• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Also ob Sigma das Canon 1.4 toppen wird, welches schon auf photzone mit HIGHLY RECOMMENDED benotet wurde scheint mir sehr interessant :confused:... und wir wissen wie selten diese bewertung vergeben wird ..... also bin gespannt ob sich die 100 euro mehr in irgendeiner art und weise bemerkbar zeigen werden. Ich werd mir denoch für meine hobbyknipserei *nur* das 1.8er zu legen und mir die 200/300 euro als aufpreis in den urlaub stecken :D
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Das ging flott! Mein Exemplar liegt bereits in der Packstation. :D

Hoffe nur, ich komme heute überhaupt dazu... Falls ja, werde ich heute abend noch was für Euch hochladen.

Ich habe auch schon meine Versandbestätigung. Ich denke es ist morgen da:D
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

ich denke nicht, dass sich dieser Preis lange halten kann, zumal Canon sehr gute Festbrennweiten (50,85,100) in dem Preisbereich hat!

da ist sigma etwas zu optimistisch, gerade in anbetracht der hier oft zu lesenden probleme mit ihren produkten ....die ich gott sei dank nicht habe, also werd ich es auch mal mit dem 50er versuchen, sobald der preis akzeptabel ist. ;)
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

ich denke nicht, dass sich dieser Preis lange halten kann, zumal Canon sehr gute Festbrennweiten (50,85,100) in dem Preisbereich hat!

da ist sigma etwas zu optimistisch, gerade in anbetracht der hier oft zu lesenden probleme mit ihren produkten ....die ich gott sei dank nicht habe, also werd ich es auch mal mit dem 50er versuchen, sobald der preis akzeptabel ist. ;)

Der Preis ist doch akzeptabel, wenn die gebotene Leistung über der des Canon liegt. Ob dies der Fall ist, muss sich noch rausstellen. Ich bin gespannt...
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Und ich hab oft gelesen das Canon/ Nikon nur niedere Qualität abliefern und niemals gegen gute Deutsche Kameratechnik konkurieren können und sich deren Experiment "Kamerabau" bald von selbst erledigen wird.

Jedenfalls haben das die Experten von Voigtländer usw. das schon in den 1960ern gesagt und die werden das doch wohl wissen.

Dirk,

mehrere Sigmas, Tamrons und bald auch noch ein Tokina und bisher nie Probleme mit den Teilen.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Der Preis ist doch akzeptabel, wenn die gebotene Leistung über der des Canon liegt. Ob dies der Fall ist, muss sich noch rausstellen. Ich bin gespannt...

was genau kann man bei dem canon noch besser machen? kann mir nicht vorstellen, dass das sigma erstens teuer bleibt und zweitens besser ist. bin aber gespannt.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

was genau kann man bei dem canon noch besser machen?
Wie wäre es mit scharfen Bildern in der Nähe der Offenblende? Das EF 50/1,4 ist alles andere als offenblendtauglich.

Gruß, eiq
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Wobei sich der Preisunterschied durch die mitgelieferte Geli etwas relativiert, entscheidend wird aber sicher die Offenblendenleistung sein..
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

zu früh gefreut: Das Objektiv liegt in der defekten Packstation. Ihr glaubt nicht, wie ich mich ärgere! :grumble:
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Bei promarkt.de gabs auch heute abend meine Versandbestätigung. Preis liegt bei 388,50€.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

400 euro für ne nicht getestete linse hinzublättern wo man schon für 290 euro eine highly recommended version dafür bekommt ist mit etwas schleierhaft (Das heisst nicht dass ich nur getestete linsen kaufe, aber wenn ich mehrere zur auswahl habe, und die günstigere variante so gut abschneidet, zahl ich doch nicht blind mehr geld für ein objektiv das grad mal in den markt geworfen wird.

Und zu der qualität bei offenblende bei canon.... zunächst einmal ist die optische qual. sehr ordentlich; nur weil sie abgeblendet eine noch bessere leistung erbringt, darf das nicht automatisch die offenblendenleistung mindern. Bin schon sehr gespannt auf die bilder von der sigma bei offenblende ;)

Und nebenbei hab ich gerade gelesen dass hsm nur bei systemen unterstützt wird die auch hsm unterstützen ....den rest könnt ihr euch wohl denken falls ihr den 18-125er os hsm thread kennts.

Bin weder canon fetischist noch sigma feind, nur versteh ich da die logik des so frühen kaufs/ bzw vorzug gegenüber des billigeren top canons nicht, vielleicht kann mir ja irgendwer seinen gedankenzug erklären, falls nicht kann auch schmunzelnd damit leben :)
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Bin weder canon fetischist noch sigma feind, nur versteh ich da die logik des so frühen kaufs/ bzw vorzug gegenüber des billigeren top canons nicht, vielleicht kann mir ja irgendwer seinen gedankenzug erklären, falls nicht kann auch schmunzelnd damit leben :)

Vielleicht ist das Canon eben nunmal keine Top Linse. Die fehlende Offenblendtauglichkeit wurde schon mehrmals angesprochen. Was nützt ein 1.4rer Objektiv das erst mit 2.0 einsetzbar ist. Und sehr robust scheint es ja
auch nicht zu sein nachdem was man hier so liest.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Vielleicht ist das Canon eben nunmal keine Top Linse. Die fehlende Offenblendtauglichkeit wurde schon mehrmals angesprochen. Was nützt ein 1.4er Objektiv das erst mit 2.0 einsetzbar ist. Und sehr robust scheint es ja
auch nicht zu sein nachdem was man hier so liest.

Hast du die Linse selber, oder hast du das gelesen ? Erst ab 2.0 einsetzbar... soso. Sehe ich ganz anders.

Blende 1.6, Blende 1.6, Blende 1.8 und noch mal 1.8. Zeig mir bitte erstmal wie sich das Sigma in vergleichbaren Situationen schlägt.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Hast du die Linse selber, oder hast du das gelesen ? Erst ab 2.0 einsetzbar... soso. Sehe ich ganz anders.a
Dito. Das kann ich nicht bestätigen.

An alle, die sich das Sigma bestellt haben und warten:

Wir warten auch... auf Fotos von euch. :)
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Hier noch einige zusammenfassende Links (könnte man vielleicht im Startpost ergänzen):

"Dieses lichtstarke 50mm Standardobjektiv mit seiner großen Blendenöffnung F1.4 ist berechnet für alle digitalen Spiegelreflexkameras. Aufgrund seiner außerordentlich hohen Lichtstärke eignet es sich perfekt für eine Vielzahl fotografischer Themengebiete, wie zum Beispiel die Indoorfotografie (Museen, Theater etc)."
Quelle: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=54&idart=295

Vorstellung bei dpreview:
http://www.dpreview.com/news/0803/08031801sigma50mm.asp

Bildergalerie mit 100% Crops:
http://www.flickr.com/photos/86658347@N00/2583229657/
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Wenn es genauso scharf ist wie das 30er von Sigma wär ich begeistert.

Aber was den Ring-USM angeht: meine HSM Linsen sind alle spürbar langsamer als meine USM Linsen.
Ich wär mir also nicht so sicher, dass der HSM gegenüber dem Micro-USM Vorteile bringt.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Also ich hab das 1.4/50mm Canon selber. So ganz zufrieden bin ich da erst ab 2.0

Die Bilder da von flickr, sind die aus RAW oder JPEG? Nachbearbeitet? Wenn ja wie?
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Also ich hab das 1.4/50mm Canon selber. So ganz zufrieden bin ich da erst ab 2.0

Die Bilder da von flickr, sind die aus RAW oder JPEG? Nachbearbeitet? Wenn ja wie?

Da musst du denjenigen anschreiben, der sie eingestellt hat. Ich bin über den Link nur gestolpert, weil ich mich für die Optik interessiere.

Ein Vergleich zur AF Zuverlässigkeit vs. EF 50 1.4 gerade offen wäre wünschenswert, auch das Verhalten im Servobetrieb des AF.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Vielleicht konnten manche bisher nicht zwischen den zeilen lesen oder haben sich garnicht die mühe gemacht .....

Bei der neusten linse von sigma (18-125) kann man TROTZ HSM im automatik modus nicht manuell eingreifen .... nehm an das es bei dieser HSM linse nicht anders sein wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten