• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Bilder, war im Wald spazieren und habe eine
Mönchsgrasmücke gesehen.

7346312.-DSC03129.jpeg
 
Zaunkönig im Habitat..

63pnzk9z.jpg
 
Hallo zusammen ;) Feines nachgekommen.

@eric Ist das noch von deinem Shooting oder Wildlife? ;)
@Jotisisa Gar nicht so leicht, eine Mönchsgrasmücke frei zu erwischen. Gut gemacht :)
@Erftknipser Deine Schwanzmeisen gefallen mir sehr
@HX400V Schöner Hausrotschwanz, auch wenn er weit oben sitzt =)
@Blende18.2 Das Portrait vom Haubi ist schon super. Klasse Details, sehr stark.
@Xerpaga81 Schönes Gegenlichtbild Marco, feine Farben
@henna60 Der Star ist schön. Das feinste Bild von dir, an das ich mich erinnern kann. Super!
@pmplayer Deine Gänsesäger-Dame... ich beneide dich :p

Von mir ein Waldkauz bei der Gefiederpflege:

Waldkauz / Tawny owl / Strix aluco by Simon, auf Flickr
 
@eric sehr cool, die Schleiereule im Klohäuschen 😁
@soulKSC mega!! Mal was anderes neben den klassischen Waldkauz-Bildern die man sonst so sieht. Hoffe auch bald mal wieder einen zu finden...erst gestern Abend war ich wieder im Wald verhören (ohne Erfolg :( )
Bei der Heckenbraunelle gefallen mir die unscharfen Zweige im HIntergrund. Finde das peppt es etwas aus. Ansonsten gewohnt perfekt, das ist bei dir schon krass wie zuverlässig du hier high-level zeigst (y)
@amd wow, der hatte wohl großen Hunger!
@pmplayer Säger (y)
@Siggi242 sag bloß du bist jetzt unter die Vogelfotografen gegangen? ;) Mittlerweile bist du hier ja öfters vertreten :) freut mich!
@Xerpaga81 Klasse Foto - sehr stimmungsvolles Licht. Gefällt mir gut!
@Blende18.2 wow, sehr nah dran. Tolles Portrait!! Auch die Möwe gefällt mir gut!
@5DsR Danke für Erläuterung!


So viel zu meinen Favoriten! Einfach zu viele Beiträge um jeden zu kommentieren!

Mal wieder ein Kleiber am bemoosten Stamm..

DSC_0859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin tolle Bilder legt ihr nach... ob Meisen, Grasmücke, Zaunkönig Kleiber, Kauz oder die Lerchen..toll

es ist natürlich noch vom Shooting, also Captive. Hat aber Spass gemacht.
Für mich war es hauptsächlich ein Test der "neuen" FW 2 der Z8 (top Af nun) , aber auch der A1 mit neuer FW (die eigentlich unverändert gut ist).

Ich hänge mal noch was vom Shooting also captive an...
ich habe oft Mitzieher versucht etc..
1/160 war noch easy, schwierig wurde es bei 1/50



NZ8_9875-2903-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was Nahrhaftes ;=)

Mancher gibt sich viele Müh'
Mit dem lieben Federvieh;
Einesteils der Eier wegen,
Welche diese Vögel legen;
Zweitens: Weil man dann und wann
Einen Braten essen kann;
Drittens aber nimmt man auch
Ihre Federn zum Gebrauch
In die Kissen und die Pfühle,
Denn man liegt nicht gerne kühle.
Hühner -3168.jpg
Hahn -3105.jpg
 
@eric - Captive oder nicht, das Bild mit dem Herzchen hat nur genau das verdient. Ein Herzchensmiley. :love:

@soulKSC - So also sehen Waldkäuze aus, wenn man nicht immer nur den Kopf sieht! - Spaß beiseite, tolles Bild. Mein Haus und Hof Waldkauz sieht man eben immer exakt gleich in seiner Höhle halb versteckt.

Eine interessante Hühnerserie macht ihr hier auf. Am besten gefällt mir das erste Madeirahuhn von @sissen (y)


Von mir nochmal was vom Haubentaucher... Wetter wird grad richtig mies, mal sehen ob es am Wochenende mit ersten Küken klappt.
(klicken für mehr Schärfe & Details)

Great Crested Grebe - Haubentaucher by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten