• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Dortmund

Bezüglich einer gemeinsamen Tour, sollten wir uns überlegen, was wir wann in DO besuchen/fotografieren wollen. Vorschläge?

Meine Vorschläge:

* Hafen
* Phönix West (wenn der Skywalk dann endlich mal offen ist)
* Ostfriedhof (da gibts tolle Gräber)
* diverse Parks (Romberg-, Westfalen-, usw)
* Kokerei Hansa (gibt auch geführte Fototouren dort)
* kennt jemand begehbare Ruinen?
 
Unser Stadttheater
... steht links neben dem hier abgebildeten Opernhaus :D
Sorry, ich konnte nicht anders :devilish:
(Deine Fake TS/E s gefallen mir richtig gut!
Aber ich habe auch was aus meiner alten Heimat

Das U von innen
p860584910-4.jpg


p1010901987-4.jpg

Und von außen in s/w
p569492791-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na von der Ecke kann ich auch noch ein Bildchen bieten, allerdings zu etwas späterer Stunde.
 
Ein weiteres Bild der Stadtbibliothek

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515982[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Antwort ohne Bild ;)
Vielen Dank für den Tipp mit dem Torfhaus - ich war heute mit ner Freundin da und die Fotos gefallen mir sehr gut (y)


Edit:
Hier eines der ersten Fotos von Freitag am Torfhaus - konstruktive Kritik ist immer gern gesehen ;)
http://500px.com/photo/24146237
 
Zuletzt bearbeitet:
konstruktive Kritik ist immer gern gesehen ;)

In diesem Thread wohl weniger ;) aber gefällt mir sehr gut. Farblich passt das Outfit perfekt zum Hintergrund. Über den Daumen, der in der rechten Faust versteckt ist, kann man hinwegsehen wenn man weiß wie kalt es an dem Tag war.

Eigentlich wollte ich schöne weisse Wölkchen in ihrem Zug übers Hafenamt knipsen, aber als ich ankam sah es dort so aus :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2526090[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen eines Treffens fällt mir ein ich will unbedingt nochmal zur blauen Stunde in die Rote Erde... will jemand mit ?
 
zwei hab ich noch vom letzten Samstag

8450496861_e301d6d034_c.jpg


8450492537_9488c9520c_z.jpg


hat evtl. jemand ne Idee wie man diesen ollen Heiligenschein um das U wegbekommt. :angel:
 
zwei hab ich noch vom letzten Samstag

8450496861_e301d6d034_c.jpg


8450492537_9488c9520c_z.jpg


hat evtl. jemand ne Idee wie man diesen ollen Heiligenschein um das U wegbekommt. :angel:

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuch es doch mal mit dem nachbelichter werkzeug bei photoshop oder der tonwertkorrektur..... wenn ich völlig falsch liege, KORRIGIERT mich, aber ich glaube, das müsste funktionieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuch es doch mal mit dem nachbelichter werkzeug bei photoshop oder der tonwertkorrektur..... wenn ich völlig falsch liege, KORRIGIERT mich, aber ich glaube, das müsste funktionieren:)

Photoshop hab ich nicht is mir auch ein bissl zu teuer.... werd mir mal dieses GIMP runterladen mal schaun was man damit so machen kann...
ansonsten hab ich nur LR4 mit dem ich immer sehr gut ausgekommen bin...

aber danke für die Antwort
 
Hallo Leute. Ich habe mich heute auch mal endlich hier registriert. Bin ambitionierter Hobbyknipser und was das fotografieren angeht bisher leider immer nur Autodidakt gewesen. DVD´s, Youtube und Co., testen, tüfteln und ausprobieren. Komme auch aus Dortmund und würde gerne mal mit anderen zusammen Fotografieren und Erfahrungen austauschen. Oder einfach mal gemeinsam Fotos machen und den anderen dabei über die Schulter schauen.

LG ManuH
 
Ja dann erstmal Herzlich Willkommen ManuH

und gemeinsam knipsen gehen wollen wir ja auf jeden Fall mal... (y)

je mehr wir hier werden desto besser :D
 
Über Fototouren sollte man besser im Bereich Usertreffen sprechen, sonst kommt es hier noch zu Ermahnungen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten