• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@ cr! - hat er die auch selbst gefischt? Hier fressen die Krahen liegengebliebene Fische... :)

wiederholt erfolgreich selbst gefischt, Irrtum ausgeschlossen :)

schönes nachgelegt Frieda!
 
@ cr! - hat er die auch selbst gefischt? Hier fressen die Krahen liegengebliebene Fische... :)

...

Yep, die können das, schau selber:
comp_DSC_4806_Nebelkrähe1.jpg

comp_DSC_4807_Nebelkrähe1.jpg

Ansonsten wieder tolle Dinger nachgekommen..(y)

Ganryu, zuckersüß, Dein Rotkehlchen auf dem bezapften Ansitzast. Zudem ist Dein Eichi der letzte Beweis dafür, dass der Fokus wieder passt...;)(y)
Ansonsten würde ich mich Jens anschließen, falls das mit den Nüssen zu belastend wird.. ;-)

Frieda, Deine Albatrossbilder sind hier eine echte Bereicherung und gefallen mir wieder mal sehr gut.

Finger, passt doch. Beim nächsten Mal noch schneller reagieren, dann erwischt Du ihn nicht von hinten..;)

Jens, ganz toll, die Kormorane. Tolle Dynamik, man könnte schier meinen, mitten drin zu sein..(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend an alle.... wieder schönes Nachgekommen... komoran Action und Albatros sind meine Favoriten...(y).. Aber auch die anderen sind toll....

von mir eine Haubentaucher Serie... Vielleicht wisst ihr ja was der Haubi auf dem ersten Bild für eine Pose macht... keine anderen Tiere in der nähe, zwischendurch ruf nach dem Partner... ohne Antwort...Und auf einmal macht er diese Pose.. der Kopf wahr sogar noch mehr angewinkelt kurz zuvor

Haubentaucher (Podiceps cristatus ) by Normen B., auf Flickr

Haubentaucher....2... by Normen B., auf Flickr

Haubentaucher 3 by Normen B., auf Flickr
 
Ihr seid wirklich spitze hier!

Friedas Albatrosse haben ein Extralob verdient(y)

Von mir ein Tanager
P4290694.jpg

Gruesse
Gerold
 
:)

Schönes nachgekommen , die Haubentaucherserie gefällt mir sehr gut
besonders das Licht der ersten beiden Bilder.

Die Pose des ersten Bildes hat was mit der Balz zu tun, er möchte
sich besonders schön und auffallend zeigen, auch wenn noch nichts in der Nähe ist, so will er den Partner locken bzw. auf sich aufmerksam machen.


Landeschlittern..


kormoran_20180124-0987.jpg
 
.

von mir eine Haubentaucher Serie... Vielleicht wisst ihr ja was der Haubi auf dem ersten Bild für eine Pose macht... keine anderen Tiere in der nähe, zwischendurch ruf nach dem Partner... ohne Antwort...Und auf einmal macht er diese Pose.. der Kopf wahr sogar noch mehr angewinkelt kurz zuvor

Foto 1 und 2 sind super.

Mein Fav. ist der Eichi im Portrait.

Fieda hat mein Motiv Neid.

Ich hatte heute mal wieder Zeit, lange braucht man ja nicht warten.
Der erste klopft immer an.

Der andere sitzt immer schön in Pose.

IMG_4039.jpg

IMG_4044.jpg
 
Da ist man mal eine Woche nicht da und schon sind eine Menge guter Fotos nachgekommen. Klasse.

Von mir gibt es einen halben Grauspecht.

image
 
Die Haubis gefallen in schönem Licht wie auch der Kormoran.
Der Tanager ist ein toller Vogel und ebenso gut erwischt.
Kerni von Torsten sowieso und der Grauspecht ist absolute Klasse..(y)

Erlenzeisig vorm Vollmond:
comp_DSC_2011_Erlenzeisig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mehr ist es eine Freude die neuen Bilder anzuschauen ...

Wirklich toll was ihr alle für Qualität abliefert. Besonders die "Altgedienten" Teilnehmer in diesem Thread zeigen hier Bilder die mich einfach vom Hocker hauen.

Ich konnte Vorgestern an der Mosel ein paar Jungschwäne fotografieren. Ich hatte mich an eine Stelle gesetzt, an der die Jungschwäne offensichtlich ihre Mauser betreiben. Nach einer halben Stunde kamen die Jungschwäne (5 Stück) angeschwommen und haben sich durch mich nicht stören lassen. Sie kamen überraschend nah und haben mir nur manchmal einen kritischen Blick zugeworfen. :lol:

Nach ca. 1 Stunde kamen zwei Nilgänse angerannt (wirklich angerannt) und haben sich dermaßen über meine Gegenwart beschwert, dass ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam. (Daher auch noch ein Bild dieser Terrorgans)

Jungschwan
39438005215_7577b2d1d5_z.jpg


Jungschwäne
40335212261_2a918a1b72_z.jpg


Nilgans
25463734707_d7e8de9dd8_z.jpg
 
Der Grauspecht ist natürlich was ganz Besonderes, sieht man den doch eher selten, dazu auch schön erwischt!
Der Erlenzeisig gefällt mir auch sehr gut.
Ganz zu schweigen vom Kernbeisser, dem Kormoran und dem (zweiten) Haubentaucherbild!

Buchfink Männchen
20180210_120537_niederrohrdorfer_moos_79.jpg
 
Dieser Thread macht viel Freude, wieder richtig tolle Blder (y), ohne irgend eines hervor heben zu wollen.
Diese Buntspecht Dame kam und ging so schnell, dass ich keine Chance hatte, den Bildausschnitt zu ändern.

_H9A6039.jpg
 
Immer wieder ein WOOOW, wenn man hier reinschaut :)

Torstens Kernbeißer - wie aus dem Bilderbuch. Stefans tauchende Krähen (das hatte ich in Polen auch beobachten können) - klasse. Normens Haubis gefallen mir auch. Horsts Kleiber, Zuppis "Kerni" und natürlich Marios Gimpel (y) Aber auch Hans' Bunte und alle anderenn ein DANKESCHÖN fürs Zeigen ihrer Bilder. :)


Wann hat ein Graureiher schon mal so richtig Ruhe. Falls ja, muss man ihn aufnehmen. :)


Silence: Graureiher (Ardea cinerea) im Prachtkleid - Gray/grey heron in breeding plumage 5D4_2437-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Gimpel, Specht und Reiher schauen gut aus.
...
Was für Deine Beiträge und das Buchfinkmännchen ebenso gilt.

Finger, die Jungschwäne sind etwas von hinten fotografiert. Ich würd´s schöner finden, wenn Du sie mehr von vorne erwischt. Hast Du die Nilgans auch in etwas größerem ABM? Die scheint mir richtig gut geworden zu sein, aber der Beschnitt ist etwas arg eng.

Birkenzeisig:
comp_DSC_2038_Birkenzeisig.jpg
 
Finger, die Jungschwäne sind etwas von hinten fotografiert. Ich würd´s schöner finden, wenn Du sie mehr von vorne erwischt. Hast Du die Nilgans auch in etwas größerem ABM? Die scheint mir richtig gut geworden zu sein, aber der Beschnitt ist etwas arg eng.

Ich konnte die "Kleinen" nicht so recht von vorne erwischen. Das Bild unten ist das am ehesten von vorne gelang. Einen der "Alten" habe ich allerdings erwischt. Bei der Nilgans war ich leider zu langsam ist ohne Beschnitt schon so knapp. Ich konnte ein weiteres mit etwas mehr Abstand machen.

Vielleicht sind diese ja besser geeignet? Ich tue mir noch ein bisschen schwer damit was nun als gutes Bild gilt. Mir persönlich gefällt der erste Jungschwan mit der Perspektive von hinten ziemlich gut, aber ich möchte ja lernen. :cool:

Schwan


Jungschwan


Nilgänse
 
Bei der Nilgans war ich leider zu langsam ist ohne Beschnitt schon so knapp. Ich konnte ein weiteres mit etwas mehr Abstand machen.

Dann versuch doch mal rechts noch etwas mehr wegzuschneiden. Das könnte vielleicht was bringen.

Würde ich bei dem Buntspecht von Hans auch machen, rechts noch was vom Baum wegschneiden, könnte vielleicht auch besser wirken.

Noch braucht ihr auch nicht sammeln, einen grossen Beutel Erdnüsse habe ich noch ;-).

Der Birkenzeisig, der Eichi, der Graureiher, der Kleiber sind super. Die Nilgans gefällt mir auch. Der Erlenzeisig auch, aber der Hintergrund ist nicht so meins. Da er den meisten anderen gefällt, ist das jedoch voll subjektiv ;).

Hier fand ich die Blätter mit Sonne drauf als Hintergrund ganz interessant, wenngleich auch nicht ganz einfach für Fotos:

forumIMG_9154Konvertgimpi.jpg

Ich glaube ein paar davon habe ich noch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten