• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 200D

Das ist 1/3 weniger als derzeit. Würde sagen, dafür muss man ca. 3-4 Jahre warten. Denke mal, dass die Kamera kurz vor oder nach Weihnachten 50 Euro nachgibt, und nach 1-2 Jahren vielleicht 100 Euro. Okay, das ist es mir wert, in dieser Zeit mit der 200D zu fotografieren und zu filmen.;)

Ich glaube die 100€ Rabatt sehn wir schon zu Weihnachten.
Mehr glaube ich auch nicht, dass der Normalpreis nachlassen wird.

Der Normalpreis interessiert mich aber nicht so sehr, weil ich ein Deal-Jäger bin. Wenns kein Schnäppchen ist, kauf ich es sowieso nicht. :lol:




Da haben wir dann auch die Bestätigung, dass das AF-Modul nur einen Kreuzsensor hat.

Auszug:
hen shooting through the optical viewfinder, the EOS 200D / SL2 employs a fairly basic 9-point AF system, spread in a diamond pattern; as always, this concentrates the points towards the middle of the frame, neglecting the corners. Only the centre AF point is cross-type and sensitive to both horizontal and vertical patterns, and it’s only sensitive in light levels down to -0.5 EV.
 
Hat denn schon jemand die Version in silber gesehen? Die ist sehr schick und ich habe zwei Bekannte, die sie sich kaufen würden - sofern dann die technische Qualität den üblichen Erwartungen entspricht.
 
Hat denn schon jemand die Version in silber gesehen? Die ist sehr schick und ich habe zwei Bekannte, die sie sich kaufen würden - sofern dann die technische Qualität den üblichen Erwartungen entspricht.

Ich finde das "silber" sieht ziemlich billig aus. Da gefällt mir die weiße Variante noch besser. Die hat irgendwie was. Nur schade, dass es das Kit-Objektiv nur in silber gibt und nicht in weiß.
 
Ist das ein Hoax mit der weißen 200D?

EDIT: Habs grad im offiziellen Store gesehen... ich lach mich weg :devilish:

Ich glaube so eine brauche ich... im Winter.. als Tarnung zur Jagd auf Schneekobolde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig an mir vorbeigegangen und ich kann mich noch immer darüber bekugeln :)

Irgendwie habe ich mich schon in das kleine Dingsi verliebt :rolleyes:

Ich muss es haben .... komm zu mir kleine Canon... husch husch in mein Körbchen :ugly:
 
Wie schlägt sich die 200d denn im Vergleich zur 800d in Punkto Bildqualität und Rauschen, gibt es da schon irgendwelche Vergleiche? Dem Sensor nach sollte es da kein zu großen Unterschiede geben denke ich?
Die 800d scheint ja hier zu Nikon ziemlich aufgeholt zu haben wenn man sich mal vergleiche anschaut. Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, mir eine neue Kamera zu kaufen und die 200d läge noch im Budget, die 800d leider nicht.
 
Wie schlägt sich die 200d denn im Vergleich zur 800d in Punkto Bildqualität und Rauschen, gibt es da schon irgendwelche Vergleiche? Dem Sensor nach sollte es da kein zu großen Unterschiede geben denke ich?
Die 800d scheint ja hier zu Nikon ziemlich aufgeholt zu haben wenn man sich mal vergleiche anschaut. Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, mir eine neue Kamera zu kaufen und die 200d läge noch im Budget, die 800d leider nicht.

Das ist der gleiche Sensor, was soll da anders sein?
 
Wenn das so wie bei den Powershot Kameras gemacht ist dann schaut das nur billig aus. Der Braune Kunststoff greift sich eher durchschnittlich an und schaut nicht hochwertig aus. Die Schwarze Version ist da ansehnlicher
 
Die Magnesium legierung greifst du aber bei keiner Kamera an und alle sind mittlerweile Teilkunststoff. Sogar die 80D oder eine 6D II hat relativ viel Kunststoff
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten