• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Beiträge..(y)

Seeadler:

comp_DSC_51412.jpg
 
Kernbeisser, Mittelspecht, Kleiber, das dritte Milchstorchbild, Zwergtaucher, Bergfink, Zwergtaucher, Schopfadler, Mandarinenente und der Seeadler gefallen.


Hier noch was aus dem Norden:

forumIMG_6544bergfink.jpg

forumIMG_6596bergfink.jpg
 
:)

Zwei schöne Beiträge über mir !

Und immer sehr schöne Exoten !



Von mir einen Eichelhäher der genau zum richtigen Licht kam..


eichi_20171115-8950_1200.jpg
 
Hier noch was aus dem Norden:


Guten Tag, kannst Du mal bitte damit aufhören.

Da kommt nur Neid auf.



Kameramodell Canon EOS 7D Mark II
Firmware Firmware Version 1.1.2
Aufnahmedatum/-zeit 15.11.2017 13:20:03
Aufnahmemodus Blendenautomatik
Tv(Verschlusszeit) 1/800
Av(Blendenzahl) 6.3
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur -1
Filmempfindlichkeit (ISO) 6400
Automatische Filmempfindlichkeit (ISO) EIN
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Brennweite 600.0mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, kannst Du mal bitte damit aufhören.
Da kommt nur Neid auf.

Ich finde sie auch wunderschön, die Bergfinken. (y)
Aber Dein Baumläufer (mit 6400 ISO...:eek: und der 7D II) so hinzubekommen, wird für mich auch immer ein Rätsel bleiben.

Schöne Beträge nachgekommen, von den Exoten hin zu den typischen Herbst- und Wintermotiven.

Ich habe nochmal im Archiv gegraben und diese TSS gefunden. Davon habe ich noch reichlich, sie sehen aber alle recht ähnlich aus.

dslrSsee-Trauerseeschwalben17.6.17-1.jpg
 
Huhh, da geht es zu... :D
Weber, Kraniche, Specht, Zwergtaucher, Bergfink, Schopfadler und Waldstorch gefallen mir sehr gut, genau wie Frieda´s Bild (aber Schande über mich, ich kann die Vögel nicht identifizieren, Hilfe! :angel: )
Der Gartenbaumläufer ist für mich großartig, wie auch der Eichelhäher - erinnert mich an meine Version:

Eichelhäher_20121109_1.jpg
 
Der Bergfink macht mich auch neidisch, sehr schön, ebenso wie der Eichelhäher. Das Bokeh bei pmplayer gefält mir sehr.
Schellente hab' ich lange keine mehr geseh'n.
Der Waldstorch sieht ja cool aus, hammer Schnabel.

Noch was aus Frankreich:

Häherkuckuck 1.jpg

Samtkopfgrasmücken 1.jpg
 
es ist wohl die wild-lebende Form des Haushuhns, das Bankivahuhn. Es lebt noch als Wildvogel in der Megastadt Singapur, kaum zu glauben.

_B6I4103Photoshop.jpg


VG

Mietek
 
Viele tolle Sachen nachgekommen, ob jetzt Bergfink, Tobias Wasservögel, die Eichis vor flammendem Hintergrund oder auch die Exoten...(y)
Sehr schöne Bilder.

Stieglitz:

comp_DSC_75482.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten