• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Wieder viel tolles nachgerückt.

Wendehals und Wiedehopf stechen hervor.
Star und Zilpzalp und Kernbeisser gefallen mir auch sehr gut.



grnfink_20200426-68539wkxd.jpg
 
Der Wiedehopf nach meinem ist fantastisch... auch der Wendehals... ich bleib beim Wiedehopf drann.

Heute hatte ich das Glück nah an einen Temminckstrandläufer ran zu kommen.
Der ist wirklich ziemlich klein.

Bilder kurz vor Sonnenuntergang.

DSC05134-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr

Der Temminckstrandläufer war immer in Begleitung eines Flußregenpfeiffers. Auch der war sehr nah bei mir.

DSC05423-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
 
Herrlich, diese beiden grimmig guckenden Käuzchen.
Erinnert mich an folgendes: Seine Augen wurden zu Schlitzen - dann schoß er :).
Was mir bei manchen Vogelfotos so alles für Ideen durch den Kopp schießen...
Kann ich nix für - geht automatisch.
 
Wieder wunderbare Beiträge hinzugekommen!

Welche mir besonders gut gefallen:

- Normens Kernbeißer
- yorktons Wiedehopf (da kommt Neid auf)
- Bullenbrauts Wendehals (da kommt noch mehr Neid auf)
- Marios Kernbeißer
- Stefans Sommergoldhähnchen + Grauammer (y)

Ich hätte hier noch eine Türkentaube. Wie ich finde eine der elegantesten Tauben:

 
Dieser Thread macht viel Freude. Da kommt ständig neues ...
Der Wiedehopf sticht von all den Fotos heraus. Liegt wohl vor allem an seinem exotischen Aussehen. Die Quali ist aber auch erste Sahne.
Der Zilpzalp ist sehr gut getroffen. Das dürfte recht schwierig sein, der ist ja sooo klein.

Ich zeige mal wieder ein paar Haubentaucher aus der Konserve.

LG
Rene

Wildelife Hallwilersee 11.8.2013 09.jpg


Wildelife Hallwilersee 11.8.2013 10.jpg


Wildelife Hallwilersee 11.8.2013 11.jpg


Wildelife Hallwilersee 11.8.2013 13.jpg
 
@Bullenbraut Der Wendehals ist klasse, aber ich muss zugeben, er ist mir persönlich fast schon zu bildfüllend aufgenommen - aber das ist natürlich Geschmackssache:)
@thphoto toller Baumpieper, der auch mit etwas mehr Umgebung gut aussieht;)
@yorkton da kann nicht viel sagen, außer perfekte Aufnahme!
@Gummibaum der Star gefällt mir auch sehr gut, habe ihn trotz seiner Häufigkeit noch nie gut erwischt...
@Thomas2107 der Temminckstrandläufer ist allein schon artenmäßig top - mit etwas tieferer Aufnahmeposition würde er noch besser rauskommen!
@Tobiasch Das Rotkehlchen im Grün finde ich auch sehr schön. Übrigens: wie ich dem Thread in deiner Signatur entnehme, sind Lu_Rik und du auch (ehemalige) Regensburger?! Und ich dachte, ich kenne alle, die hier Vogelfotografie betreiben:D

Ich war wieder an meinem Limikolen-Spot und habe einen Dunklen Wasserläufer erwischt - eine, wie ich finde, besonders schöne Limikolenart, weshalb ich mich auch gefreut habe wie ein Schnitzel:D

DSC_5490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Die Limis von Jens und phanter_03, die Türkentaube und die Strandläufer
gefallen mir gut.
Haubentaucher ist toll im Licht.


Zum Wiedehopf könnte ich auch noch was beitragen..


wiedehopf_x18ukcu.jpg
 
@Bullenbraut Der Wendehals ist klasse, aber ich muss zugeben, er ist mir persönlich fast schon zu bildfüllend aufgenommen aber das ist natürlich Geschmackssache:)


Ja so ist das wenn er 2 meter vor einen sitzt



IMG_1694.jpg


IMG_1783.jpg


IMG_2050.jpg


Zum Wiedehopf könnte ich auch noch was beitragen..

Jetzt fängst du auch noch damit an, sauerrei.

Hier mal ein unbearbeitetes Foto nur Verkleinert, das sind 300 mm.

IMG_1684.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wendehals ist klasse, ebenso die Haubentaucher, der Rotschenkel, Wiedehopf, Wasserläufer und alle nicht genannten. Sehr schön insgesamt, die Artenvielfalt. (y)(y)

Baumpieper bei Sonnenaufgang
Baumpieper3.jpg
 
Seit meinem letzten Post sind wieder ausnahmslos starke Bilder dazugekommen (y)
Persönlich gefallen mir am besten, der Wendehals von Torsten, der Wiedehopf von Mario, der Haubi von Daniel (Tolles Licht),
der Wasseläufer von Panther 03 (auch tolles Licht) und alle anderen natürlich auch (y)

Und weil es bei mir beim Wiedehopf gerade gut läuft, noch eins von vorletzter Woche.

wiedehopf hochkant.jpg
 
Oh nööööö, liebe Leute... wie könnt ihr jetzt diese klasse Wiedehopfe raushauen...?!:grumble:

Alle derselben, von Mario über Marco und Thomas vielversprechende und klasse Aufnahmen. Ich liebe diesen Vogel... (y)
Torsten, Dein Wendehals ist genauso nah und detailliert, wie von Dir gewöhnt. Schön, dass Du wieder "Feuer" zu fangen scheinst, ich freue mich darüber! (y)
Normens Kernbeisser, Olafs Star und Simons Zilpzalp gefallen mir auch gut. :)
Und Tobias, Deine Federball gefällt mir auch gut, ich mag ja solche "niedlichen" Momente. :)
CR! - Dein Kauzpaar lässt auf viele weitere tolle Fotos und vielleicht auch Nachwuchs hoffen...?! (y)
Thomas 2107 - Deine Limis sind in wundervollen Licht aufgenommen. Kommst Du da auch tiefer ran, also vom Boden aus? :)
Panther - auch der dunkle Wasserläufer ist klasse, hier würde auch eine tiefere Aufnahmeposition ziemlich klasse aussehen. Ich beneide Dich um diese Location... (y)
Jens - schöner Rotschenkel. Ich hoffe ja, da kommt bald ein neues Projekt von Dir mit Deinem "aufgehübschten" Equipment...?! :cool:
Auch der Taucher von Daniel ist in schöner Stimmung abgeilchtet.
Und last, but not least der Baumpieper von Thomas, Du kommst der Sache näher - sehr schön! (y)

Ich habe weiter gebuddelt und einen entspannten, aber doch recht seltenen Zwergstrandläufer von 2017 gefunden. Sah man sie da noch in kleinen Trupps, habe ich sie bis heute garnicht mehr gesehen...

dslrCux17Zwergstrandläufer-1WZ.jpg
 
...wie ich dem Thread in deiner Signatur entnehme, sind Lu_Rik und du auch (ehemalige) Regensburger?!

Ja. Ich bin seit Ende 2018 wieder hier und kenne leider niemanden, geschweige denn gute Spots. Vielleicht trifft man sich mal. Würde mich sehr freuen.

Den Wasserläufer finde ich auch sehr gelungen, ebenso wie die kleine Serie von Chris. Schön wieder was von Jens zu sehen. Tolles Bild von einem Tier, welches ich nur von Fotos kenne. Daniels Tauchertransport finde ich zuckersüß. Die Wendehälse und Wiedehopfe sind hinreichend und bestens gewürdigt. Aber auch alle anderen auf dieser Seite sind großartiges Fotografenhandwerk.

Letzte Woche beim Nestbau beobachtet.

Graureiher, Grey Heron/Ardea cinerea by Tobias Schmidt, auf Flickr

Grüße Tobi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten