• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Es sind wieder richtig schöne Sachen nachgekommen. Die Bachstelze und den Zwergstrandläufer - müsste einer sein, zuviel braun für einen Sanderling und zuviel weiß für einen Alpenstrandläufer - finde ich am schönsten. Wo hattest Du Frieda eigentlich Dein Auto abgestellt? Aquaparks Böse behauptet sturmsicher zu sein.

Hier kommt etwas ein Zwergtaucher, schon etwas älter, aber zur Zeit ist am Wochenende das Licht bei mir zu schlecht.
P1190978_bearbeitet-1.jpg
 
@ - Birthe

Danke Dir, freut mich. Bist Du auch aus Cuxhaven? :) PP Cassen Eils, Richtung HL. Seit diesem WE stehen jedoch überall sichtbare Schilder - NICHT Sturmflutsicher. Stimmt. :cool:

@ pseudemys

Hat gedauert, bis ich es verstanden habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frieda, nein ich bin aus NRW. Ich war aber ein bis zwei Wochen vor Dir auf Helgoland und war auch absolut begeistert. Ich hatte aber auch Angst um mein Auto. Ich hoffe, irgendeine Versicherung zahlt wenigstens.

Damit wir nicht zu sehr off-topic werden, einmal Nachwuchs vom Zwergtaucher:)
P1380779_bearbeitet-1.jpg
 
:)

Schöne Bachstelze !



Ich gehe auch aufs Wasser mit einer Reiherentendame..


reiherentendame_20171122-9760_.jpg
 
@ Frieda, nein ich bin aus NRW. Ich war aber ein bis zwei Wochen vor Dir auf Helgoland und war auch absolut begeistert. Ich hatte aber auch Angst um mein Auto. Ich hoffe, irgendeine Versicherung zahlt wenigstens.

Dann müsstest Du eigentlich die "Wiesen-Wintergoldhähnchen" (wurden von den Orni's dort so getauft) erwischt haben...?! :)
Der Schaden wurde innerhalb von 2 Wochen bearbeitet und beglichen. Eine völlig neue, positive Erfahrung mit diesem Gewerbe :cool:

Immer wieder ein besonderes Erlebnis - unsere "Stadtturmfalken".

dslrTH23.11.17tfalke-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder ein besonderes Erlebnis - unsere "Stadtturmfalken".

Das ist schon wirklich beneidenswert - und wunderbar fotographiert.
Frieda, bei Deiner Bachstelze sehe ich relativ heftige Tonwertabrisse zwischen dem Beige und dem Blau des Hintergrundes (ich hoffe, es geht nicht wieder nur mir so). Die würde ich zwingend beseitigen (irgendwo in Deiner Bearbeitung muss da ein selektives "Rauschen hinzufügen" hinein).

Götzenliest ist sehr sehenswert, ist völlig neu für mich.

Auch sehr schönes Reiherentendamenauge, Mario.


Ich hab noch was vom Frankreich-Urlaub:



Zaunammer (Cirl bunting) by tzim76, auf Flickr
 
Nein, Du hast Recht, Danke. Die sehe ich auch - undzwar öfters...:confused: Ich muss da noch üben, bei Photoshop, vor allen bei der selektiven Bearbeitung. Mal schauen, ob ich das am WE hinbekomme.
 
@ Frieda, tja, gesehen und fotografiert habe ich sie schon, da sie aber klein waren und gleichzeitig umhergehüpft sind, kann man leider nicht sagen, dass ich sie erwischt hätte. Ich erspare daher die Fotos auch dem Forum und hoffe auf bessere Gelegenheiten.

sehr hübscher Turmfalke, was hat er denn gefangen?

@ pmplayer sehr schöne Reiherentendame, sie wollte aber noch nicht aufstehen, ne:lol:


Hier ein Zwergtaucher kurz nach dem Aufstehen, einmal schick machen...

P1190959_bearbeitet-1.jpg
 
Die minimalistische Reiherente gefällt mir sehr gut. Aber auch die etwas ausgefalleneren Götzenliest und Zaunammer mit Habitat sind sehr schön anzusehen.

Von mir ein Erlenzeisigmännchen bei der Mahlzeit.
MfG Hari


Erlenzeisig 001
by Harald Bauer-Söltl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reiherente, der Falke, die Zaunammer sind schön.
Der Erlenzeisig braucht noch ein bisschen mehr Schärfe, wenn mich mein Auge nicht täuscht. Könnte auch Bewegungsunschärfe sein...

Kraniche im Schnee:

forumIMG_4999Konvertkraniche.jpg
 
Ein etwas ernsteres Bild von mir.
Vor Ort habe ich mich gefreut eine Möwe mit frischem Fang im Schnabel erwischt zu haben, erst beim Betrachten der Bild habe ich gesehen, dass es ein Blinker samt Haken ist, an dem sich das Tier verfangen hat.

DSC_5167.jpg

DSC_5171.jpg
 
ich habe bis jetzt nicht geahnt, dass es so viele schöne Tauben gibt, hier die Sperbertaube, gesehen auch in Singapur.

_B6I6126PhotoshopPhotoshop.jpg

_B6I6175PhotoshopPhotoshop.jpg

VG

Mietek
 
Ui das mit der Möwe sieht nicht gesund aus.
Die Taube ist echt hübsch.. die meisten Tauben hier bei uns sind nunja.. gewöhnlich..lol

hier mal eine Limosa Limosa

IMG_5114.jpg

Archiv... :eek:
 
Viel tolles nachgekommen, vor allem die Nähe ist bei manchen wirklich beneidenswert (Falke!).
Von mir ein normales Rotkehlchen, auf die ist immer Verlass, da doch sehr zutraulich hier :)


comp_IMG_8822.jpg

boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh klasse Bilder wieder!!!!(y)(y)

Die Eule gefällt mir sehr gut (y):eek:
Taube und Limi ist auch schön

Das Rotkehlchen ist mir etwas zu rot geraten und der Weißabgleich passt m.M. nicht ganz, sonst wäre es ein schönes Bild.

Goliathreiher, Nil Delta/Uganda
Canon EOS-1D X-073013001489-20171023-E49T5406.jpg
 
@thorsten: Danke für die Info, ist mir bei den vielen Bildern gar nicht aufgefallen. Habs mal etwas angepasst und das orange noch mehr reduziert, aber das war einfach so bunt:D

hier dann noch mal ein anderes Geselle. Hoffe diesmal passt der WA:ugly: War halt trüb und bewölkt an dem Tag.

comp_IMG_8673.jpg


boyzhurt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten