• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2017, Thema: "schwarz"

Jetzt ist doch tatsächlich ein SCHWARZES SCHAF im Wettbewerb :cool:

wat mut dat mut :lol:
 
,....die photographische Gestaltung gefällt mir (y)

Freut mich, danke Dir.
 
Ich schicke Kaffee schwarz"ins Rennen...die Idee hatte ich schon länger, über die Gestaltung hab ich mir lange den Kopf zerbrochen... mit / ohne Utensilien (Zeitung, Kaffeebohnen, Milch, Kanne, Laptop, Uhr, ..), durchsichtige Tasse, weisse Tasse, Untertasse ja/nein oder einfach nur die Tasse mit Untersetzer für sich...

Schlussendlich wurde es ganz minimalistisch ohne Schnick-Schnack. Ich denke dann kommt das Thema am meisten zur Geltung.
 
Schlussendlich wurde es ganz minimalistisch ohne Schnick-Schnack. Ich denke dann kommt das Thema am meisten zur Geltung.

Gerade das Minimalistische macht doch den Charme aus, mir gefällts (y)
Ich selbst hätte wohl nur versucht, die Schärfeebene weiter nach oben zu ziehen (Tassenrand oder noch besser am Übergang Kaffee/Tasse), momentan wirkt es eher so, als ob die Untertasse scharf ist.
 
Gerade das Minimalistische macht doch den Charme aus, mir gefällts (y)
Ich selbst hätte wohl nur versucht, die Schärfeebene weiter nach oben zu ziehen (Tassenrand oder noch besser am Übergang Kaffee/Tasse), momentan wirkt es eher so, als ob die Untertasse scharf ist.

Ein paar Bilder hab ich noch, ich schau mal ob och noch was passenderes zun Optimieren finde! Danke fürs feedback(y)
 
Find ich auch eine starke Idee!
Ich finds nur ein bissl krass bearbeitet, Fläche auf 255/255/255 und die Suppe auf 0/0/0 ist schon etwas hart...
Wirklich störend find ich find ichs aber nur am Übergang zum Schatten, da siehts ein bissl angenagt aus...

Lg, Gernot
 
Ich finde ein wenig Farbe kann dem Thema nicht schaden.. :devilish:

Die meisten haben bisher aus dem Thema Schwarz -> Schwarz/Weiß gemacht. Find ich ehrlich gesagt auch nicht besser passend zum Thema.. Denn bei einem SW Bild ist Schwarz nix besonderes..
 
Finde ich nicht. Ohne das Blau wäre doch der schwarze Boden als solcher gar nicht erkennbar, oder?

Ich meinte auch nicht, dass oben kein Blau sein soll, sondern nur ein bisschen weniger, was den Raum angeht. War vielleicht ein bisschen missverständlich formuliert...

Ich finde ein wenig Farbe kann dem Thema nicht schaden.. :devilish:

Definitiv :D

Die meisten haben bisher aus dem Thema Schwarz -> Schwarz/Weiß gemacht. Find ich ehrlich gesagt auch nicht besser passend zum Thema.. Denn bei einem SW Bild ist Schwarz nix besonderes..

Im Prinzip hast Du recht. Ich überlege aber gerade, ob das Bild mit der schwarzen Brühe durch etwas Farbiges tatsächlich gewinnen würde.
 
Find ich auch eine starke Idee!
Ich finds nur ein bissl krass bearbeitet, Fläche auf 255/255/255 und die Suppe auf 0/0/0 ist schon etwas hart...
Wirklich störend find ich find ichs aber nur am Übergang zum Schatten, da siehts ein bissl angenagt aus...

Lg, Gernot


:D gut erkannt... ich musste da ein bisschen tricksen, als Untergund hatte ich nur 4 einzelne DinA3 Blätter in weiss zur Verfügung. Die Schatten der Ränder bekommst nur los in dem man das kräftig auf weiss/Helligkeit hoch zieht..

Welchen Schatten meinst du?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten