• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die EOS 7D Mark II wird meine 50D ersetzen....defintiv. Ich freu mich drauf!
 
@BerlinHouse
Wieder mal zu kurz gedacht. Wenn der Verschluss nämlich futsch ist, geht es erstmal ans Bilder auswerten - und bei gerechneten 3 Sekunden pro Bild (55 Stunden durchschauen ohne Pause) und 5% Ausbeute (ergo 10.000 gute Bilder, jedes 15 Minuten bearbeitet, also 105 Tage später, wieder ohne Pause und Schlaf) ist der Body völlig zweitrangig. Du sitzt inzwischen in der Klappse und wünscht Dir nichts sehnlicher als ein gutes Bild pro Woche.
 
@BerlinHouse
Wieder mal zu kurz gedacht. Wenn der Verschluss nämlich futsch ist, geht es erstmal ans Bilder auswerten - und bei gerechneten 3 Sekunden pro Bild (55 Stunden durchschauen ohne Pause) und 5% Ausbeute (ergo 10.000 gute Bilder, jedes 15 Minuten bearbeitet, also 105 Tage später, wieder ohne Pause und Schlaf) ist der Body völlig zweitrangig. Du sitzt inzwischen in der Klappse und wünscht Dir nichts sehnlicher als ein gutes Bild pro Woche.

Auch du denkst kurz, oder hast du eine 4 TB-Karte (braucht man ja bei Dauerfeuer ohne Pause).

Ich denke, man kann damit jetzt aufhören, ...es ist einfach nur Unsinn. :D
 
Berlinhouse. :D
Dauerfeuer hält der am Stück bis 200.000 Auslösungen nicht durch.
Ich glaube da fliegt vorher was durch den Spiegel. :devilish:
Ich finde die Kamera wirklich beeindruckend.
Ein Goldaward von dpreview ist der 7D Mark II schon sicher. :cool:
 
Naja, das war aber dann wohl alles was deine Olympus konnte oder? :D:grumble:(y)

Das ewige Genörgel kann einem schon ganz schön auf den Sack gehen. Bei den Features und dem Preis gibts doch eigentlich nix zu meckern...
Sie hat eben manche Dinge drin und dran, andere wiederum nicht. Zumal Canon dieses Feature sicher Problemlos mit einem Fw Update nachreichen kann.
Dafür wird wohl keine andere APS C Kamera an die Performance der 7DII kommen, weder eine Olympus mit M Mode und Auto ISO noch eine Samsung oder Nikon. Die beiden ersten scheiden wohl schon wegen dem abgespeckten bzw. nicht vorhandenem Gesamtsystem weg, also sind diese für die anvisierte Zielgruppe der 7DII auch keine wirklichen Konkurrenten.

Welche Alternativen gibt es denn die einem Vergleich mit der neuen stand halten?

Ich seh grad keine, zumal, wer eben eine Canon Ausrüstung hat wird wohl kaum alles verscherbeln nur weil er "Unbedingt" ein Klappriges Display oder Wlan braucht. Spielereien die eine Sport/Actionkamera eher unzuverlässiger machen...

AF Technisch wird sie wohl ähnlich stark wie die 1DX sein, mal sehen wann die Bedienungsanleitung verfügbar ist und man da weitere Infos rauslesen kann.
Auf alle Fälle wird das die nächste Kam.

Toe
 
Was ist denn jetzt wieviel weniger rauscht das Teil bis 6400 als die MarkI? Ich finde heute nacht wohl keine vernünftigen Links mit Vergleichsbildern dazu :)

Aber wenn ihr schon so beeindruckt seid, dann denke ich es gibt die schon (?)

p.s.:
Meine 40D guckt mich schon seit Tagen so flehend an und schmiegt sich immer an den 300L :D Hab sie gestern aufgeklärt, daß sie nicht gleich entsorgt wird und Frauendhände eh was ganz anderes sind als meine ;)
 
Was ist denn jetzt wieviel weniger rauscht das Teil bis 6400 als die MarkI? Ich finde heute nacht wohl keine vernünftigen Links mit Vergleichsbildern dazu :)

Aber wenn ihr schon so beeindruckt seid, dann denke ich es gibt die schon (?)

p.s.:
Meine 40D guckt mich schon seit Tagen so flehend an und schmiegt sich immer an den 300L :D Hab sie gestern aufgeklärt, daß sie nicht gleich entsorgt wird und Frauendhände eh was ganz anderes sind als meine ;)

Schau mal hier:
http://mattgranger.com/7d2
 
Beruhigend, dass sich das Gemecker im Canon-Forum nicht von jenem im Nikon-Forum unterscheidet :lol:

Wenn ich nicht bereits eine Menge Nikon-Zeugs hätte, wäre die 7D II ein starkes Argument für einen Umstieg. Ich könnte sogar meine Objektive per Adapter weiter verwenden. Was ich mich frage, ist, ob die 7D II einen Fokus-confirm auch für manuelle Objektive ohne Chip hat?
 
Hmmm... haut mich ehrlich gesagt, nicht wirklich um.... die Specs sind nett aber irgendwie keine wirklich Überraschung.

Hallo,

nun, eine wirkliche Überrassung? Nein.
Ich habe Canon schon zugetraut, dass sie eine fantastische, neue Kamera bauen können. :D
Was mich überrascht hat ist der moderate Preis, wenn man mal den Startpreis der 5DMKIII und1DX betrachtet.
Wenn man sich ein wenig mit der Modellpalette von Canon beschäftigt hat, ist es eigentlich klar, dass sie aus ihrem Fundus schöpfen und......eine Schippe drauflegen.
Dualprozessor (Digic 6), AF Modul der 1Dx (aber besser verteilt und mehr Felder), Verschluss der 7d (aber länger haltbar und schneller), Sensor von der 70D (aber besser und rauschärmer, sagt Canon), Bel-Messung von der 1DX (aber mehr Pixel 150.000 statt 100.000), usw. usw. usw.

Wirklich neu ist nicht viel.....außer:
AF Reaktionsgeschwindigkeit einstellbar im LV Modus.
AF Geschwindigkeit regelbar in 5 Stufen im LV Modus.
USB 3.0.
Im Sucher einblendbare Informationen.
Eingebauter Intervalltimer.
....und einige Video Funktionen.

Sicher habe ich einiges vergessen....aber mir reicht das um ganz klar eine Vorbestellung abzugeben.(y)
 
Sicher habe ich einiges vergessen....aber mir reicht das um ganz klar eine Vorbestellung abzugeben.(y)
Schau Dir mal den AF-Leitfaden für die 7DII an, da hat sich einiges geändert, sogar gegenüber der 1Dx...
Und als ganz wichtiges Feature hast Du die Synchronisation mit flackernden Lichtquellen vergessen...
 
Hmmm... haut mich ehrlich gesagt, nicht wirklich um.... die Specs sind nett aber irgendwie keine wirklich Überraschung.

Naja, umhauen braucht die MkII ja auch nicht.
Aber Canon scheint alles beherzigt zu haben, was man sich bei der MkI an Verbesserungen gewünscht hat und noch einiges mehr dazu (y)

Die MkI ist ja schon eine nach wie vor geile Kamera und die MkII setzt fast überall noch einen drauf. Falls ich sie mir zulege, bin ich vor allem auf den der 1DX entlehnten AF gespannt (y)


Viele Grüße
Peter
 
Jo, der AF ist wirklich die größte Neuerung... mit so vielen Kreuzsensoren hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das gebe ich zu, aber die müssen auch gegen Nikon was in der Hand haben... ich hoffe ja,die haben nicht den Bug der 70D übernommen... (ist ja leider NICHT auszuschließen) .... ich war von der 70D wirklich total angetan... aber dann kam dieser Blöde Bug der einem alles versaut hat.... Sicher, frei von Fehlern ist natürlich überhaupt nichts.... garkeine frage... aber ich denke auch das es die beste APS-C Kamera ist, die man aktuell kaufen kann. Die 7D2 muss sich ja auch irgendwie noch von der 70D absetzen. Sie ist solide aufgebaut und das reich auch so.

Die 7D2 ist wieder ein Arbeitstier für Outdoor Einsätze für den Wildlife Bereich und Sport Bereich....
 
Ich finde es ist eine super Kamera! Schade nur, dass ich nicht mehr auf Kleinbild verzichten kann sonst würde ich vielleicht schwach werden :ugly:
 
Wie sieht das eigentlich mit dem AF und Fremdherstellerobjektiven aus? In der Broschüre sind ja nur Canon Objektive gelistet. Gibts da auch irgendwo eine Übersicht für, mit welchen Objektiven welche Sensoren aktiv sind?
 
Wie sieht das eigentlich mit dem AF und Fremdherstellerobjektiven aus? In der Broschüre sind ja nur Canon Objektive gelistet. Gibts da auch irgendwo eine Übersicht für, mit welchen Objektiven welche Sensoren aktiv sind?

Das müsste man sich nach den Lens-ID anschauen.
Canon bringt da sicher keine Übersicht.
 
Naja, das war aber dann wohl alles was deine Olympus konnte oder? :D:grumble:(y)

Das ewige Genörgel kann einem schon ganz schön auf den Sack gehen. Bei den Features und dem Preis gibts doch eigentlich nix zu meckern...

Dafür wird wohl keine andere APS C Kamera an die Performance der 7DII kommen, weder eine Olympus mit M Mode und Auto ISO noch eine Samsung oder Nikon. Die beiden ersten scheiden wohl schon wegen dem abgespeckten bzw. nicht vorhandenem Gesamtsystem weg, also sind diese für die anvisierte Zielgruppe der 7DII auch keine wirklichen Konkurrenten.

Welche Alternativen gibt es denn die einem Vergleich mit der neuen stand halten?

Tja alles Leute die nicht Langfristig denken können, ganz einfach.

Hmmm... haut mich ehrlich gesagt, nicht wirklich um.... die Specs sind nett aber irgendwie keine wirklich Überraschung.

Wieder einer der nur auf CR gelesen hat, ... :grumble:

Jo, der AF ist wirklich die größte Neuerung... mit so vielen Kreuzsensoren hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das gebe ich zu, aber die müssen auch gegen Nikon was in der Hand haben...

Und was bitte hat jetzt Nikon das Canon nicht hat? Lahme Objektive die den AF der D4/s nicht packen? Ölflecken am Sensor? Sind ja tolle Feature, ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten