• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Nun, wir haben
  • Bogomirs Set mit Studioblitzen, das von Kucht mit Strom versorgt wird (inkl. Hintergrundsystem)
  • Kucht's Set mit Dauerlicht
  • mein Set mit Kompaktblitzen und Funkauslösern (inkl. Hintergrundsystem)
  • Kucht's 580EX+420EX und Reflektoren
  • und evtl. Nikon-Blitz Master+Slave (ist bei Nikon die Masterfunktion in die Kamera integriert?)

Stimmt, das ist eine Menge. Ich war vorhin irgendwie stromfixiert ;) und hatte noch im Ohr daß Studioblitze mit der Sinuskurve und den Schwankungen nicht klar kämen.
Bei der D70/s ist die Masterfunktion in die Kamera integriert, D40 und D50 können das nicht ohne Zubehör. Wie's mit Schoekie's D100 aussieht weiß ich nicht genau, sollte sie aber können.

Gruß
Quiety
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

BITTE MELDE SICH DOCH EINER (y)

Grüße

Micha

PN :)

und hatte noch im Ohr daß Studioblitze mit der Sinuskurve und den Schwankungen nicht klar kämen.


Öhhh, immer noch: JA!! :cool:

Ich packe aber auch meinen Akku ein. Dann sollten sie schon eine Zeit halten. Wen fotografieren wir denn jetzt, bzw. wo treffen wir uns da?
Fahrgemeinschaft ab Breitscheid?
Grüße,

Mark
 
Hallo Leute,

ich bring meinen SB800 und den guten alten SB22 mit, der sich (fast) immer mit dem SB800 steuern lässt (weil er auf ´ner Fotozelle sitzt). Die Canon/ Metz etc. sollte - wie der SB22 - auch mit Fotozelle funktionieren. Ideal wären weitere SP800/600, auslösen lässt sich das über den internen Blitz (ab D70 sogar mit iTTL, glaub ich) oder per Infrarotauslöser. Kann jemand so ein Ding mitbringen???

Ausserdem hab ich zwei jüngst gebastelte Styroporwände 50x200 als Aufheller (oder bei Gegenlichtsituationen gut verwendbar) und zwei Diffusoren a 70x70, leider nicht auf Ständer montierbar - damit haben auch mindestens zwei weitere Kollegen neben Fotograf und Modell eine Betätigung falls wir die Dinger einsetzen :D

Akkus laden gerade, morgen dann der zweite Schwung... das sollte ausreichen!

Wichtig wären wirklich noch Navi-fähige Koordinaten, sonst find ich das Gelände nie. Und Weeze wird wohl nicht ausreichen als Angabe :confused:

Wer noch eine Mitfahrgelegenheit aus Düsseldorf oder auf dem Weg nach Weeze sucht, kann sich gerne melden. Abfahrt hier wäre ca. 11 Uhr, zum Essen möchte ich gerne abends mitgehen, für die Rückfahrt bin ich kompromissbereit :)
@Mark: Weiß nicht, ob ich über Breitscheid fahren muß :(, wenn ja nehm ich Dich gerne mit ;)

Ausrüstung haben wir wohl ausreichend, Ideen bestimmt auch. Ich freu mich schon auf den Themen-Stammtisch (y)

Du kannst gerne jederzeit an einem unserer Foto-Stammtische teilnehmen. Wann wir allerdings mal wieder ein Blitz- oder Dauerlicht-Set aufbauen ist ungewiss. Für uns hat es sich super ergeben in den kalten Monaten hier überdacht die Gelegenheit dafür zu bekommen. Ansonsten ist es eben auch eine Location-Frage.

Wegen dem Niveau brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ich denke jeder kann von jedem lernen, egal wie weit er / sie ist. Aber so ganz am Anfang stehen wir nicht mehr ;)

Ich bin mir wegen Samstag übrigens noch uneinig, tendiere aber eher dazu teilzunehmen.

Gruß
Quiety

Wie nur tendieren?

Sei dabei, oder sei ein faules Ei :D

Vielleicht wollen Eure Hunde mit und ein wenig posieren?

Bis übermorgen,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Hallo zusammen,

Wie ich das nun verstanden hatte wollt Ihr euch um 12 Uhr treffen!
Das ist fein. Wird aber auch eine lange kalte zeit!
12 Uhr am Stuntgelände Zig-Zag stunt&more, unten eine Skizze für die Anfahrt.
Kurz zur Erklärung, von der Einfahrt zum Flughafen Weeze immer der Strasse entlang, sie macht einen rechtsbogen, immer weiter entlang fahren, irgendwann kommen auf der linken Seite grosse gelbe Werbebanner von Zig-Zag. 2. Einfahrt, hinten am Platz parken!
Der Weg zum Flughafen ist ausgeschrieben von der Autobahn 57.
Achtung: Ein Blitzer kurz nach der Abfahrt!!!! :)

Essenstechnisch, hat das Restaurant zu, es gibt aber noch eine gute Pizzaria. nicht sehr groß aber groß genug für uns alle! (wie viele kommen?)
Pizzaria Alfredo. Da kann ich mal bescheit geben wenn das für euch recht ist.
Pizzeria Alfredos
Kevelaerer Str. 31, 47652 Weeze
Für diejenigen die ein navi haben!
Also bis bald und ich bin mal gespannt wie das Terffen wird mit den ganzen Studiovorhaben! :D
Gruß
Katrin
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Öhhh, immer noch: JA!! :cool:

Ich packe aber auch meinen Akku ein. Dann sollten sie schon eine Zeit halten.
Wenn die Studioblitze am Akku hängen und der Akku hängt am Generator, dann sollte es doch gehen ;)

Edit: ich müsste mal ausprobieren, ob mein Navi Koordinaten versteht. Das wäre dann ja
51.595352,6.150667
bzw.
+51° 35' 43.27", +6° 9' 2.40"

Edit2: wenn ich schon dabei bin, hier ist noch ein jpg, wo man die Anfahrt von der Landstraße sieht.
Katrin/Markus sagt bitte Bescheid, wenn ich mich vertue ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

wie viele kommen?
Wenn meine Übersicht auf der ersten Seite stimmt, bisher 17.

Fahrgemeinschaft ab Breitscheid?
Unter der Brücke parken? Oder besser im Gewerbegebiet bei Mäcces o.ä.?
Ich bin flexibel, mal sehen was BeeJee sagt, konnte ihn heute nicht telefonisch erreichen.

Gruß
Quiety
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Die Anfahrtskizze passt!
Falls jemand meine Nummer will, manch einer hat sie, sonst PM
Gruß
Katrin
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Da die Nikon-Front noch so schwach besetzt ist ...
ich kann noch einen SB800 (und einen älteren SB28) mitbringen, sowie dazu ausreichend Stromstangen (Strom in Dosen, auch Akkumulatoren genannt).

Wird vielleicht auch noch ein (normales Photo-)Stativ für die ein oder andere Lampe benötigt?
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Da die Nikon-Front noch so schwach besetzt ist ...
ich kann noch einen SB800 (und einen älteren SB28) mitbringen, sowie dazu ausreichend Stromstangen (Strom in Dosen, auch Akkumulatoren genannt).

Für die Nikonianer habe ich noch einen SB600 nebst ausreichend Akkus anzubieten; ich könnte mir vorstellen, dass wir dann schon eine ganze Weile arbeiten können. Apropos anbieten, ich hätte da noch eine Mitfahrgelegenheit ab Ratingen-Ost / Kreuz Breitscheid im Angebot. Alternativ würde ich mich freilich auch gerne auf einen noch freien Sitz klemmen ...

Gibt es da in der Nähe so was wie einen Park-and-Ride-Parkplatz, wo man sich treffen und ggfs. auch das eine oder andere Fahrzeug stehen lassen kann ?
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Mein blitz wäre auch ein SB-600, somit wäre die kabellose Blitzerei - zumindest bei Nikon - auch da ohne Fotozelle drin.

Wie Quiety schon sagte, wg. Fahrgemeinschaften muss man nur bedenken, wie es sich mit den Rückfahrten verhält. Die Verteilung kann man am besten Vor-Ort erledigen, in der Woche parken auch immer massig P&R'ler unter der Brücke... ob man dem Ort allerdings traut ist ne andere Sache ;)

Meine Freundin wird sich nun auch noch anschließen, aber Sie vor die Kamera zu stellen kann durchaus nervenaufreibend sein... :rolleyes:

Will jetzt kein Spielverderber sein, aber mit der Pizzeria sollte man auf jeden Fall vorher absprechen, wie der Stand der Dinge ist. Wir sind sicherlich nicht die einzigen Gäste und 19 Personen sind auch schon nicht wenige. Nur das wir da klare Verhältnisse haben und Samstag Abend nicht noch durchgefroren und hungrig eine Orientierungsfahrt starten oder der Laden mit dem Essen auf 2,5h verteilt erst nachkommt :ugly:
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Will jetzt kein Spielverderber sein, aber mit der Pizzeria sollte man auf jeden Fall vorher absprechen
Wäre wohl nicht schlecht, wenn man ein paar Tel.Nr./Broschüren von Pizza-Taxis aus der Näheren Umgebung. Oder vielleicht ein paar Restaurant Nr. bei der man dann spontan um ein Reservierung bittet.
Die Frage ist halt, wie viele Leute sind dann wirklich für das Essen da?

EDIT: Ach, das Wetter wird wohl nicht so toll werden: Kalt und Regen :(
Wer selber mach nachschauen möchte:
http://www.wdr.de/themen/wetter/deutschland/prognose.jhtml?plz=Weeze
http://www.tagesschau.de/wetter/deutschland/3tage/index.html
http://www.zdf.de/ZDFwetter/inhalt/16/0,5998,1040016,00.html
http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?ort=Weeze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

@Mark: Weiß nicht, ob ich über Breitscheid fahren muß :(, wenn ja nehm ich Dich gerne mit ;)

Ausrüstung haben wir wohl ausreichend, Ideen bestimmt auch. Ich freu mich schon auf den Themen-Stammtisch (y)

Bis übermorgen,
Holger

Ich habe mich jetzt mit prsmac kurzgeschlossen. Den hole ich in Mülheim ab. Dann macht es für wohl doch eher keinen Sinn wieder nach Breitscheid zu fahren.
Wir treffen uns dann morgen um 12 Uhr an den Hallen, ja?
Beim Essen am Abend bin ich (und prsmac wohl auch) nicht dabei. Ich bin für den Abend ja schon verplant.

Akku mit Generator betreiben? Das wäre ne Möglichkeit. Schaun wir mal. :) Grüße,

Mark
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Setzt mich bitte auf die Teilnehmerliste, ich habe eine Mitfahrgelegenheit. Und ich freue mich darüber am meisten. Und naürlich auf den Stammtisch und Euch alle.
Liebe Grüße - Tangoraum
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Bin zum Belichten, Klönen und Essen dabei :)

Google Maps kalkuliert gut 1 Stunde Fahrzeit von Ratingen bis Weeze. Für eine Fahrgemeinschaft am AK Breitscheid sollten wir uns dort gegen 11:00 Uhr treffen. Wer würde denn von Breitscheid aus mitfahren wollen?

Gruß,
Burkhard
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Ich habe mich jetzt mit prsmac kurzgeschlossen. Den hole ich in Mülheim ab. Dann macht es für wohl doch eher keinen Sinn wieder nach Breitscheid zu fahren.
Wir treffen uns dann morgen um 12 Uhr an den Hallen, ja?
OK, dann brauche ich prsmac nicht abholen.

Nochmal zum "Treffpunkt" vor Ort, wo ist der genau? So ein Flughafen ist ja ein wenig groß und der ist ja auch noch in Betrieb, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Niederrhein
Von daher gehe ich mal davon aus, das wir uns nicht direkt am Flughafen-Ring treffen, oder? Siehe: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...,6.150348&spn=0.003865,0.008197&t=h&z=17&om=1

Für die Navi Programmierung wäre es echt nicht schlecht, den Ort bei google Maps genau anzugeben...

EDIT: Ach ich hab wohl https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2651455&postcount=2325 übersehen :eek:
Also dann ist das wohl der genaue Ort:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...&sspn=0.003679,0.008197&ie=UTF8&t=h&z=17&om=1
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

OK, dann brauche ich prsmac nicht abholen.

Nochmal zum "Treffpunkt" vor Ort, wo ist der genau? So ein Flughafen ist ja ein wenig groß und der ist ja auch noch in Betrieb, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Niederrhein
Von daher gehe ich mal davon aus, das wir uns nicht direkt am Flughafen-Ring treffen, oder? Siehe: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...,6.150348&spn=0.003865,0.008197&t=h&z=17&om=1

Für die Navi Programmierung wäre es echt nicht schlecht, den Ort bei google Maps genau anzugeben...

Da gibt es weitere Infos zum Treffpunkt + Koordinaten:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2651450&postcount=2324
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2651450&postcount=2325


Wg. Treffpunkt unter d. A52 Brücke: Da bin ich um 11:00 bei.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Wer würde denn von Breitscheid aus mitfahren wollen?
Ich komme auch so kurz vor 11:00 Uhr hin, kenne den Standort allerdings nicht und weiss daher nicht, ob ich mein Töfftöff da stehen lasse - im Zweifelsfall fahren wir einfach nur in Kolonne.
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008 Flughafen Weeze

Räusper:

Hat sich wer um das Restarant/ Pizzeria gekümmert?
Ich denke, wir sollten irgendwo was reservieren !
So, wie ich das sehe sprengen wir mal wieder locker die 20 Leute-Schallgrenze :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten