• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ist bei den Hähern Halloween schon früher?:ROFLMAO:
Ein tolles Foto, auf das man länger hinschaut.
 
Von mir einen Haubentaucher - mit leichter Bugwelle..

haubentaucher-1386_222qc4o.jpg
 
@pmplayer schöne Details bei der Tannenmeise. Ich habe heute meine Futterstelle wieder eingerichtet und bin sicher sie wir auch wieder öfters Gast sein :)
@Lützenkirchen von deinen Fotos sticht für mich der Trauerschwan heraus. Ungewöhnlich & schön!
@Herby Eisi im Flug - klasse! 👏
@DeRosa wow, das Bild spielt in seiner eigenen Liga. Champions League! Wirklich cool und was für ein Licht! Von dem Teich haben wir -meine ich- schon öfters was gesehen. Da würde mich mal ein "behind the scenes" interessieren. Vielleicht via PN?

..ein Eisi geht noch :D

DSC_1488-2.jpg
 
Eisvogel Dame im Morgenlicht.
Z91_2688_ko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder sehr tolle Fotos auf den letzten Seiten .....

Eisvögel sehe ich immer gerne :love:, aber auch die Bindenfischeule von Marco, der Papageitaucher von Jürgen und Alpenstrandläufer, Bartmeise, Unglückshäher :love:
auch die Schleiereulen von Jochen.
Aber auch alle Fotos sind sehr sehenswert.

Mich zog es in diesem Frühjahr an den Neusiedler See in Österreich. Der extrem niedriger Wasserstand war schon sehr erschreckend.
Am einzigsten Sonnentag erkundeten wir den Ungarischen Teil des NP bei Fertőújlak und hörten den bisher eigenartigsten Vogelruf auf unseren Erkundungen.
Nach einigen Suchen mit den Fernglas entdeckten wir den Wiedehopf auf den Dach einer alten Schäune.
Er flog kurz eine Runde, setzte sich auf einen Baum ins totale Gegenlicht, rief noch einmal und verschwand dann übers Feld. (Das Foto ist stark nachbearbeitet).
Einige Hundert Meter weiter saß dann eine Grauammer, diese wiederum lies sich überhaupt nicht durch uns stören und sang einfach immer weiter .......


Wiedehopf
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Wiedehopf
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Grauammer / Emberiza calandra
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Grauammer / Emberiza calandra
by Heiko Reinicke, auf Flickr
 
Was bist du denn für ein Vogel? schien der Grünspecht den Tonvogel auf dem Dach meines Nachbarn zu fragen...Leider konnte ich die Situationskomik damals nur mit gerade aufgeschraubten 200mm festhalten.
 

Anhänge

  • comp_Grünspecht und Tonhahn zwei komische Vögel-7153.jpg
    Exif-Daten
    comp_Grünspecht und Tonhahn zwei komische Vögel-7153.jpg
    605,7 KB · Aufrufe: 52
Ganz schön was nachgekommen in den letzten Wochen! Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Schwanzmeisen, viele der Eisvogel-Bilder, der Sanderling und die Tannenmeise. Bin gespannt, was der Herbst noch bringt ;)

Ich bin zurück aus den USA und habe einen kleinen Thread eröffnet dazu. Wer Lust hat zu folgen, hier ist der Link:

Arizona, USA 2023

Und damit auch dieser Post nicht "blind" bleibt, ein Annakolibri:

Annakolibri / Anna's Hummingbird / Calypte anna by Simon, auf Flickr
 
Tolle Bilder nachgekommen!

@Holger_W Das Porträt vom Schuhschnabel finde ich klasse! Was für ein intensiver Blick!
@soulKSC Herrliches Licht beim Kolibri, sehr fein!
@feldfranz Super, der Grünspecht und der Wetterhahn! Ich liebe solche Bilder.
@Serengetie Gratuliere zum Wiedehopf!
@beaver So niedlich! Ich bin ein großer Fan der kleinen Taucher.
@DeRosa @INGOAL18 @farbenzoom Wunderschön, eure Eisvögel! Die Szene mit den beiden Meisen ist was besonderes, gratuliere zu dem Treffer!


Bei Windstärke 8 geht BIF auch ohne die neuste AF-Technik ;)

129877336_3b9f4c863dab36729fde6ede2d21ce46_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

129877344_9c1a901e974e33694ac944d84dfa7470_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
 
Wow, hier sind ja wieder etliche tolle Bilder dabei. Am besten gefällt mir u.a. der Graureiher. Diese Farben.. wunderschön ❤️ Ich mag dieses warme, herbstliche.
Alle anderen sind auch super. Ich als blutige Vogelanfängerin staune immer wieder über eure tollen Arbeiten 🤩

Hier präsentiere ich euch Herrn Amsel.
Vermutlich hat er gerade Fresskoma. Er saß nach dem Essen einfach da und guckte, was um ihn herum passiert.


Herr Amsel by Nadine Delfs, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten