• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Allgemeines die Super Samsung NX1 (?)

@MatzePlay
Sicher dass das normal ist? Hatte mir damals auch eine gebrauchte NX1 beim "Fluss" geholt. Da hatte ich auch dieses skurrile Federgeräusch beim drücken des Auslösers. Zudem war der Videobutton defekt. Habe sie zurückgegeben und später dann im stationären Handel eine neue OVP gekauft. Da war der Auslöser dann geräuschfrei. Aber ich will hier keine Panik verbreiten, solange alles funktioniert ist alles schick.
 
Der Auslöser ist geräsuchfrei... Er fragte meines Wissens ob der Auslöser eine Art Zwischenstellung zum fokussieren hat. Dem ist nicht so, er geht ohne Zwischenwiderstand runter.

Hier mein AF Licht->normal..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Auslöser ist geräsuchfrei... Er fragte meines Wissens ob der Auslöser eine Art Zwischenstellung zum fokussieren hat. Dem ist nicht so, er geht ohne Zwischenwiderstand runter.

Hier mein AF Licht->normal..

Nun, ich habe mehr oder weniger beides gefragt.
Ich habe ein deutliches Geräusch das eine Feder runtergedrückt wird. Laut dpreview gab es dort auch das Problem schonmal und das wäre auch nicht so richtig gewesen
Vielleicht ja das eher ein First World Problem aber mich nervt dieses Geräusch schon ein wenig :rolleyes:

Ich werde daher Garantie nutzen und sie mal zur Reparatur schicken.

Und danke für das überprüfen des AF-Licht :)
 
Ungeachtet der Tot-Sagungen gibt es doch noch wirklich Leute die immer noch Videos mit der NX1 drehen!! :eek:
Unverschämt :ugly:

Hier ein Musikvideo:
https://vimeo.com/149539121

Natur:
https://www.youtube.com/watch?v=1suTO6cgUhQ
 
Und es gibt mehrere hier im Forum die dort auch auch zugeschlagen haben, Matt Everglade beispielsweise.
Jep, meine Kamera von dort ist auch seit Samstag da - in neuwertigem Zustand. Bestens, damit kann ich nun jahrelang noch gute Bilder machen. :)

Mir ist aber trotzdem eine kleine Sache aufgefallen im Vergleich zur NX 30.
Der Auslöse-Button fühlt sich leicht merkwürdig an als würde ich einen billigen Kugelschreiber die Spitze runter drücken... Also kein richtiger Widerstand und das Geräusch das die Feder runtergedrückt wird.
Ist das normal?
Also bei mir ist das nicht so und das halte ich auch nicht für normal. Nur hast du keine Wahl, wenn du die Kamera zu dem Preis behalten willst. ;) Ist die Frage ob es stört und langfristig hält...

Bei mir wird NX leben so lange wie die Hardware hält. :)
 
Jep, meine Kamera von dort ist auch seit Samstag da - in neuwertigem Zustand. Bestens, damit kann ich nun jahrelang noch gute Bilder machen. :)

Also bei mir ist das nicht so und das halte ich auch nicht für normal. Nur hast du keine Wahl, wenn du die Kamera zu dem Preis behalten willst. ;) Ist die Frage ob es stört und langfristig hält...

Bei mir wird NX leben so lange wie die Hardware hält. :)

Hallo Matt,

genau das mit dem halten der Hardware ist halt so das Problem...
Wenn man wie du für 360€ eine NX500 mit 16-50mm PZ (Aussteller?) kaufst kann man nichts falsch machen, auch wenn das Samsung System nun tot ist.

Ist aber etwas anderes wenn man 4000€ in eine NX1 und beide S Objekte investiert. Da frage ich mich schon was in 2 Jahren passiert wenn der Body den Geist aufgeben sollt. Was gebrauchtes aus der Bucht???

Ich selber musste meine erste NX1 und das 16-50mm S zurückgeben da der OIS in der Kombination nicht funktionierte. Wurde auch von Foto Mundus überprüft und so bestätigt. Hab eine neues Set erhalten. Foto Mundus hat von Samsung überhaupt nichts mehr im Programm...

Oder ich schau mal auf Bernardoadams (ist ja hier Member) NX1 wo jetzt ein Einstellrad spinnt und repariert werden muss bzw sein 50-200 mm Objektiv wo der OIS an der NX1 nicht ging und er es umgetauscht bekommen hat (OIS geht ja jetzt mit der neuen Linse). Was aber in 1 bis 2 Jahren? Dann gibts kein Nachfogebody und neue Linsen werden auch nicht mehr zu bekommen sein.

Ich finde die NX1 ist eine wirklich exzellente Kamera und auch beide S Objektive sind Top jedoch ist die Zukunftsperspektive für das Samsung System nicht mehr da. Neue Gehäuse und Objektive wirds auch nicht mehr lange geben und dann gibts nur noch gebrauchtes in der Bucht...
 
Die Samsung NX1 spielt (lt. EOSHD) in allen Ligen an vorderster Stelle (y)

wBtd5zh.jpg

qNrNn3z.jpg
 
Aufrgund der Servicequalität bin ich kein so großer Freund von Samsung... dennoch finde ich es sehr schade, dass die Serie eingestellt wurde. Die Leistung der Kameras war doch sehr gut und die NX1 ist wirklich ein Meilenstein.

Und die kleineren Modelle werden derzeit spottbillig verschleudert. Für Forumsleute, die ihre Kameras sowieso schnell austauschen, ist die NX1 doch ein guter Kauf.
 
Ein Musikvideo mit der NX1 gefilmt:
https://vimeo.com/150627908

Ein Vergleich (Graded 4K Sony FS5 comparison - vs A7S II, Canon 1D C, Samsung NX1 and Panasonic G7):
https://vimeo.com/150618927

Man kann beide Videos in UHD herunterladen.


Ein kleines Feuerwerks-Video. Auch hier gilt: Wer die Möglichkeit hat dieses in UHD zu schauen, der sollte es auch tun. Sehr filigrane Darstellung der Explosionen. Es ist nur ein kleines "Homemade" Video, aber die Detail-Freudigkeit der NX1 kann man auch hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=rVmspiDMUXc
(Highlight ab Sekunde 44.)
 
Ein Musikvideo mit der NX1 gefilmt:
https://vimeo.com/150627908

Ein Vergleich (Graded 4K Sony FS5 comparison - vs A7S II, Canon 1D C, Samsung NX1 and Panasonic G7):
https://vimeo.com/150618927

Man kann beide Videos in UHD herunterladen.


Ein kleines Feuerwerks-Video. Auch hier gilt: Wer die Möglichkeit hat dieses in UHD zu schauen, der sollte es auch tun. Sehr filigrane Darstellung der Explosionen. Es ist nur ein kleines "Homemade" Video, aber die Detail-Freudigkeit der NX1 kann man auch hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=rVmspiDMUXc
(Highlight ab Sekunde 44.)


Alles was du tust, ist irgendwelche Videos zu posten..
Und das jedes Mal! Ist ja gut. Wir wissen, dass man mit der NX1 gute Videos machen kann, deswegen musst nicht andauernd welche posten.

Ich glaube, für sowas ist das Forum nicht da.
Du kannst dich hier über Themen/Problemstellungen/Fragen etc. austauschen, aber was du hier machst, hat ein wenig was von spamming...
 
Warum sollte das Forum für sowas nicht da sein? Beispielbilder werden hier doch auch ohne Ende ins Forum geladen, wieso dann nicht auch Videos? Ich finde die Links schon mal interessant. Allerdings könnte man das evtl. in ein eigenes Thema auslagern.
 
Alles was du tust, ist irgendwelche Videos zu posten..
Das sind nicht irgendwelche Videos, sondern allesamt mit einer NX1 gedreht.

Und das jedes Mal! Ist ja gut. Wir wissen, dass man mit der NX1 gute Videos machen kann, deswegen musst nicht andauernd welche posten.

Einfach nicht durchlesen oder anklicken wenn ich poste.


Ich glaube, für sowas ist das Forum nicht da.
Du kannst dich hier über Themen/Problemstellungen/Fragen etc. austauschen, aber was du hier machst, hat ein wenig was von spamming...

Doch, ich finde schon, dass das Forum für so etwas da ist.
Habe auch schon überlegt bei den Beispielbildern ein Thema zu erstellen, aber das ist ja eigentlich nur für FOTOS die man auch SELBER geschossen hat - finde ich.
Von da her finde ich die Links hier in diesem Thread am passensten aufgehoben. Auch ist dieser Thread "die Super Samsung NX1 (?)" für so etwas meiner Meinung nach sehr wohl geeignet. Er ist ja allgemein gehalten. Hier kann man sich allgemein informieren. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch Video. Ich finde die NX1 ja gerade so super weil sie im Bereich Video so viel zu bieten hat.
 
Streitet nicht! Duelliert euch mit Papierknödel oder Pferdeäpfel ;-) !

Ich finde das Zeigen von selbstgedrehten 4K Videos gut - wem das nicht taugt, kann ja weiterblättern!
Immer das Herumnörgeln (Neid?) an dem was andere machen.

Ich selbst habe mehr als 500GB 4K Videos, zum Teil von mir selbst, zum Teil von youtube runtergesogen
... Mist bleibt draussen, aber es gibt TOLLE 4K Videos, da kann man sich alle Finger ablecken - etwa
die von Jacob + Katie Schwarz - die werden sogar für UHD-Sender Demos eingesetzt. Da gehen einem die Augen über.

https://www.youtube.com/results?search_query=4k+video+schwarz

4Kdownloader verwenden, kostet nichts und lädt zuverlässig nur die höchstauflösende Version von youtube herunter
https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Forum für sowas nicht da sein? Beispielbilder werden hier doch auch ohne Ende ins Forum geladen, wieso dann nicht auch Videos? Ich finde die Links schon mal interessant. Allerdings könnte man das evtl. in ein eigenes Thema auslagern.

Naja... Beispielbilder von der NX1 sind ja nun wirklich - ohne jegliche Wertung - Mangelware.
 
Such bei ebay.com oder amazon.de nach "timer nx".

Fast alle Geräte von JJC, Pixel usw. mit oder ohne Kabel funktionieren an NX Kameras.

Es ist immer ganz gut, wenn man Kabel-/WirelessAuslöser mit steckbaren (nicht fixen) Kabeln wählt,
weil dann das Gerät durch einen billigen Wechsel auf andere Kabel auch für andere Kameras zu verwenden ist.

NX Kameras werden über ein microUSB Kabel angesteuert - einfache Tastenauslöser gibt es um € 10, solche mit vielen Funktionen bis hin zu Wireless um €20 bis €50.

tR7cZbq.jpg


I0T2CET.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten