• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dagegen gilts natürlich was zu tun:


Juup :D


graureiher_flug_20171012-4875.jpg
 
Bartmeise und Rotschwänzchen gefallen mir neben dem Silberreiher und dem Kleiber mit dem schönen Kringelbouquet sehr gut. Schwanzmeisen mag ich sehr, allerdings fällt die Freistellung sehr auf... :)

Ich habe etwas exotisches - eine Wüstengrasmücke aus Helgoland. Dieser kleine bezaubernde und gar nicht scheue Vogel mit den auffallenden Augen hat noch eine weite Reise vor sich...

dslrHL27.10.17wüstengrasmücke-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder legt ihr nach.. Schwanzmeisen , aber auch der BF von hinten sind sehr schön.

Die Grasmücke finde ich besonders im doppelten Sinne.

Ich hab seit wohl drei Tagen wieder Besuch im Garten, gestern bei Müllwetter das erste Mal versucht und ganz kurz hat die junge Dame sich gezeigt.
Ist um +2 Blenden gepusht und noch mmer zu dunkel :eek:


_D856376.jpg
 
Tolle Bilder nachgekommen! Mir gefallen die Limikolen sehr, der Silberreiher im Flug von Lurik und die Wüstengrasmücke mit den stechend gelben Augen finde ich auch toll, schon alleine deshalb weil ich von dieser Art bisher noch kein Foto gesehen habe.

Seit die Jungen weg sind ist es bei "meinen" Steinkäuzen deutlich ruhiger geworden und ich gehe noch häufiger ohne ein einziges Bild wieder heim. Sie kommen meistens einfach zu spät raus (wenn trotz schon viel zu langer Zeiten immer noch ISO 51200 nötig wären ...)
Hier mal ein in meinen Augen noch gelungenes Bild aus diesem Grenzbereich, die Sonne war gerade schon hinter dem Horizont runter und das schwache, aber wunderschön rötlich glühende Streulicht musste reichen. ISO 18k bei 1/13 Sekunde freihhändig (großes Stativ und Kopf muss erst noch angespart werden).

 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten gefällt mir die Wüstengrasmücke, weil sie zum einen sehr gut abgelichtet ist und zudem als interessante Art hier wenn ich mich recht entsinne zum ersten Mal gezeigt wurde, Klasse..(y)(y)
Verstecken müssen sich aber Tobias Beiträge auch nicht. Der Kleiber vor dem tollen Hingergrund und auch der Kienbitzregenpfeiffer gefallen mir sehr gut.
Die sb´sche Schwanzmeise ist ebenso wunderbar erwischt.

Reiher, Eisi, Bienenfresser´s Hintern und der Steinkauz sind auch von hohem Niveau, die erstgenannten Beiträge ragen aber für mich heraus. Insgesamt eine Klasse letzte Seite..(y)

Mangels aktuellen Bildern müssen Konserven herhalten.

Wacholderdrossel:

comp_DSC_52172.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit wohl drei Tagen wieder Besuch im Garten, gestern bei Müllwetter das erste Mal versucht und ganz kurz hat die junge Dame sich gezeigt.
Ist um +2 Blenden gepusht und noch mmer zu dunkel :eek:


Da kommt bestimmt wieder bei vielen Neid auf.
Einen Eisvogel am heimischen Teich. (y)

Frieda, Danke für´s zeigen. (y)

Aber auch die andern gezeigen Fotos sind sehenswert.

IMG_0257.jpg
 
Da freue ich mich aber sehr über Euer Lob.:) Ich hoffe, der Sturm hier geht rasch vorbei, sonst komme ich mit tasuenden Fotos der Wüstengrasmücke nach Hause... Sie macht es den Fotografen hier aber auch mehr als einfach, flirtet ungemein und ist unglaublich angstfrei.

Einen Eisi hätte ich auch gerne im Garten. Die Limikole gefällt mir sehr gut (Danke, Peppi, das Lob aus Deinem Munde freut mich besonders...), BF, der Kauz, Drossel und Spatz auch.

Nochmal die WGM im Sand...

dslrHL-28.10.17wüstengrasmücke-1.jpg
 
Puh, hier werden Bilder von Vögeln gezeigt, von denen ich z. T. noch nie gehört habe :eek:. Und die Qualität ist auch ziemlich gut ...(y). Besonders gefallen mir die Eisi (im eigenen Garten - das macht mich neidisch ..), die Wüstengrasmücke und der Kleiber. Der Spatz von Bullenbraut zeigt tolle Details. Um das Steinkäuzchen kann ich Jochen nur beneiden, auch wenn mir die Aufnahme etwas magentalastig scheint.
--------------
Ich habe eher selten das Glück, einen Vogel wildlife in zeigenswerter Qualität zu erwischen. Ich sitze nicht an, bei mir sind es meist nur "Beifänge" während des Spaziergangs mit dem Hund. So auch dieses Rotkehlchen, das mir für genau zwei Aufnahmen des Gefallen tat, sitzen zu bleiben.

Rotkehlchen_2017-10-28_DSLR.jpg
 

Anhänge

  • Rotkehlchen_2017-10-28-DSLR.jpg
    Exif-Daten
    Rotkehlchen_2017-10-28-DSLR.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das Rotkehlchen ist schön getroffen, aber offensichtlich in einen blauen Farbtopf gefallen...?! ;)

Ich schiebe noch einen Meerstrandläufer hinterher, den habe ich auch noch nie vorher gesehen...

dslrHL-28.10.17dunklerwasserläufer-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Von mir heute ein Belegfoto auf die schnelle gemacht.. ( ging net anders )
Schönes Belegfoto ;)
Das Rotkehlchen ist schön getroffen, aber offensichtlich in einen blauen Farbtopf gefallen...?! ;)
Ich wollte halt auch noch ein Blaukehlchen daraus machen :lol:. Hast natürlich recht, nach einem Hinweis im Nachbarforum nochmals nachbearbeitet, stelle ich die neue Version hier ein, lasse aber die erste Entwicklung zum Vergleich im Beitrag.
schiebe noch einen dunklen Wasserläufer hinterher, den habe ich auch noch nie vorher gesehen...
Ich auch nicht (y). Hat es da schon geschneit? Oder war es "nur" Regen?
 
Danke, ich war nicht sicher. :)
@ ertho - Sandsturm vom Feinsten, die Vorhut des nahenden Orkans. Hier fahren keine Schiffe mehr, nicht mal die "Helgoland".
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten