• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diskussionsthread zum EF 24-105mm f/4L IS II USM

AW: EF 24-105mm f/4L IS II USM

Aktuell kann ich es drehen und wenden wie ich möchte. Das beste P/L Verhältnis bei einem 24-105/4 bekomme ich mit dem Sigma. Ich hätte auch gerne das L II gekauft. Aber so dicke habe ich es leider nicht.
 
AW: Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L IS II USM

Hallo zusammen, da dieses Objektiv so überhaupt keine Liebe bekommt, stelle ich mal eine kleine Auswahl aus den Dolomiten ein.

Bearbeitung: Standardbearbeitung im C1Pro10, ins TIF konvertiert, lokale Kontrastanpassung mittels Photoshop CS5, verkleinert und nachgeschärft.

1.
0617PS_%2020%20Kopie-X2.jpg


2.
0617PS_%2045%20Kopie-X2.jpg


3.
0617PS_%2058%20Kopie-X2.jpg


4.
0617PS_%2013%20Kopie-X2.jpg


5.
0617PS_%2031%20Kopie-X2.jpg


6.
0517PS_-225-Kopie-X2.jpg


7.
0117PS_%20107%20Kopie-X2.jpg


8.
0117PS_%2017%20Kopie-X2.jpg


Beste Grüße.
 
AW: Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L IS II USM

hi
schöne Bilder ja echt klasse(y)

aber mal was OT fürs allgemeine
Ich hab die V1 und hab ähnliche Bilder, der Unterschied ist gering.
Ich möchte Bilder sehen (nicht hier) die mich überzeugen - ja die V2 ist besser und auch den Aufpreis wert.:D


Ich wünsch allen Besitzern viel Spaß mit der neuen Linse!
Mfg
Ronald
 
AW: Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L IS II USM

Hi Ronald,

als Besitzer der Version I verstehe ich deinen Standpunkt, klar! Jedoch ist es überhaupt nicht meine Intension etwas zu beweisen. Im Netz gibt es bestimmt etliche reviews. Im Februar stand ich vor einem Systemwechsel, da kam für mich persönlich einfach nur die aktuelle Version in Frage. Die Version I kenne ich nicht, habe somit auch keinen Vergleich. Das ich die Bilder genauso mit der Version I hätte machen können, versteht sich von selbst.

Meine Absicht war es lediglich in dem kaum beachteten Beispielbilder-Faden zur Version II ein paar Impressionen zu zeigen, nicht mehr nicht weniger.

Beste Grüße
 
AW: EF 24-105mm f/4L IS II USM

Ich habe die Bilder und die dazu gehörigen Kommentare mal in den Diskussionsthread ausgelagert. Im BBT sind nun nur noch die Bilder zu sehen.
 
AW: Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L IS II USM

da, wie so oft hier, fast nur Leute schreiben, die das Teil noch nie in Händen hatten. :lol:

Ich bin froh es zu haben, und nutze es oft. :D

Grüße :)
Ich denke es bezweifelt keiner, das es ein ordentliches Objektiv ist. Aber es ist eben nicht deutlich besser als der Vorgänger. Und da muss man eben auf Preis/Leistung schauen und selber abwägen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten