Effekte auch durch weniger versierte (oder faule :devilish: ) Anwender zaubern!

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Inge & Burkhard
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Ach was seid ihr mal wieder alle schnell.

@ParOlandO: Nochmal danke, Restaurantwahl war spitze!

@alle: war mal wieder sehr schön, bis auf den Regen (Gibt's auch schöne Regenbilder?)

Ich habe gerade mal ein paar "Making of" fertig (z.B. wie kommt die Schrift an die Wand)

Grüße
Alaun
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

und noch ein erstes TM-Bild, etwas weiter in Richtung Rhein aufgenommen
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

So, mit diesem JUMP verabschieden wir uns für heute, freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen Bye-Bye und bis bald!
Inge & Burkhard
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 5.4.2008

Hallo,


die Fotos meiner Vorgänger sind ja der Hammer. Und dann vergesse ich auch noch die ISO-Einstellungen meiner Kamera wieder von 1600 runterzustellen, was natürlich massiven zu Bildfehlern geführt hat. Da trau ich mich schon gar nicht mehr meine zu zeigen :eek:

Da hilft dann nur, was kann der Gimp denn so alles, um doch noch irgendwas aus den Bildern zu machen ;)

Diese Vögel sprechen ganz klar die Sprache des Ruhrpots ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten