• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Diskussionsthread - Nikkor AF-S 105 mm f/1.4E ED

Das ist doch immer so. Ich habe mir die letzten Tage aus Interesse von Sony kommend auch Bilder mit dem 85mm 1.4 GM angeschaut. Die Sony Linse schlechthin derzeit. Auch hier gibt es bei Offenblende diese Katzenaugen, die mich persönlich nicht stören. Wenn die Linse richtig rockt kann ich mich von Sony komplett verabschieden :)
 
Bei manchen usern hier muss ich auch (freundlich formuliert) "schmunzeln" :rolleyes:

Wie hier bereits ein Objektiv beurteilt wird und deren Schwächen herausgearbeitet werden, dass es noch nicht einmal gibt... einfach köstlich! :D

Aber es sagt doch Einiges über gewisse Leute hier aus...


Gruß
Claus

Das sind doch die besten Bewertungen, denn alle die es haben sind ja voreingenommen. :D
 
Wie hier bereits ein Objektiv beurteilt wird und deren Schwächen herausgearbeitet werden, dass es noch nicht einmal gibt...

Das Objektiv gibt es sehr wohl sonst gäbe es keine Fotos, die damit gemacht wurden.
Was tatsächlich fehlt sind die Massen an Fotos von Leuten, die damit nicht umgehen können und dann die fürchterlichsten Sachen über das Objektiv im speziellen und die rapide abnehmende Fertigungsqualität von Nikon im allgemeinen zu berichten wissen.
 
Das Objektiv gibt es sehr wohl sonst gäbe es keine Fotos, die damit gemacht wurden.
Was tatsächlich fehlt sind die Massen an Fotos von Leuten, die damit nicht umgehen können und dann die fürchterlichsten Sachen über das Objektiv im speziellen und die rapide abnehmende Fertigungsqualität von Nikon im allgemeinen zu berichten wissen.

Mag schon sein, aber die meisten die darüber schreiben, hatten es eher noch nicht in der Hand. ;)
 
Das Objektiv gibt es sehr wohl sonst gäbe es keine Fotos, die damit gemacht wurden.

Uuuups, da ist wohl etwas an mir vorbeigegangen.
Ich dachte, das Teil gibt es in der Serienversion im Geschäft noch gar nicht zu kaufen... :rolleyes:


Was tatsächlich fehlt sind die Massen an Fotos von Leuten, die damit nicht umgehen können und dann die fürchterlichsten Sachen über das Objektiv im speziellen und die rapide abnehmende Fertigungsqualität von Nikon im allgemeinen zu berichten wissen.

Die Massen an Fotos wird es nicht geben, da das Objektiv preislich bereits eine Grenze für die meisten überschreitet.
Was es trotzdem geben wird sind die Massen an Meinungen von Leuten, die es noch nie besessen haben. Und überhaupt, dieses ganze Plastikgelumpe ist doch zum heulen... das kann gar nix taugen.:lol:

Gruß
Claus
 
Die Massen an Fotos wird es nicht geben, da das Objektiv preislich bereits eine Grenze für die meisten überschreitet.
Was es trotzdem geben wird sind die Massen an Meinungen von Leuten, die es noch nie besessen haben. Und überhaupt, dieses ganze Plastikgelumpe ist doch zum heulen... das kann gar nix taugen.:lol:

Wenn ich mir anschaue wie viele 70-200/2,8VRII in ähnlicher Preisklasse unters Volk gebracht wurden, dann würde ich nicht ausschließen, dass das 105/1,4 auch zahlreiche Käufer findet (wenn auch sicher nicht so viele wie beim Zoom). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in den letzten ca. 10 Jahren Vorserienmodelle, die der Öffentlichkeit präsentiert wurden, dann anders gewesen wären, als die Serienmodelle.

Die Bilder kann man auch beurteilen ohne das Teil zu besitzen. Das Thema der emotionalen Wertigkeit in Abhängigkeit vom Herstellungsort, wäre wohl tatsächlich eher ein Diskussionsthema für ein Psychologie-Forum.
 
Mein Zeiss Otus 28/1.4 hatte zum Test noch eine andere Antireflexbeschichtung als für das Produktionsmodell. Das konnte ich in meinen Tests durchaus sehen.
Insofern sollte man für seriöse Tests tatsächlich ein Modell aus der Serienproduktion abwarten...
 
Das ist ein Technik Forum;) wird mir immer gesagt.

Ich schau es mir auf der Photokina an

Ich warte mal die ersten Berichte ab und überlege parallel, ob ich das AF-S 1.4/85 damit ersetzen möchte, denn ich fotografiere in dem Brennweitenbereich hauptsächlich mit dem sehr guten 70-200 II und nutze das AF-S 1.4/85 nur für dedizierte Portrait Sitzungen und das auch nicht sehr häufig. Daher wären mir hier 2 Spezialobjektive mit so ähnlichem Brennweitenbreiche zuviel.
 
Zuerst kam das 70-200 VR II dann das 85er. Seit dem 85er verstaubt das Zoom. Wird schwer für das 105er, weil das 85er für Menschen sehr flexibel ist.
 
Thread wieder offen. Bleibt beim Thema, dabei sachlich und ohne Spitzen gegen andere. Preisdiskussionen gehören hier selbstverständlich auch nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch die Diskussion darum wer was wann und vielleicht sogar wo bestellt hat, ist hier nicht erwünscht.
Verfügbarkeits und Preisdisskusionen sind eh unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle heute Abend die ersten Bilder ein wenn ich dazu komme. Ansonsten spätestens morgen (y)
Danke nochmal für die Wiedereröffnung des Threads.
 
Erstmal eine Hammer Linse ist schon ein riesiges Loch wo man vorne rein schaut. Der AF ist super Leise und schnell. Ich hatte eine halbe Stunde Zeit ein bisschen in der Stadt herum zu laufen. Also alles ohne irgendwelchen Anspruch.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten