• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hatte ich den schon gezeigt?
Wenn ja, sorry:D
 
Das finde ich auch schade. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich selbst auch kaum äußere. Für Bildkritik (ein "Super! (y)" hilft ja auch nicht weiter) erscheint mir der Thread aufgrund der täglichen Bilderlawine aber auch nicht geeignet. Vielleicht eröffnen wir noch einen Vogelthread? ;)

Ja da hast du natürlich recht. Aber meistens kommt hier auch bei den besten Fotos schönes Foto und das wars dann ja auch. Die anderen, die Kritik brauchen würden, fallen weg.
Irgendwie fehlt in diesem Forum ein bissl ne Kritikecke, bei den Galerien wird sich wenig über das Wie ausgetauscht (was schade ist, da sie doch sehr spezifisch sind und das sicher gut helfen würde) und beim Rest gibts wenig spezifisch zu einem Thema.

@UMO Wie ist denn die Belichtungszeit von dem Eichelhäher?
 
Der letzte sonnige Tag dieser Woche.
Von Sonntag bis Donnerstag Morgen hatten wir Nebel oder Hochnebel.
Am Donnerstag kam endlich die Sonne mal wieder durch die Nebelbänke.
Von den Einst so großen Starenschwärmen sind nur noch die hier übriggeblieben.
Die zeigten sich aber auch erst kurz nach Sonnenuntergang.:(
 
Ein Schwung Stimmungsbilder allerdings nur die normalen Bewohner des Federsees. Sind die Spatzen und Meisen des Federsees.;)



Chicken, die zwei Bilder sind speziell für Dich gemacht worden.
Da kannst du Dir einen Schilfhalm aussuchen auf dem dann eine Bartmeise sitzen sollte.
Das sind Millionen zwischen den beiden Bootshütten.:D



Kannst ja mal probieren auf dem Steg ein Tarnzelt aufzubauen. Da wirds schon mit einem Dreibein eng für die anderen Besucher des Sees.;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@RCZ

ich hab ja nie gesagt, das du dort ein Tarnzelt aufbauen sollst. Mit Ansitzen ist viel mehr gemeint, das du dich mal ein paar Stunden an der gleichen Stelle aufhälst und dort auf die Meisen wartest statt nur umher zu laufen. Und Ansitzen hat nicht zwingend etwas mit sitzen zu tun. Nur für den Fall das du nun argumentierst mit einem Stuhl würde man den Steg blockieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@KBlackGFX: deine Tannenmeisen gefallen mir:)

@Valentin: bei uns ist es auch nicht viel besser mit dem Wetter,die Kohlmeise kommt aber trotzdem ganz gut rüber:)

@w.d.p. :ganz große Klasse,der Eisi, vor allem mit dem herbstlichen HG(y)

@UMo: schöne Flugstudie vom Eichelhäher;)

@RCZ: tolle Location,die du hier zeigst:)

@ Uwe: eine echt malerische Kulisse, da wird der Fischadler fast schon Nebensache:)

NMZ: ein "Zufallstreffer" von mir:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2419342[/ATTACH_ERROR]
 
Bin mit meinen Aufnahmen eher in anderen Foren unterwegs, kann aber nicht schaden hier auch mal zu zeigen ;)

Blaukehlchen aus Holland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo THK71,

mit solchen Bildern bist du hier im Thread richtig (wobei mir das Blaukehlchen etwas dunkel bearbeitet vorkommt).
Deine fliegenden Kraniche (i. D. Anhängen) sind ein Traum.
Herzlich willkommen.


Letzte Woche unterm Futterhaus:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2419467[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Chicken der Steg wird schon durch ein Stativ erheblich eingengt und behindert die Besucher erheblich. Sehe ich jedes mal wenn die Naturfotografen mit ihren 600ern und Stativen auf die Bartmeisen ansitzen.
Da bin ich schon mit dem 400er und einem Monopod wesentlich mobiler. Die Bartmeisen ziehen langsam vom See her zu den Bootshütten.
Natürlich kann man immer auf einer Stelle bleiben, da brauchts halt Geduld.
Ich persönlich verändere halt ab und an meine Position und ziehe mit den Bartmeisen vom See her mit. So habe ich immer wieder andere Bilder die nie langweilig werden vom Hintergrund her gesehen.;)
 
@THD: Unglaublich gut Dein Kernbeisser (y)

Find ich eigentlich gar nicht, wäre fast in die Rundablage gegangen (fehlende Füße, unruhiger HG, Dreck in Gesicht und Schnabel, komische Spiegelung im Auge, rechts zuviel Platz).

Der hier aus letztem Winter gefällt mir besser, obwohl auch schmutziger Schnabel:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2419614[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich gar nicht, wäre fast in die Rundablage gegangen (fehlende Füße, unruhiger HG, Dreck in Gesicht und Schnabel, komische Spiegelung im Auge, rechts zuviel Platz).

Der hier aus letztem Winter gefällt mir besser, obwohl auch schmutziger Schnabel:

Na ja, wenn Du solche Aufnahmen im Archiv hast ok, für mich wäre das erste Bild schon "der Knaller" da ich noch nie einen Kernbeisser fotografiert habe :rolleyes:
 
Ein Anhinga aus den Everglades. Wirken für mich schön urzeitlich die Vögel,
besonders mitten im Sumpf wie hier über einem Wasserloch mit Alligatoren drin...

Gruß

Uwe
 
@THD

ja, der zweite Kernbeisser ist besser, beim ersten lag der Focus auch etwas daneben ;-)

Hier eine Haubenmeise vom Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten