• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Januar 2017, Thema: "Gegensätze"

Da hat doch jemand den armen Jesus umziehen lassen - ein Kreuz ist es nicht. Aber was es ist, weiß ich nicht. Heidnisch? Buddhistisch? Hinduistisch? Islamisch? Was gibbet denn noch?
 
:ugly: du kannst es nicht lassen, was?

Ich stell auch mal was ein, zur Diskussion, zufällig entdeckt. Ich finde, hier ist das Thema getroffen, aber mal sehen, ob ihr selbst drauf kommt... ihr dürft mich gerne kritisieren... ;)

Da finde ich jetzt keine Gegensätze... :ugly:

PS: ich finde leer/voll sind klare Gegensätze. Das Bild war zwar nicht so gut, die Idee dahinter war aber vollkommen inordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ich finde leer/voll sind klare Gegensätze. Das Bild war zwar nicht so gut, die Idee dahinter war aber vollkommen inordnung!

Das wäre ja durchaus mit zwei Gläsern im Bild darstellbar. Links das volle, rechts das leere, aber so ist das Bild ja kein Gegensatz, da halb voll und halb leer ja das gleiche sind...

Der Jesus sieht irgendwie ohne Kreuz ein wenig aus wie jemand, der sich nach dem Aufstehen streckt :angel:
 
Der Jesus sieht irgendwie ohne Kreuz ein wenig aus wie jemand, der sich nach dem Aufstehen streckt :angel:

...oder freudig die Arme hebt... Ja, das war der Hintergedanke zu dem verwitterten Grabstein, wo der Querbalken schon abgefallen war. Aber ich denke, das werde ich nicht einstellen, da es offensichtlich nicht so richtig ankommt...

Blöd, jetzt, wo das Wetter für meine Ider passen würde, liege ich krank im Bett...
 
Fotonen;14389398Blöd schrieb:
ach Du bist das im Nebenzimmer :lol:
uns beiden Gute Besserung!

Der Jesus passt hervorragend zu der Auferstehungsgeschichte.
Aber einen Gegensatz finde ich nicht, ein Suchbild? :rolleyes:

P.s.: das Wasserglasbild ist eher ein Schnellschuss.
Arrangement etc fanden kurz vor Fieberdelirium statt.
Dafür ist es ganz ordentlich geworden, finde ich.
Aber, ehrlich gesagt, so richtig viel besser und gut kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Euch beiden! Fieberdelirium klingt nicht gut, aber der Monat hat ja noch ein paar Tage.
Ich hab die Erkältung grad (hoffentlich) hinter mir, hat lange genug gedauert... :ugly:

Der Jesus hat was, nur leider keinen Gegensatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dafür, einen völlig neuen Wettbewerb zu erschaffen:

Alle Mitspieler stellen drei Bilder mit so gut wie möglich versteckten Gegensätzen ein. Es gewinnt der User, der so schnell wie möglich alle Gegensätze benennen kann :ugly:
 
Also weiter geht´s,

ich tippe mal auf fest - gasförmig von Kreuz und Himmel/ Luft.
Farbe: braun zu blau.............ansonsten finde ich nichts:angel:.
Thema: Gott und die Welt:D:D.
 
Ich stell auch mal was ein, zur Diskussion, zufällig entdeckt. Ich finde, hier ist das Thema getroffen, aber mal sehen, ob ihr selbst drauf kommt... ihr dürft mich gerne kritisieren... ;)
Und dann sag' Du nochmal was über mein Bild :devilish: :D

Aber ich habe schon eine Idee was ich nun mache(n möchte) - muß nur noch im Keller kramen, ob ich die Utensilien noch habe, oder doch irgendwann mal bei einer Entrümpelungsaktion auf Geheiß weggehauen habe :ugly:
 
...Zitat...Ich finde, hier ist das Thema getroffen, aber mal sehen, ob ihr selbst drauf kommt...

Im Gegensatz zu Dir komme ich nicht drauf .
Ist es das, was Du meinst:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zitat...Ich finde, hier ist das Thema getroffen, aber mal sehen, ob ihr selbst drauf kommt...

Im Gegensatz zu Dir komme ich nicht drauf .
Ist es das, was Du meinst:D
Zumindest ist das jetzt schon mal ein Gegensatz :lol::D
Mmmh, Du könntest den Keller zur Hälfte leer räumen und dann ein Foto machen... :cool:
Klasse Idee :ugly:
Wann wird das Thema für Februar bekannt gegeben?? Ich kann keine Gegensätze mehr sehen!!! :ugly::ugly::ugly:
Ach ja, Bitte... :angel:
 
Gemeinsamkeiten hatten wir schon :rolleyes:

Und damit Du nicht auf dumme Ideen kommst, Unterschiede gab es auch schon... :D

Aber ein Februar-Thema wäre nicht schlecht... (y) Vielleicht irgendwas ganz einfaches, eindeutiges, zum Beruhigen der Gemüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jesus hat was, nur leider keinen Gegensatz...

Naja, meine Idee dahinter scheint überhaupt nicht anzukommen... :eek: auch eine gute Erkenntnis, wie ich finde! :)

Also Idee war: Jesus am Kreuz leidet für uns, also hängt am Kreuz. Jetzt ist der Balken weg, und es sieht so aus, als ob er sich freuen würde oder freudig die Hände in die Luft hebt, als ob er gewonnen hätte (Leid versus Freude). Letztlich hat er das nach christlicher Interpretation auch, also Auferstehung, Sündenvergebung etc... aber das scheint zu weit hergeholt, kommt, wie schon angemerkt, nicht an... :(:grumble:;)
 
Naja, meine Idee dahinter scheint überhaupt nicht anzukommen... :eek: auch eine gute Erkenntnis, wie ich finde! :)

Also Idee war: Jesus am Kreuz leidet für uns, also hängt am Kreuz. Jetzt ist der Balken weg, und es sieht so aus, als ob er sich freuen würde oder freudig die Hände in die Luft hebt, als ob er gewonnen hätte (Leid versus Freude). Letztlich hat er das nach christlicher Interpretation auch, also Auferstehung, Sündenvergebung etc... aber das scheint zu weit hergeholt, kommt, wie schon angemerkt, nicht an... :(:grumble:;)
Aua, das ist jetzt aber schon ein bisschen sehr weit hergeholt... :angel:
 
Naja, meine Idee dahinter scheint überhaupt nicht anzukommen... :eek: auch eine gute Erkenntnis, wie ich finde! :)

Also Idee war: Jesus am Kreuz leidet für uns, also hängt am Kreuz. Jetzt ist der Balken weg, und es sieht so aus, als ob er sich freuen würde oder freudig die Hände in die Luft hebt, als ob er gewonnen hätte (Leid versus Freude). Letztlich hat er das nach christlicher Interpretation auch, also Auferstehung, Sündenvergebung etc... aber das scheint zu weit hergeholt, kommt, wie schon angemerkt, nicht an... :(:grumble:;)

Theologisch interessantes Bild, aber die Interpretation setzt in der Tat ein wenig Kenntnis der christlichen Erlösungslehre voraus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten