• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wir waren dabei das Dach vom Holzschuppen zu erneuern.
Die Landwirte bearbeiteten seit 2 Tagen die Felder und ich konnte schon einige Fotos von den Milanen machen. Gottseidank hatte ich auch hier die Cam griffbereit im Garten liegen und so entstanden diese Bilder.
Erst am Rechner hab ich entdeckt, was mir da gelungen ist.

acker-3649.jpg


acker-3650.jpg


acker-3651.jpg
 
Tolles nachgekommen, bei mir nur die üblichen Verdächtigen, immerhin ist auf die Kormorane Verlass :) Leider saß er direkt vorm Gestrüpp, Fullframe, kein Crop.:D

comp_IMG_9129.jpg

Boyzhurt
 
:)

Viel schönes nachgekommen !
Der Kormi über mir gefällt und klar Adler sind immer in Ordnung !

Tobias gelb in gelb ist auch sehr gelungen und der Specht von Stefan ebenso !



star_20170328-4293.jpg
 
Der Fischräuber gefällt mir auch, aber der Star ist besonders schön! Hier kommen die schillernden Farben besonders zur Geltung!
Ich hab die Haubentaucher vergessen :-( Wunderbares Licht!
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Milane!

Merke: man verlässt den Saal nicht bevor der letzte Vorhang gefallen ist!

Das sage ich mir auch immer, allerdings scheinen die "unendlichen Zugaben" oftmals die besten, verpassten Möglichkeiten (... nur noch 5 min, da kommt noch was..., in der Wiederholungsschleife) ... :lol::angel:
Die Milane gefallen mir auch sehr und Haubentaucher gehören zu meinen nächsten Vorhaben.

Tiefenentspannt bis über die NEG...

dslrlimikolen25.3.-1.jpg
 
Einfach mal nur eine Taube im Abendlicht!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3729654[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kiebitz überkommt mich Motivneid. Zudem wirklich gut abgelichtet. Auch die olle Taube ist Klasse erwischt.
Ganz stark auch die Milane.
Die hervorragende Seite wird durch den schönen Kormoran, den glänzenden Star, die Haubentaucher im güldenen Wasser und dem Tiefentspannten von Frieda abgerundet.

Diesmal eine Feldlerche:

comp_DSC_85502.jpg
 
So wird selbst eine schnöde Taube ins richtige Licht gerückt.(y) Haubenlerche und Kiebitz möchte ich auch gerne mal vor der Linse haben.

Wieder mal der kleine König in seinem Element.

dslrzaunkönig28.3.-1.jpg

dslrzaunkönig28.3.-2.jpg
 
Die Heckenbraunelle ist top, der Eisvogel aber mein persönliches Highlight, ganz fantastisch - mit der zurückhaltenden Farbbearbeitung!(y)
Ebenso dezent das Liebesspiel der Basstölpel. So laut und nachhallend sie ihren Platz und ihre Partner verteidigen, so ruhig und fast unbemerkt sorgen Sie für Ihren Nachwuchs... :)

dslrbasstölpel26.3.-4.jpg

dslrbasstölpel25.3.-3.jpg
 
Heckenbraunelle, Eisi und die Tölpel sowie der erste Storch gefallen mir auf dieser Seite bis jetzt am besten..(y) Wobei die anderen Bilder wahrlich nicht schlecht sind.

Ne olle Graugans:

comp_DSC_86872.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten