• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Drohnen-Luftaufnahmen

51306007121_fbf927229f_o.jpg
 
Hey!

Meine DJI MavicPro ist leider verkauft, und ich habe eine DJI Mini 3 Pro bestellt. Leider ist der Liefertermin auf Mitte Dezember datiert... :ugly:

Aber die Tage durfte ich mit einer DJI Mavic 3 fliegen und ein paar Bilder machen. :cool: Schon ziemlich cool das Teil! Dabei ist unter anderem dieses Panorama bei rausgekommen. In AffinityPhoto aus 14 DNG - Bildern zusammengesetzt. Das entstandene Bild hat dann im Original etwas über 80 Megapixel. Hoffe man kann hier trotzdem noch genug erkennen. ;) Und ich habe da gar nicht mal so viel nachbearbeitet, der Himmel war tatsächlich so krass...

Panorama #1 Kopie.jpg

Bis denn...

Bye, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man nur 120 m über Grund fliegen darf. Das sieht höher aus. Aber ehrlich - mir ist das so egal. Tut keinem weh und die Bilder sind schön.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man nur 120 m über Grund fliegen darf. Das sieht höher aus.
Richtig, und da der Startpunkt oben auf dem Berg ist...

Aber ehrlich - mir ist das so egal. Tut keinem weh und die Bilder sind schön.
Leider denkt nicht jeder so.
Was da teilweise an Hilfssheriffs in den Foren rumlaufen, ist einfach nur nervig.
2014-2017 war das alles noch sehr entspannt.
 
ich hab auch nicht im Hilf-Sherrif -Modus gefragt. Den Berg hab ich auch gesehen, logo.

Ich hab auch immer nen mobilen Berg als Startplatz dabei (y)
 
Richtig, und da der Startpunkt oben auf dem Berg ist...
Leider denkt nicht jeder so.
Was da teilweise an Hilfssheriffs in den Foren rumlaufen, ist einfach nur nervig.
2014-2017 war das alles noch sehr entspannt.

Entferne dann doch lieber die EXIF Daten aus den Bildern, besonders bei der 01 Serie kann ja jeder so sehen, dass du nicht auf den Berg hoch bist und weit über 200 Meter hoch geflogen bist, die 1:1 Regel bei kritischer Infrastruktur missachtet hast usw.....
Ich sehe da auch kein Problem an der Rappbode-Talsperre, aber es gibt zu viele Leute, die das im kontrollierten Luftraum machen oder Vögel in der Luft verfolgen um die "schönen" Videos bei YT zu zeigen. Deshalb ist die Lage nicht mehr so entspannt wie früher......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten