• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Westen der USA seine Sehenswürdigkeiten und National Parks

@Vorposter - überleg mal, - bitte nicht falsch verstehen - wie man die Wasserlöcher etwas besser in Szene setzen könnte? Es wirkt auf mich ein wenig lieblos und drauf los geknipst.

Die Farben sind zwar legendär, jedoch fehlt mir da bei den Bildern etwas.

Ich füge mal eines hinzu aus dem Yellowstone.

7538485314_f566c5e79b_o.jpg


Leider ist mittlerweile der Hügel gesperrt, weil dort eine Aussichtsplattform gebaut wird. Eigentlich gut so, denn von dort bekommt man coole Bilder und das ganze auch ohne die Holzplanken und Menschenmassen am Grand Prismatic Spring.
 
Ich finde die Wasserlöcher von cowy super :). Tolle Farben.
Klar aus einem anderen Winkel oder andere Position gehts vllt. immer mal besser. Aber evtl. gab es dort keinen Hügel oder so, wo es besser geht :)

Und das bei dir sieht aus wie eine andere Stelle im Yellowstone. Dein Bild ist natürlich krass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kanns kaum Erwarten, dass die Aussichtsplattform fertiggestellt wird.

Aktuell siehts nämlich nur so aus am Grand Prismatic.
_DSC6221.jpg by Chris, auf Flickr

Was zwar auch seinen Reiz hat, aber das Foto von Magic hat natürlich nochmal viel mehr Atmosphäre. (y)
 
@Vorposter - überleg mal, - bitte nicht falsch verstehen - wie man die Wasserlöcher etwas besser in Szene setzen könnte? Es wirkt auf mich ein wenig lieblos und drauf los geknipst.

Die Farben sind zwar legendär, jedoch fehlt mir da bei den Bildern etwas.

Ich füge mal eines hinzu aus dem Yellowstone.

Leider ist mittlerweile der Hügel gesperrt, weil dort eine Aussichtsplattform gebaut wird. Eigentlich gut so, denn von dort bekommt man coole Bilder und das ganze auch ohne die Holzplanken und Menschenmassen am Grand Prismatic Spring.


Ok, da muss ich mich ein wenig verteidigen ;) Nicht übel nehmen !

Versteh mich auch nicht falsch wenn ich da ein wenig grantel...aber. Erzähl mir bitte wie man die ganzen normalen, "kleinen" Pots und Geysiere besser drauf kriegen soll. Man steht nahezu IMMER auf den Holzstegen, hat keine Option etwas interessantes noch in den Vordergrund zu bringen, hat meist nur Hintergrund (Bäume in den meisten Fällen). Nur bei wenigen Pots hat man die Chance sich auf eine Bank zu stellen um den Blickwinkel einfach ein wenig besser zu machen. Aber viel option hat man da eben nicht ... besser ist es bei solchen "Bachläufen" wie in den Bildern oben. Da kann man schön tief ansetzen und hochkant ein tolles Foto draus machen. Bei Pots in der Fughöhe kann man das aber vergessen.

Und da dann den Grand Prismatic a) von oben und b) sogar noch mit Bisons als Vergleich zu bringen....was ja schon eine völlig andere Situation, einen anderen Blickwinkel mit sich bringt und der Prismatic zu den Pots oben auch TOTAL anders ist....sorry, das ist schon ziemlich Äpfel und Birnen!

Leider war damals der Weg auf den Hügel gesperrt. Ich hätte auch gerne Fotos von oben gemacht, ging leider nicht. Der Prismatic war von unten fast nicht zu sehen weil es doch schon zu kühl war im September und es somit mächtig dampfte - von den Stegen auch hier - No Chance auch richtig gute Fotos wo die Farben auch deutlich erkennbar gewesen wären. Kann da gerne nochmal welche zeigen...

Hast du das Foto gemacht ? Zweifelsohne ...hammer Bild.

edit: btw...die Aussichtsplattform -> die wird die ganzen Leute da hoch treiben !! D.h. nun hast du wahrscheinlich am Ende OBEN mehr als unten, weil der Blick unten eben nicht gut ist. Ich finds schade dass sie das mit dem Hügel machen. Man hätte ihn belassen sollen wie er ist. Pech für mich war dass da wohl ein Teil vom Weg abgerutscht ist und man den Weg sperren musste.

Am Horseshoe Bend soll auch eine Plattform hin. Ggf. sogar so wie am Sky Walk am Grand Canyon (jedoch nicht so weit überstehend). Und spätestens dann wird man auch wohl für den Ablick zahlen müssen (die Navajos zocken ja eh gern ab).


Ich finde die Wasserlöcher von cowy super :). Tolle Farben.
Klar aus einem anderen Winkel oder andere Position gehts vllt. immer mal besser. Aber evtl. gab es dort keinen Hügel oder so, wo es besser geht :)

Und das bei dir sieht aus wie eine andere Stelle im Yellowstone. Dein Bild ist natürlich krass :)

Danke !
Wie oben erwähnt - man kann sich nur auf den Stegen bewegen und hat nicht viel Option. Beim dritten Bild konnte ich die Bank für eine erhöhte Position nutzen ..beim vorletzten dagegen war nicht viel machbar - links und rechts vom Geysier war nicht schön... wenn ich versuche ihn ganz drauf zu kriegen war immer der Steg mit auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Horseshoe Bend soll auch eine Plattform hin. Ggf. sogar so wie am Sky Walk am Grand Canyon (jedoch nicht so weit überstehend). Und spätestens dann wird man auch wohl für den Ablick zahlen müssen (die Navajos zocken ja eh gern ab).
Wo hast du das denn gehört? Das halte ich eher für ein Gerücht. Vor den Navajos brauchst du aber keine Angst zu haben in dem Fall, da der Bend (und auch der Parkplatz) nicht auf der Reservation liegt.
 
Wurde damals im Bus bei der Rückfahrt von Lee's Ferry vom Busfahrer erzählt als wir am Parkplatz vorbei fuhren. Hatte eine Rafting Tour mitgemacht.
Aber wie mir scheint stimmt das mit dem Sky Walk Design wohl nicht. Aber es wird definitiv konkret.

https://www.lakepowelllife.com/improvements-to-horseshoe-bend-advance-to-design-phase/

Ach ja stimmt, den Bend haben sie ja in die Glenn Canyon Recreation Area eingegliedert. Naja... immerhin. Aber wer weiß - die Kosten....vll. kommt man dennoch irgendwann auf die Idee dass es einen kleinen Eintrifft kosten wird.
 
gehört der Ho Rain NP auf den Olympics eigentlich noch zum Thema Der Westen der USA... ?

falls ja, dann könnte ich auch ein Bild beisteuern…

Ho Rain NP - WA

Olympics124-2015.jpg

g chris
 
Das erste der drei Bilder finde ich sehr schön, die anderen beiden leiden unter dem Wetter, sa kommen die Farben einfach nicht so gut raus. Beim letzen Bild könnte man die Lichter noch etwas runtersziehen, einige stellen wirken ausgebrannt.
 
Ich füge auch mal ein paar Bilder aus dem Yellowstone ein und beginne mit der Grand Prismatic Spring. Als ich auf dem Hügel war, hatte ich kein großes Glück mit dem Wetter:

USA2012-10-04_Tetons_Yellowstone_A077_423CS6_1psb_1200.jpg


Unten war es deutlich besser:

2008-09_USA_2859_900.jpg


2008-09_USA_2865b1200_4.jpg


2008-09_USA_2836CS6b1200.jpg
 
Wurde damals im Bus bei der Rückfahrt von Lee's Ferry vom Busfahrer erzählt als wir am Parkplatz vorbei fuhren. Hatte eine Rafting Tour mitgemacht.
Aber wie mir scheint stimmt das mit dem Sky Walk Design wohl nicht. Aber es wird definitiv konkret.

https://www.lakepowelllife.com/improvements-to-horseshoe-bend-advance-to-design-phase/

Ach ja stimmt, den Bend haben sie ja in die Glenn Canyon Recreation Area eingegliedert. Naja... immerhin. Aber wer weiß - die Kosten....vll. kommt man dennoch irgendwann auf die Idee dass es einen kleinen Eintrifft kosten wird.
Danke für den Link, das klingt ja nicht so toll. Asphaltierter Weg, Aussichtsplattform - so macht man Natur kaputt, das wird nur noch mehr Menschen anlocken.
 
Das Bild mit dem Sternenhimmel und dem Geysir gefällt mir gut.
Es wäre hilfreich wenn du die Bilder nummerieren würdest.
 
Ich klinke mich hier mal ein und mache kein eigenes Thema auf. Wir waren im Mai / Juni diesen Jahres an der Westküste.
Als Einstieg Bilder vom Joshua Tree National Park und der Skullrock.

Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht :)
 

Anhänge


gerne, du zeigst wirklich schöne Bilder

wie z.B. dieses hier:

Reflections Excelsior Geyser by Daniel Müller, auf Flickr



Ich füge auch mal ein paar Bilder aus dem Yellowstone ein und beginne mit der Grand Prismatic Spring. Als ich auf dem Hügel war, hatte ich kein großes Glück mit dem Wetter:

schöne Bilder, beim letzten hätte ich mal versucht den Steg wegzunehmen
und nur die starken Strukturen im VG zu behalten.(y)

Olympic ? Westküste. Westen der USA. JA ! ;)

Danke schön,
dann zeige ich bei Interesse gerne noch ein paar Bilder von den Olympics…
anbei

La Push - Olympic NP - WA

Olympics63-2015.jpg

Rialto Beach - Olympic NP - WA

Olympics50-2015.jpg

g chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten