• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Da kamen ja wieder viele außergewöhnliche Fotos dazu.(y)


Rotschulterstaerling:

Maennchen
P6080013.jpg


Weibchen
P6070386.jpg

Gerold
 
:)

Klasse Bilder nachgekommen !

Am besten gefällt mir der Flussregenpfeifer von Andy - super Bildgestaltung (y)

Aber auch Eric`s Uhu, das Spechtportrait von Ganryu, Jochens Neuntötermann
( vielleicht noch etwas Entrauschen ? )

Die Nähe von Friedas Rauchschwalbe wäre da auch noch zu erwähnen..
Ach ja, der Kontrast von den Störchen, Himmel-Motiv gefällt mir auch gut !



Neuntöterjungvogel beim Sonnenbaden..


neuntoeter_jung_20170703-9796.jpg
 
Eule, Sandregenpfeifer und das Neuntöterjunge gefallen mir besonders gut.

Dann habe ich vl. auch einen jungen Neuntöter - ich dachte, das wäre ein junger Gartenrotschwanz...?!:confused:

dslrHahneberg7.7.17hausrotschwanz-1.jpg
 
Ok, Danke :) - dann also doch ein Gartenrotschwanz.

Ich habe mich am WE mit BIF's versucht - die Fischadler flogen sehr hoch oben und es bedarf viel Übung und Geduld.

dslrBoek9.7.17-fischadler-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar feine Sachen auf den letzten Seiten. Das Specht-Portrait, der Uhu und auch die Kanninchenkäuze gefallen mir gut, um mal ein paar zu nennen.

Schleiereule in der Abendsonne!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3783680[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluppi von Andy :)top:(y)), Kauz und Eule sowie der unge NEuntöter gefallen mir auf dieser Seite besonders..

Immer noch Neuntöter-Zeit:

comp_DSC_67542.jpg
 
Ich bin sehr begeistert von euren Fotos. Besonders schön finde ich die Neuntöter ,die Schleiereule und Specht, um nur einige zu nennen.
Ich werde mich wohl erstmal damit befassen müssen, welcher Vogel hier überhaupt gezeigt wird. Bisher kenne ich nur ganz wenige.
Fast traue ich mich nicht meine Fotos zu zeigen. Ich versuche es einfach mal mit diesem Foto einer Blaumeise beim Baden aus meinem Garten.
 

Anhänge

Mit den Neuntötern habe ich dieses Jahr kein Glück. Umso mehr beneide ich euch um eure schönen Bilder (y)
Na und die Eulen und Käuze ja eh. Klasse (y)
Das junge Rotschwänzchen gefällt mich auch gut!

Junge Bachstelze im Anmarsch

_O4A5948.jpg


Grüße, Andy
 
Moin!
Ist da evtl. bei der EBV etwas schief gegangen?!

mfg hans

:)

Auf was beziehst Du es Hans, auf die weisen Gefiederparts oder allgemein ?

Es ist ein 3200 ISO Bild und ich musste die WAmsel Nachschärfen
daran könnte es eventuell liegen, denn das starke Schärfen ist für ein
high ISO Bild meist nicht so toll, aber hasst schon recht passt irgenwie nicht so ganz.



gimpelmann_20170707-0442.jpg
 
:)

Auf was beziehst Du es Hans, auf die weisen Gefiederparts oder allgemein ?

Es ist ein 3200 ISO Bild und ich musste die WAmsel Nachschärfen
daran könnte es eventuell liegen, denn das starke Schärfen ist für ein
high ISO Bild meist nicht so toll, aber hasst schon recht passt irgenwie nicht so ganz.

Moin!
Bei einem RAW, verarbeitet mit cameraraw und PS CC, kann man da noch einiges heraushohlen.
Grundsätzlich stört mich aber Rauschen bzw. Korn nicht, nur halte ich mich dann beim Schärfen zurück.

Das hier übrigens sind ISO 6400 aus der 5D III ...

Amsel-5D-4535.jpg


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Hans, bei mir ist alles RAW, ausser ich fotografiere
eine Hochzeit mit, da schalte ich auf JPEG.

Muss mal das RAW nochmal anschauen, aber was soll`s jetzt ist es schon draussen, und es ist ja "nur" ein Bild :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten