• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2017, Thema: "Gegensätze"

Danke für die Kritiken. Wenn ich es schaffe, werden wir das Bild woanders wiederholen.
Es freut mich, dass ihr Ruhe und Hektik gesehen habt, wie ich es wollte und nicht nur einfach Stillstand/Bewegung! Es zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :rolleyes:
 
Hallo Arman,

die Vorschläge von tompaba kann ich nachvollziehen, sind aber auch schon ein bischen abgedroschen. Wenngleich ich den Gegensatz erkenne, frage ich mich, warum die Frau wohl stehen geblieben ist. Okay, Frauen machen das so - aber warum nur?

Tja Buildmacher - es ist wohl schon passiert. Geht echt schnell diesmal. Stell es doch noch mal hier in den Diskussionsfaden, dann diskutieren wir weiter, solange der Cognac reicht...

Ach ja: Sollte ich rausfliegen, so habe ich heute beiu Hamburger S***wetter noch eines mit meinem iPhone gemacht.

So - jetzt wieder Tatort!
 
Hallo cappo,
willkommen in der Wettbewerbs-Zone, wo die Vernunft besiegt wird!
Have fun!

Das hab ich auch schon festgestellt. Genau deshalb will ich ja bei Euch mitspielen. ;)
 
ich bin sauer wegen meiner Zitrone, das bekomme
ich nicht gescheit hin.
Fieberschubbedingt ist mir dieses eingefallen,
mit etwas C° weniger allerdings stelle ich es wohl
besser nicht ein :confused:
Soll heissen: still searching.
Gute Nacht, Codein hilft vielleicht nicht nur den Husten
zu stillen sondern auch mein TraumBild zu finden :lol:
 
Wie man am Diskussionsverlauf sieht, ist das Thema diesmal sehr vielschichtig. Manchmal ists offensichtlich, manchmal kann man es nicht gleich benennen. Und oft sind es die banalen Dinge, über die man stolpert: ab und an entsteht eine gegensätzliche Meinung einfach nur darüber, was denn auf den Tisch kommen soll...
Da es diesen Monat mit meinen Vögeln und Flugzeugen wohl nichts mehr wird, hab ich mal die aktuelle Kontroverse festgehalten.

Soll heissen: still searching.

Wer suchet, der findet. Gute Besserung auch und viel Erfolg.
 
Jetzt sind hier etliche Bilder wegzensiert worden, weil Frosty die Gegensätze nicht erkennen konnte. Aber bei 90 Prozent der Bilder, die nach der "Säuberungsaktion" eingestellt wurden, kann ich ebenfalls nicht die Spur von Gegensatz erkennen. Bild 38: Sind weißer Schnee und blauer Himmel hier die Gegensätze? (Weiß und blau sind doch wohl kein Gegensatzpaar!), Bild 36: Ist "Hochhaus" das Gegenteil von "Radfahrer auf Acker"?. Bild 34: Ist ein zugefrorener Bach das Gegenteil von Winterlandschaft? Bild 32: Ein fahrendes Auto - ganz ohne Gegensatz; genauso wie Bild 31: Ein Motorrad im Schnee. Ist Schnee das Gegenteil von Motorrad? Okay, das Motorrad ist orange-rot, der Schnee ist weiß. Ist weiß also neuerdings nicht mehr das Gegenteil von schwarz sondern von orange-rot?! Ich verstehe das hier langsam überhaupt nicht mehr!
 
Jetzt sind hier etliche Bilder wegzensiert worden, weil Frosty die Gegensätze nicht erkennen konnte. Aber bei 90 Prozent der Bilder, die nach der "Säuberungsaktion" eingestellt wurden, kann ich ebenfalls nicht die Spur von Gegensatz erkennen. Bild 38: Sind weißer Schnee und blauer Himmel hier die Gegensätze? (Weiß und blau sind doch wohl kein Gegensatzpaar!), Bild 36: Ist "Hochhaus" das Gegenteil von "Radfahrer auf Acker"?. Bild 34: Ist ein zugefrorener Bach das Gegenteil von Winterlandschaft? Bild 32: Ein fahrendes Auto - ganz ohne Gegensatz; genauso wie Bild 31: Ein Motorrad im Schnee. Ist Schnee das Gegenteil von Motorrad? Okay, das Motorrad ist orange-rot, der Schnee ist weiß. Ist weiß also neuerdings nicht mehr das Gegenteil von schwarz sondern von orange-rot?! Ich verstehe das hier langsam überhaupt nicht mehr!

Ich verfolge die Diskussion seit Beginn und merke ebenfalls an, dass es mir bei einigen Beiträgen schwer fällt Gegensätze zu erkennen. Aber bei den Beiträgen die Kollege rPanerai nun zur Diskussion stellt, sind die Gegensätze m.E. nach erkennbar - deswegen frage ich mich, ob die Einwürfe von rPanerai ernst gemeint sind
#36 - urban im Gegensatz zu ländlich
#34 - fließendes Wasser im Gegensatz zu verfestigtem/ gefrorenem (die Thematik kommt im Übrigen mehrfach vor)
#32 - stehendes Fahrzeug im Gegensatz zu sich bewegendem Fahrzeug
#31 - Sommerfahrzeug Motorrad im gegensätzlich winterlichen Schnee

meinen Beitrag #38 will ich eigentlich nicht näher erläutern oder erklären. Man könnte allerdings einmal versuchen auf dem felsig, steinigen, grünen Untergrund Ski zu fahren, im Gegensatz zum Wintersport auf dem Untergrund Schnee
 
meinen Beitrag #38 will ich eigentlich nicht näher erläutern oder erklären. Man könnte allerdings einmal versuchen auf dem felsig, steinigen, grünen Untergrund Ski zu fahren, im Gegensatz zum Wintersport auf dem Untergrund Schnee

Ich habe beim ersten Betrachten nur gedacht: Kunstschnee in Naturlandschaft - da wird der Gegensatz politisch... (War es eigentlich Kunstschnee???)
 
Man könnte allerdings einmal versuchen auf dem felsig, steinigen, grünen Untergrund Ski zu fahren, im Gegensatz zum Wintersport auf dem Untergrund Schnee

Die Frage ist, ob die unterschiedliche Nutzungsmöglichkeit Gras und Schnee zu einem Gegensatzpaar macht....

BTW: Kann mir jemand den Gegensatz in der #37 erklären? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim ersten Betrachten nur gedacht: Kunstschnee in Naturlandschaft - da wird der Gegensatz politisch... (War es eigentlich Kunstschnee???)

Kunst, wie an so vielen Orten mittlerweile in den Alpen, selbst über 2000m. Der kritische Ansatz ist bewusst gewählt - ich selber fahre aber so gern Ski....

Die Frage ist, ob die unterschiedliche Nutzungsmöglichkeit Gras und Schnee zu einem Gegensatzpaar macht....

Denke unter oben gewähltem Ansatz ja
 
,...ab und an entsteht eine gegensätzliche Meinung einfach nur darüber, was denn auf den Tisch kommen soll...
....hab ich mal die aktuelle Kontroverse festgehalten.
....Wer suchet, der findet. Gute Besserung auch und viel Erfolg.

Esskultur mit feinsten Gegensätzen :D
Hast Du auch eine leckere Bildsprache gefunden? :confused::(:eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten