• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

[...]Mit der APP sieht man CR2 RAW Dateien in Vollbild oder mit Histogramm und in kleiner Ansicht, was das mit Lighroom gemeinsam haben soll verstehe ich nicht ansatzweise :confused:

Manche machen sich hier das Leben aber echt schwer! Naja, ich bin mit dieser Kombination sehr glücklich und vermisse NICHTS!
Falls Du mich meinst: Ich will eine App, die sowohl .cr2- als auch. jpg-Dateien direkt von der Kamera-Karte lesen und auf dem Tablet anzeigen kann und die mir alle oder nur gewählte Aufnahmen auf mein Tablet zieht. Nicht mehr und nicht weniger. Und die habe ich. Und bin zufrieden damit (daß das letzte bißchen nicht funktioniert und warum nicht ist hier off topic). Ich weiß nicht, was Du da verstehen willst, da gibt es nichts zu verstehen! Nur zu akzeptieren, daß andere mit weniger zufrieden sind als Du! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Hatte ich auch schon als Demo beim Wickel, leider beschränkt die sich im Wesentlichen auf das Lesen der RAW-Dateien. Die ".cr2-Thumbnailer"-Demo ist eine Vollversion, die lediglich auf die ersten fünf Dateien auf der Kamerakarte reduziert ist.

Ja die Demo vielleicht, aber die Vollversion bietet doch schon etwas mehr. (y)
 
Falls Du mich meinst: Ich will eine App, die sowohl .cr2- als auch. jpg-Dateien direkt von der Kamera-Karte lesen und auf dem Tablet anzeigen kann und die mir alle oder nur gewählte Aufnahmen auf mein Tablet zieht. Nicht mehr und nicht weniger. Und die habe ich. Und bin zufrieden damit (daß das letzte bißchen nicht funktioniert und warum nicht ist hier off topic). Ich weiß nicht, was Du da verstehen willst, da gibt es nichts zu verstehen! Nur zu akzeptieren, daß andere mit weniger zufrieden sind als Du! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns

OK lassen wir das, ich habe lediglich auf Deine Aussage reagiert nicht mehr und nicht weniger, dass du zufrieden bist mit dem was du hast ist doch toll, ich bin auch mit dem Material und APPs zufrieden die ich einsetze, nur mag ich es nicht wenn man etwas erzählt was so nicht der Realität entspricht, die App hat nunmal nichts mit Lightroom zu tun! Und ich ziehe meine Fotos per USB auf mein Tablet, frage mich was manche hier für Probleme haben, geht alles prima und einfach!

Zumal weiss ich auch garnicht was ich mit RAW Dateien auf meinem Smartphone tun sollte, später dann nochmal auf den Lappi ziehen? Komische Anforderungen die manche haben, aber ok wir leben in einem freien Land ;-)
 
Ja die Demo vielleicht, aber die Vollversion bietet doch schon etwas mehr. (y)
Glaube ich gern! Man kann es aber erst testen, wenn man gekauft hat! :D Und ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber ich befürchte, daß auch Deine App mehr kann als ich brauche und will. Hoffentlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die komisch reagieren, wenn man deren favorisierte App nicht auch nutzt! :cool:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Hoffentlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die komisch reagieren, wenn man deren favorisierte App nicht auch nutzt! :cool:

Nun das nehme ich nun mal als Ansprache gegen mich, du verstehst wohl nicht so recht was ich schreibe oder? Von mir aus kannst du Apps nutzen wie du willst, mir ging es lediglich darum darauf hinzuweisen das du Dinge erzählst die nicht der Realität entsprechen, wollte das nur klarstellen, denn anhand Deiner Aussage hat die APP zuviel mit Lightroom zu tun was einfach völliger Unfug ist.

Ich hoffe nun hast du mich auch verstanden und unterstellst mir bitte nicht mehr das ich komisch reagiere weil du eine andere APP nutzt als ich was nämlich ebenso Unfug ist :grumble: :)

Aber solange der Android das Schreiben auf externen Speichern für Drittanbieter-Apps unterbindet :eek:, wird sich der Elan der Entwickler dahingehend in Grenzen halten

Komisch mein Android Smartphone kann das, ich kann JEDE Datei von meinem Smartphone aus auf externe Platten, externe USB Sticks oder worauf auch immer kopieren und das auch mit Drittanbieter APPS man muss nur wissen wie, keine Ahnung was da bei Dir nicht funktioniert und damit stimmt auch das nicht was du erzählst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Demos haben eben einmal nur einen kleinen bis fast keinen funktionsumfang. Aber um zu testen reicht es vollkommen aus.
Was das Programm sonst alles kann, kannst du im playstore nachlesen.
Ansonsten ist es mir relativ Wurscht was du an Apps nutzt oder nicht oder suchst und nicht findest.:p
 
Demos haben eben einmal nur einen kleinen bis fast keinen funktionsumfang. Aber um zu testen reicht es vollkommen aus.
Was das Programm sonst alles kann, kannst du im playstore nachlesen.
Ansonsten ist es mir relativ Wurscht was du an Apps nutzt oder nicht oder suchst und nicht findest.:p

Eben aber vielmehr noch, selbst wenn man die Vollversion kauft kann man die 15 Minuten lang ganz einfach zurückgeben, um schnell was zu testen ob die APP das kann was man wünscht, reicht vollkommen aus.
 
[...] die App hat nunmal nichts mit Lightroom zu tun!
Achso:
View and rate raw photos during the shoot, then import into Adobe Lightroom 3. View and rate photos ready for importing into Adobe Lightroom 3.
(Zitat aus Deinem Link):confused:

Und ich ziehe meine Fotos per USB auf mein Tablet, frage mich was manche hier für Probleme haben, geht alles prima und einfach!
Das ist jetzt ernst gemeint: Hast Du außer dem System-Datei-Browser eine App, mit der Du von der über USB angeschlossenen Kamera Deine Fotos direkt auf die im externen Kartenslot steckende SD-Karte kopieren kannst? Wenn "Ja" wäre ich dankbar, wenn Du sie mir nennst! Dann können wir auch bei Interesse per PN darüber diskutieren, warum ich daran interessiert bin. Das wäre in diesem Forum aber sowas von Mega-off-topic! :devilish:

Wenn "Nein" bin ich dann wegen off topic hier raus.

Schönen Abend noch!

Hanns

Achso, den ES fileexplorer brauchst Du auch nicht anführen, der kann es auch nur äußerst beschränkt.
 
Aber vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren, sonst bekommen wir wegen offtopic noch die gelbe Karte.

Ich habe zwar ein Klappdisplay an der 60D, aber kann mir gut vorstellen mit dem Note aufgrund des größeren Displays in Verbindung mit dem Dslr controller noch ein bischen mehr Luxus zu haben. Denn es kann Dinge, die die 60D und andere nicht können.
 
Sicher kann die APP mit Lightroom kombiniert werden aber die hat dennoch nichts mit Lightroom zu tun, ich schaue mir damit einzig und alleine die RAW Dateien auf meinem Tablet, du schreibst aber so das die Funktionen zuviel mit Lightroom zu tun haben, was ein Kappes, es ging doch um das Ansehen von CR2 RAW Dateien auf einem Tablet/Smartphone und dafür ist die APP ideal, du erweckst hier aber den Eindruck das es was mit Lightroom ZWINGEND zu tun hat, capito? :)

Nu zu der APP die auf externe Laufwerke kopieren kann, "jeder" vernünftige Dateiexplorer kann das, warum auch nicht? Das ist nämlich einer der Stärken von Android gegen über dem faulen Apfelkram! Und nur weil es andere Entwickler nicht gebacken kriegen eine solche Funktion in Ihre APPS zu implmentieren sollte man nicht Android die Schuld daran geben! (y)
 
Aber vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren, sonst bekommen wir wegen offtopic noch die gelbe Karte.

Ich habe zwar ein Klappdisplay an der 60D, aber kann mir gut vorstellen mit dem Note aufgrund des größeren Displays in Verbindung mit dem Dslr controller noch ein bischen mehr Luxus zu haben. Denn es kann Dinge, die die 60D und andere nicht können.

Du hast ein Note? Na das ist doch DIE Kombination überhaupt, nutzt du die DSLR Controller APP noch nicht? :grumble: Dann aber flott! :grumble:
 
Welcher? Du hast 'ne PN!

2 habe ich Dir per PN genannt! Es gibt noch mehr Fileexplorer die es können ich habe aber keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden alle auszuprobieren und mit Namen zu nennen :)

Es GEHT und das reicht mir völlig aus :D

Es geht sogar per Bluetooth!

Habe gerade die APP Astro Filexplorer extra installiert und auch die kopiert auf externe Datenträger OHNE ein einziges Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir einer einen Tipp geben, welches Kabel genau ich brauche, um meine 7D mit einem SE Active mit aktuellem Android zu verbinden?

Grüße, Marco
 
Hallo,

kann mir einer einen Tipp geben, welches Kabel genau ich brauche, um meine 7D mit einem SE Active mit aktuellem Android zu verbinden?

Grüße, Marco

Ich vermute mal ganz stark ein USB OTG / HOST Kabel, eventuell zur Sicherheit mal beim Hersteller schauen, ich habe von Samsung ein originales für das Galaxy S2 ein NoName USB HOST Kabel ging leider nur mit Abstürzen, besser versuchen ein original vom Hersteller zu bekommen oder Glück haben und ein NoName geht.

Du solltest aber das Wort "verbinden" näher erklären, was GENAU möchtest du erreichen? Die kompatiblen Geräte die mit DSLR Controller funktionieren findest du hier http://dslrcontroller.com/devices.php da steht aber nix von SE Active!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber das Wort "verbinden" näher erklären, was GENAU möchtest du erreichen? Die kompatiblen Geräte die mit DSLR Controller funktionieren findest du hier http://dslrcontroller.com/devices.php da steht aber nix von SE Active!

...ach, schande. Womit dann jegliche Euphorie über eine mal wirklich sinnvolle App (außer Angry Birds ;) ) im Keim erstickt wäre. Vielleicht habe ich ja Glück und der Entwickler nimmt sich der Sache über kurz und lang an.

Grüße, Marco
 
...ach, schande. Womit dann jegliche Euphorie über eine mal wirklich sinnvolle App (außer Angry Birds ;) ) im Keim erstickt wäre. Vielleicht habe ich ja Glück und der Entwickler nimmt sich der Sache über kurz und lang an.

Grüße, Marco

Ja schade das Dein Gerät nicht unterstützt wird aber wenn es Dir so wichtig ist überlege doch beim nächsten Smartphone Kauf ob ein kompatibles Gerät eventuell in Frage kommt (y)

Nochmal kurz zu der Behauptung die Mufti99 hier verbreitet das ein kopieren von Files auf externe Speichermedien unter Android nicht geht.

Es GEHT definitiv mit meinem gerooteten S2 und mit meinem NICHT gerooteten Stockfirmware Transformer Tablet, also bitte hör hier auf Unsinn zu erzählen das verunsichert nämlich nur die anderen! Danke! (y)

Fazit: Man kann CR2 Fotos unter Android ansehen UND auf externe Medien kopieren und das OHNE ROOT, natürlich auch JEDES andere Dateiformat! Wieso sollte man auch USB Sticks verwenden können ohne Dateien drauf kopieren zu können?

So mufti99 nun bist du dran LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den DSLR Controller installiert. Leider ist der Akku gerade alle, aber kurz angeschlossen. funktioniert schonmal(y) hatte erst irgendein mini usb genommen, aber das ging nicht. hab dann das original canon von der 60d genommen und das geht nun. Das OTG kabel ist ein billiges aus ebay-England :D

So nun erstmal Akku laden und dann kann man das die nächste Zeit alles testen:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten